Pierce The Veil

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pierce The Veil nennt sich ein Mix aus Mexiko, Müll und Musik, der in der Kategorie Band bekannt geworden sein will. Die Band entstand, als heimlich zu viel scharfe Soße in einen Gulli gekippt worden ist, der von Mexiko nach Kalifornien führte. Dieses Abwasser erreichte die bis dahin noch normalen Kinder Victoria Fuentes, Michaela Fuentes, Tony Berry und HiMe. Diese kamen tragischerweise in Kontakt mit diesem Atommüll. Von da an musste sich die Welt mit der Seuche Mexicore herumschlagen, die nun ausgebrochen war.

Mitglieder

Victoria Fuentes; Vocals

Victoria war schon immer etwas ganz besonderes: Sie nennt sich selbst zwar einen Mann, aber wir alle wissen dass sie eine Frau ist. Ihre Stimme, die nun die Musikwelt ziert, ist teilweise so hoch, dass man sie nicht wahrnimmt. Das ist oftmals sicherlich auch besser.

Michaela Fuentes; Drums

Michaela ist der Bruder von Ayleen. Wie der Name nicht vermuten lässt, handelt es sich hier tatsächlich um eine Männliche Person. Sein bürgerlicher Name Nils sollte eigendlich geheim bleiben, da er sich für ihn zutiefst schämt. Deshalb bündelt er all seine Aggressionen auf seinen bürgerlichen Namen, um dann auf irgendwelche Trommeln einzuprügeln.

Tony Berry; Guitar

Tony ist Erdbeer-koholiker. Aufgrund seiner Sucht musste Tony Gitarrist werden. Nur so kann er sich so viele Erdbeeren von Aldi leisten. Es wird angenommen, dass die Sucht nach diesem Lebensmittel idiopathisch entstand, als er in seiner Kindheit mit der scharfen Atommüll-Soße in Berührung kam.

HiMe; Bass

HiMe ist, genau genommen, kein Mensch. Er wird leicht mit Homo sapiens verwechselt, da Gorillas die Vorläufer des Menschen sind. Natürich sind Wissenschaftler gespaltener Meinung: Die einen sagen, er ist wirklich ein Gorilla, die anderen sagen, er ist ein Mensch der wie ein Gorilla aussieht. Nichtsdestotrotz muss er irgendwie wichtig für die Band sein, sonst wäre er nicht dort.

Stil

Im allgemeinen kann der Stil pierce The Veils dem Poser-Sound der Core-Musik zugeordnet werden. Ausserdem bewirken die hohen Klänge, erzeugt von Victoria, dass weibliche Personen augenblicklich anfangen müssen zu weinen. Dies hat entweder den Grund, dass sie Ohrenschmerzen haben, oder es liegt daran, dass es sie so traurig macht, dass ein Lebewesen mit einer solchen Stimme leben muss. In den Songs geht es meistens darum, dass Victoria verzweifelt versucht, eine Beziehung mit einer Frau aufzubauen. Zwar wird dieses Thema in jedem Song besungen, doch Victoria ist bisher nicht einmal auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht doch eine Frau ist und die Frau, die Victoria liebt, heterosexuell ist. Zuguterletzt lässt sich sagen, dass Victoria, Michaela, Tony und HiMe trotz ihrer extremen Differenzen und Unterschiede etwas zusammenzimmern, was man noch Musik nennen darf.

Vorwürfe

Im laufe der Zeit kam es immer wieder dazu, dass Pierce The Veil folgende Dinge vorgeworfen wurden:

  • Begünstigung weiblicher Masochisten
  • Verbreitung giftiger, mexikanischer Soße
  • Kauf von Weißbrot in England
  • Publizierung eines verstörenden, allergie-auslösenden und nicht existenten Musikstils namens Mexicore

Nachgewiesen wurde Pirce The Veil bisher nur der Kauf von Weißbrot in England, jedoch wollte keines der Bandmitglieder je über diesen äußerst prägenden Vorfall sprechen. Die Schwere dieser Tat liegt, laut Richterspruch, im Auge des Betrachters.

Pläne

Nachdem Pierce The Veil ihr drittes Studioalbum, Kollidieren mit Autos, veröffentlicht hatten, tourten sie durch die Welt, um der Menschheit zu zeigen, dass es ernsthaft Leute gibt, die Pierce The Veil hören. Bisher nimmt sie zwar niemand ernst, doch die Band hat großes vor: Sie wollen versuchen, Tony endlich bei einer Musikschule anzumelden, damit dieser Gitarre spielen lernt! Doch um dieses Ziel zu erreichen müssen sie nur noch die Hürde des Formular-ausfüllens überwinden. Danach, so Michaela in einem Interview, will er seinen und Victorias Eltern endlich gestehen, dass sie mit einem Erdbeer-koholiker befreundet sind.

Alben

  • Nicht-Dramatisch (2007)
  • Wir sind Egomanen (2010)
  • Kollidieren mit Autos (2012)

Singles

  • Chemische Kinder und wir kriegen keine Bräute
  • Yeah Girl und Gnom-Fresse
  • Caraphernelianus
  • Bulletproof Weste
  • Cows In The Bronx
  • Princess for Live

Linktipps: Faditiva und 3DPresso