Will Wright: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 14: Zeile 14:
 
== Wright als Führer der Untergrundbewegung EA ==
 
== Wright als Führer der Untergrundbewegung EA ==
  
= Aufstieg des Bösen =
+
=== Aufstieg des Bösen ===
  
 
Wright fand in der [[Bewegung]] das [[Verständnis]], das er von seinem [[Vater]] nie bekommen hatte. [[Trip Hawkins]], [[Begründer]] der bekennenden Berggorillas hassenden [[Organisation]] [[EA]], nahm ihn als seinen Schützling und hoffnungsvollen Erben seines Imperiums auf. Er sah früh das [[Potenzial]] im jungen Willy. Hawkins war bessen von Profiten. Doch mit 7 Jahren entwickelte Wright andere Pläne. Er gründete eine abschweifende [[Bewegung]], die [[Vivendi Games]], die sich vornahm [[Killerspiele]] mit berggorillasverachtendem [[Hintergrund]] zu schaffen. Um die [[Revolution]] vollends durchführen zu können, verbündete er sich mit einem anderen [[Flügel]] der [[EA]], der [[Activion]]. Diese waren weitaus radikaler und stachelten den jungen [[Visionär]] an, Berggorillas auszulöschen. Im [[Jahr]] [[2008]] kam es zur sogenannten "[[Activion Blizzard]]" [[Revolution]], wodurch Wright die totale [[Kontrolle]] über das [[EA]] Imperium erlangte.  
 
Wright fand in der [[Bewegung]] das [[Verständnis]], das er von seinem [[Vater]] nie bekommen hatte. [[Trip Hawkins]], [[Begründer]] der bekennenden Berggorillas hassenden [[Organisation]] [[EA]], nahm ihn als seinen Schützling und hoffnungsvollen Erben seines Imperiums auf. Er sah früh das [[Potenzial]] im jungen Willy. Hawkins war bessen von Profiten. Doch mit 7 Jahren entwickelte Wright andere Pläne. Er gründete eine abschweifende [[Bewegung]], die [[Vivendi Games]], die sich vornahm [[Killerspiele]] mit berggorillasverachtendem [[Hintergrund]] zu schaffen. Um die [[Revolution]] vollends durchführen zu können, verbündete er sich mit einem anderen [[Flügel]] der [[EA]], der [[Activion]]. Diese waren weitaus radikaler und stachelten den jungen [[Visionär]] an, Berggorillas auszulöschen. Im [[Jahr]] [[2008]] kam es zur sogenannten "[[Activion Blizzard]]" [[Revolution]], wodurch Wright die totale [[Kontrolle]] über das [[EA]] Imperium erlangte.  
  
= Wright's Wende zum Hass auf Alles =
+
=== Wright's Wende zum Hass auf Alles ===
  
 
Nach drei Jahren der kommerziellen [[Nutzung]] seinen neuen Unternehmens, wurde der inwischen 10-jährige Willy machtbessesen. Aufgrund seines erwirtschafteten Kapitals entschloss er von seinem [[Plan]] die Berggorillas auszulöschen abzurücken und stattdessen die gesamte [[Menschheit]] zu quälen und wenn möglich sogar zu zerstören. Es lässt sich nicht mit [[Genauigkeit]] sagen, doch renomierte Psychologieexperten gehen davon aus, Wright hatte schwerwiegende psychische Schäden und lied unter dem neuentdeckten "Sims-Syndrom". Diese [[Krankheit]] befähigte ihn, unvorstellbare Dinge in seinem [[Kopf]] zu sehen. Er hatte Visionen von einem [[Spiel]], dass alle Foltermethoden der Moderne in den [[Schatten]] stellen sollte.
 
Nach drei Jahren der kommerziellen [[Nutzung]] seinen neuen Unternehmens, wurde der inwischen 10-jährige Willy machtbessesen. Aufgrund seines erwirtschafteten Kapitals entschloss er von seinem [[Plan]] die Berggorillas auszulöschen abzurücken und stattdessen die gesamte [[Menschheit]] zu quälen und wenn möglich sogar zu zerstören. Es lässt sich nicht mit [[Genauigkeit]] sagen, doch renomierte Psychologieexperten gehen davon aus, Wright hatte schwerwiegende psychische Schäden und lied unter dem neuentdeckten "Sims-Syndrom". Diese [[Krankheit]] befähigte ihn, unvorstellbare Dinge in seinem [[Kopf]] zu sehen. Er hatte Visionen von einem [[Spiel]], dass alle Foltermethoden der Moderne in den [[Schatten]] stellen sollte.
Zeile 26: Zeile 26:
 
