Gartenriese

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein ganz normaler Gartenriese in einem Vorgarten

Der Gartenriese ist ein Riese, den man sich in den Garten stellen kann. Bei der Entstehung des Gartenriesens gehen die Meinungen weit auseinander. Renomierte und weltweit anerkannte Wissenschaftler sind der Meinung, ein Gartenriese würde bei der Kreuzung von Makromolekülen und HCI innerhalb eines Polyethylens bei Infrarotstrahlung entstehen.

Die Entstehung

Atomfeinde meinen zu wissen, dass Atomtests im Garten vom Weißen Haus diese Kreaturen hervorbrachten. Die mit bösen Zungen ausgestatteten Harry Potter-Fans aber glauben immer noch, der erste Gartenriese sei entstanden als Hagrid sich mit einem Gewächshaus amüsierte. Bekannt geworden sind die Gartenriesen aber erst nach dem Tod Elvis Presleys, der krampfhaft versuchte, deren Existenz zu verheimlichen, um die Welt vor Windoof zu schützen. (Achtung: Der aufmerksame Leser entdeckt hier einen chronologischen Fehler)

Der weitere Verlauf

Der anfängliche Boom war groß. Jeder wollte einen Gartenriesen im Garten haben. Vorallem bei Kleinbürgern und Spießern war er lange Zeit sehr beliebt, da er gute Ernten und schöne Blumen versprach (wenn sie nicht gerade von den Gartenriesen zertrampelt wurden).

Doch für den Gartenriesen sollten schwere Zeiten kommen. Dafür gab es 2 direkte Gründe. Erstens hatten die Rentner schreckliche Angst vor den Gartenriesen. Manche fürchteten sich sogar so sehr, dass sie sich einen Motor in ihren Rollstuhl einbauen ließen, um beim Anblick eines Gartenriesens schneller flüchten zu können.
Ein Rentner auf die Frage warum er keinen Gartenriesen besitzt: " Waaahh, der will mich töten. Zu Hilfe, ZU HIIEEELFEEEE. Ich bin nicht die 3 Meter aus meinen Haus gekommen, um hier zu sterben."
Zweitens gelang es einem deutschem Hartz IV-Empfänger eine platzsparende Alternative zum Gartenriesen zu entwickeln. Diese kam unter dem Namen "Gartenzwerg" auf den Markt. So wurde der Gartenriese weitgehend verdrängt. Dieser Entwickler hat auch einen Gartentaschen- Zwerg erfunden, der ihm von Japanern abgekauft und unter dem Namen Tamagotshi weiterverkauft wurde.

Sonst treten Gartenriesen in der Geschichte nur noch selten auf.

Kultur der Gartenriesen

Über die Kultur der Gartenriesen weiß man, dass die meisten sich dem Essismus bekennen und somit auch die Feiertage übernehmen. Wenn die Gartenriesen nicht gerade Gärten zertrampeln, sitzen sie in Milkshakebars, oder nehmen an wichtigen politischen Diskussionen teil (z.B warum man Dreijährigen erlauben sollte Maschinenpistolen zu kaufen).

Berühmte Gartenriesen

  • Der Moderartor der Sesamstraße
  • Das große blaue Monster der Monster AG
  • King Kong (Affen - Gartenriesen Kreuzung)

Auch in vielen Songtexten ist die Rede von Gartenriesen:

  • "Ich wollt ich wär ein Gartenriese"
  • "Wenn ich Gartenriese in Deutschland wär"
  • "10 kleine Gartenriesen"
  • "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Garteriese"

um nur einige zu nennen...


Linktipps: Faditiva und 3DPresso