Wright spaltete einen Unternehmenszweig zu seinem [[Imperium]]  ab, welches hauptsächlich im [[Untergrund]] arbeitete - [[Maxis]]. So wurde [[EA]] lediglich zu Tarnungszwecken verwendet und spielte rein emotional keine [[Rolle]] mehr für den 12-jährigen Willy. Er wollte die [[Menschen]] mithilfe dieses Spiels, das er [[Sims]] (daher "Sims-Syndom" und die dazugehörige [[Wissenschaft]] "Simsologie") taufte, in einen todähnlichen [[Zustand]] bringen. Dieser [[Plan]] wurde in verschiedene Phasen eingeteilt:
 
Wright spaltete einen Unternehmenszweig zu seinem [[Imperium]]  ab, welches hauptsächlich im [[Untergrund]] arbeitete - [[Maxis]]. So wurde [[EA]] lediglich zu Tarnungszwecken verwendet und spielte rein emotional keine [[Rolle]] mehr für den 12-jährigen Willy. Er wollte die [[Menschen]] mithilfe dieses Spiels, das er [[Sims]] (daher "Sims-Syndom" und die dazugehörige [[Wissenschaft]] "Simsologie") taufte, in einen todähnlichen [[Zustand]] bringen. Dieser [[Plan]] wurde in verschiedene Phasen eingeteilt:
  
= Prophase =
+
=== Prophase ===
  
 
In dieser Phase wurde das [[Spiel]] auf den [[Markt]] gebracht und zum [[Verkauf]] freigestellt. Wright verfügte über geschickte Verkleidungskünste, die ihm sicherten, dass das [[Spiel]] ohne [[Altersbeschränkung]] zu kaufen war. Dieses erste [[Spiel]] hieß "[[Die Sims]]". Es sollte eine erste Abhängigkeit beim Käufer hervorrufen.
 
In dieser Phase wurde das [[Spiel]] auf den [[Markt]] gebracht und zum [[Verkauf]] freigestellt. Wright verfügte über geschickte Verkleidungskünste, die ihm sicherten, dass das [[Spiel]] ohne [[Altersbeschränkung]] zu kaufen war. Dieses erste [[Spiel]] hieß "[[Die Sims]]". Es sollte eine erste Abhängigkeit beim Käufer hervorrufen.
  
= Metaphase =
+
=== Metaphase ===
  
 
Im zweiten [[Schritt]] wurden "[[Die Sims 2]]" herausgebracht. Das [[Produkt]] aus der Prophase brachte, rein metaphorisch gesehen, den [[Stein]] ins Rollen und führte dazu, dass zwei Drittel der gesamten [[Menschheit]] nun unter der "Sims-Sucht" zu leiden hatten.  
 
Im zweiten [[Schritt]] wurden "[[Die Sims 2]]" herausgebracht. Das [[Produkt]] aus der Prophase brachte, rein metaphorisch gesehen, den [[Stein]] ins Rollen und führte dazu, dass zwei Drittel der gesamten [[Menschheit]] nun unter der "Sims-Sucht" zu leiden hatten.  
  
= Anaphase =
+
=== Anaphase ===
  
 
Hier wurde der letzte, entscheidende [[Schritt]] eingeläutert, indem Willy "[[Die Sims 3]]" herausbrachte. Die [[Menschheit]] war nun vollends von [[Sims]] besessen und Wright hatte sie wie Marionetten in der [[Hand]].
 
Hier wurde der letzte, entscheidende [[Schritt]] eingeläutert, indem Willy "[[Die Sims 3]]" herausbrachte. Die [[Menschheit]] war nun vollends von [[Sims]] besessen und Wright hatte sie wie Marionetten in der [[Hand]].
 
In diesem [[Spiel]] hatte er vereinzelnt eine Todessoftware eingebaut. Diese [[Killerspiele]] wurden jedoch nur an Berggorillas verkauft. Will Wright konnte seinen alten [[Hass]] nicht besiegen und löschte diese gesamte [[Rasse]] aus. Doch darin lag der entscheidende [[Fehler]], denn nun wurden die Behörden stutzig.
 
In diesem [[Spiel]] hatte er vereinzelnt eine Todessoftware eingebaut. Diese [[Killerspiele]] wurden jedoch nur an Berggorillas verkauft. Will Wright konnte seinen alten [[Hass]] nicht besiegen und löschte diese gesamte [[Rasse]] aus. Doch darin lag der entscheidende [[Fehler]], denn nun wurden die Behörden stutzig.
  
= Telophase =
+
=== Telophase ===
  
 
In der Telophase sollten alle [[Menschen]] in das [[Spiel]] gesaugt und durch einen simsologisch veranlagten [[Drucker]] als kleine [[Sims]] ausgeschieden werden. Doch diese kranken [[Fantasien]] wurden zum [[Glück]] nie verwirklicht.  
 
In der Telophase sollten alle [[Menschen]] in das [[Spiel]] gesaugt und durch einen simsologisch veranlagten [[Drucker]] als kleine [[Sims]] ausgeschieden werden. Doch diese kranken [[Fantasien]] wurden zum [[Glück]] nie verwirklicht.  

Version vom 8. November 2009, 19:57 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 07.11.2009

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.


Will Wright (*20. Januar 1960 in Lummerland) ist einer der berühmtesten Massenmörder in der Geschichte der USA. Durch seine Taten, die von unmenschlicher Grausamkeit geprägt waren, hat er sich in der amerikansichen Verbrecherwelt einen Namen gemacht und sogar einige Nachahmer inspiriert.

Leben

Kindheit, Jugend, Anfänge

Will Wright wurde als Sohne eines Schamanen und einer Antilope geboren. Sein Vater war eine Berühmtheit in Lummerland, daher lastete schon in frühen Jahren ein großer Druck auf dem kleinen "Willy" (freie deutsche Übersetzung). So kam er bereits im Alter von drei Monaten in den Kindergarten, bewätigte diese im Schnelldurchlauf und besuchte mit 9 Monaten die örtliche Grundschule. Sein Abitur sollte er mit 1 1/2 Jahren vollfertigen, doch ein schwere Schicksalsschlag prägte den jungen Wright weitgehend. Seine Mutter wurde von zwei mürrischen Berggorillas verköstigt. Zwar entschuldigten sich diese im Nachhinein mit der Ansicht nicht gewusst zu haben wen sie dort verspeist hatten, doch die Wut des kleinen Willy auf die Gesellschaft wurde immer größer. Mit zwei Jahren wollte er sich das Leben nehmen, doch ein einmaliger sowie mysteriöser Zufall verhinderte diese Tragödie. Als er auf dem Weg zur Lummerland Bridge war, um sich von dort hinab zu stürzen, rutsche er auf einer Bananenschale und brauch sich beide Kniescheiben, sodass er keinen Schritt mehr tätigen konnte. In dieser schlimmen Zeit fand sein Vater, "großer muffeliger Pommespanzer" genannt, nicht die richtigen Worte für ihn. Am Krankenbett sagte er ihm: "Junge, Cheng Chao sagt, das Buch ist ein Garten in der Tasche!" Er wollte ihm ausdrücklich vermittel sein Abitur zu vollfertigen, doch in dem jungen Wright obsiegte der Hass gegen die frühere Liebe zu seiner Antilopenmutter.

Wright als Führer der Untergrundbewegung EA

Aufstieg des Bösen

Wright fand in der Bewegung das Verständnis, das er von seinem Vater nie bekommen hatte. Trip Hawkins, Begründer der bekennenden Berggorillas hassenden Organisation EA, nahm ihn als seinen Schützling und hoffnungsvollen Erben seines Imperiums auf. Er sah früh das Potenzial im jungen Willy. Hawkins war bessen von Profiten. Doch mit 7 Jahren entwickelte Wright andere Pläne. Er gründete eine abschweifende Bewegung, die Vivendi Games, die sich vornahm Killerspiele mit berggorillasverachtendem Hintergrund zu schaffen. Um die Revolution vollends durchführen zu können, verbündete er sich mit einem anderen Flügel der EA, der Activion. Diese waren weitaus radikaler und stachelten den jungen Visionär an, Berggorillas auszulöschen. Im Jahr 2008 kam es zur sogenannten "Activion Blizzard" Revolution, wodurch Wright die totale Kontrolle über das EA Imperium erlangte.

Wright's Wende zum Hass auf Alles

Nach drei Jahren der kommerziellen Nutzung seinen neuen Unternehmens, wurde der inwischen 10-jährige Willy machtbessesen. Aufgrund seines erwirtschafteten Kapitals entschloss er von seinem Plan die Berggorillas auszulöschen abzurücken und stattdessen die gesamte Menschheit zu quälen und wenn möglich sogar zu zerstören. Es lässt sich nicht mit Genauigkeit sagen, doch renomierte Psychologieexperten gehen davon aus, Wright hatte schwerwiegende psychische Schäden und lied unter dem neuentdeckten "Sims-Syndrom". Diese Krankheit befähigte ihn, unvorstellbare Dinge in seinem Kopf zu sehen. Er hatte Visionen von einem Spiel, dass alle Foltermethoden der Moderne in den Schatten stellen sollte.

Die Sims

Wright spaltete einen Unternehmenszweig zu seinem Imperium ab, welches hauptsächlich im Untergrund arbeitete - Maxis. So wurde EA lediglich zu Tarnungszwecken verwendet und spielte rein emotional keine Rolle mehr für den 12-jährigen Willy. Er wollte die Menschen mithilfe dieses Spiels, das er Sims (daher "Sims-Syndom" und die dazugehörige Wissenschaft "Simsologie") taufte, in einen todähnlichen Zustand bringen. Dieser Plan wurde in verschiedene Phasen eingeteilt:

Prophase

In dieser Phase wurde das Spiel auf den Markt gebracht und zum Verkauf freigestellt. Wright verfügte über geschickte Verkleidungskünste, die ihm sicherten, dass das Spiel ohne Altersbeschränkung zu kaufen war. Dieses erste Spiel hieß "Die Sims". Es sollte eine erste Abhängigkeit beim Käufer hervorrufen.

Metaphase

Im zweiten Schritt wurden "Die Sims 2" herausgebracht. Das Produkt aus der Prophase brachte, rein metaphorisch gesehen, den Stein ins Rollen und führte dazu, dass zwei Drittel der gesamten Menschheit nun unter der "Sims-Sucht" zu leiden hatten.

Anaphase

Hier wurde der letzte, entscheidende Schritt eingeläutert, indem Willy "Die Sims 3" herausbrachte. Die Menschheit war nun vollends von Sims besessen und Wright hatte sie wie Marionetten in der Hand. In diesem Spiel hatte er vereinzelnt eine Todessoftware eingebaut. Diese Killerspiele wurden jedoch nur an Berggorillas verkauft. Will Wright konnte seinen alten Hass nicht besiegen und löschte diese gesamte Rasse aus. Doch darin lag der entscheidende Fehler, denn nun wurden die Behörden stutzig.

Telophase

In der Telophase sollten alle Menschen in das Spiel gesaugt und durch einen simsologisch veranlagten Drucker als kleine Sims ausgeschieden werden. Doch diese kranken Fantasien wurden zum Glück nie verwirklicht.

Wright's Scheitern

Die örtlichen Behörden Lummerlands konnten mithilfe Wright's Schamanenvaters durch einen Systemfehler Hilfe erbitten. Der kleine Willy hatte nicht bedacht, dass die Menschen zwischendurch frische Bananen essen mussten, um ihren Kaliumhaushalt nicht zu vernachlässigen, der fürs Simsspielen von unvorstellbarer Bedeutung ist. In dieser Bananenpause verständigte großer muffeliger Pommespanzer Chuck Norris, der selber in Lummerland aufgewachsen ist. Da Chuck Norris resistent gegen jede weltliche Sucht ist, konnte er die Steuerzentrale der Sims-Spiele finden und das dort vorhandene Gehirn des Computers herauspulen und töten.

Wright's Ende

Mit 13 Jahren stand der kleine Willy, seines Imperiums beraubt, einsam und alleine vor dem Amtsgericht in Lummerland. Hier wurde er zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Kurz vor seiner Inhaftierung lenkte er die zuständige Wache, die zu seinem Glück eine Katze war, mit einem Garnknäuel ab und konnte fliehen. Seit dem wurde er nie wieder gesehen. Unbestätigten Quellen zur Folge soll der inzwischen 49-jährige Wright mit neuem Namen, als Apu Nahasapeemapetilon, in der Serie "Die Simpsons" mitspielen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso