Die Sims 2

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Die Amerikanische Version

Die Sims 2 heißt der zweite Teil der erfolgreichsten Sims-Reihe. Entwickelt wurde sie wie immer von Will Wright - dem Homosexuellen Bruder von Bill Gates. Es gibt sehr viele Spielziele. Zu viele, um auch nur eines ohne Cheaten erreichen zu können.

Systemanforderungen

Um die Sklaven Sims optimal steuern zu können, benötigt man folgende Gegenstände:

  • einen Computer, Wichtig: keinen Laptop, mit mindestens 5 GHz Prozessorleistung
  • eine Maus
  • eine Zeitmachine, damit man sich in der Zeit zurückteleportieren kann - Sims 2 macht süchtig
  • einen Grafikkarte mit 1024mb
  • SimPE

Spielverlauf

Zum Beginn des Spieles sieht man ein stinklangweiliges Video, welche scheinbar im RL gedreht wurde. Es soll an das echte Leben erinnern. Wenn das Video zuende ist, muss man eine halbe Stunde warten, eh der Computer alle Rescourcen gesammelt hat, um das Programm sims.exe erst laufen zu lassen. Nun muss man die schwere Wahl treffen - in welchem Dorf man seine Sims quälen will. Endlich darf man sich einen Sim erstellen - was gar nicht so einfach ist. Man kann sich erst mal zwischen Geschlecht entscheiden, dann Hautfarbe und Alter. Dann darf man die Genetik festlegen. Dies ist natürlich sehr übertrieben - Wir Menschen sind alle gleich - aber Sims, das ist eh etwas anderes. Daher kann man sehr unproportional herausstehende Riesenglupschaugen oder Megaohren an einen Kopf heranzaubern. Dannach wird die Kleidung festgelegt. Selbst einen Schlafanzug muss man festlegen - jeder weiß das man seit dem 20. Jahrhundert in Unterwäsche schläft. Nur das scheint in den Sims-Werken noch nicht durchgesickert zu sein. Als letztes wählt man für den Sim eine Laufbahn, dazu aber später mehr. Wenn man bestimmte Cheats eingibt, öffnet sich die Möglichkeit, NPC's zu erstellen, jedoch verträgt der PC den Cheat nicht lange und erzeugt kurzerhand einen Bluescreen. (Cheats bekommt man von EA, wenn man sein Spiel registriert.)Nachdem man nun den Sim erstellt hat lässt man ihn in einem kleinem Kaff ein überteuertes Haus beziehen. Dieses ist komplett leer und der Sim hat nicht einmal Handgepäck. Da lohnt es sich in den Kaufkatalog zu schauen.

Kaufkatalog

In Sims 2 gibt es einen überarbeiteten Kaufkatalog, der exklusiv von IKEA zur Verfügung gestellt wurde. Zur Auswahl stehen sämtliche Möbel, die keiner kaufen will weil sie zu scheiße aussehen oder zu teuer sind. Im Internet kursieren auch sehr viele Seiten, wo man sich Möbel für den modernen Sim downloaden kann. Es gibt sogar die ersten Sims-Pornoseiten, wo man sich Vibratoren und Love-Betten runterholen downloaden kann. Durch das Internet ist für jeden etwas dabei und man beschafft sich viel Streit mit dem BKA, weil der Bilderrahmen-Skin Pornographische Inhalte besitzt.

Laufbahnen

Jeder Sim kann im Laufe seines Lebens (Ja - Sims sterben endlich!) eine Laufbahn durchleben. Es gibt folgende Laufbahnen:

Aufwachsen

Jedes Sims-Kind wird in diese Laufbahn geboren. Hier ist es das Ziel, die Eltern zu nerven, die Nanny zu quälen und den Gärtner im Blumenbeet zu verscharren. Im groben und ganzen eine relativ einfache Laufbahn. Für jedermann halt. Hat halt jedes Kind. Ist halt so.

Romantik

Das ist die Laufbahn für alle Muttersönchen, Aufreißer und Frauen mit einer Oberweite von B oder mehr. Die Ziele sind ganz klar Strukturiert: Mehrere Liebschaften gleichzeitig, Techtelmechtel - oder Geschlechtsverkehr mit fremden Frauen in einer Umkleidekabine oder einem Fotoschrank, Anfingern von Polizisten und fesseln der Putzfrau.

Familie

Die wohl mit abstand langweiligste Laufbahn. Hier müssen sich halt die Sims um ihre nervenden Belger kümmern oder auch nicht und sie einfach verotten lassen bis die simlische Supernanny kommt.

Wissen

Auch nicht besser als Familie, der Sim strebt nach Wissen - wie man einen Hummer zubereitet oder von einem Alien vergewaltigt werden kann.

Ruf

Hier versucht der Sim auf sich aufmerksam zu machen. Überall in dem Kaff werden Fotos von ihm aufgehangen, damit jeder von ihm erfährt und was er getan hat.

Ruhm

Unterscheidet sich nur in einem Punkt von der Laufbahn Ruf: Sie heißen anders.

Spaß

An sich eine tolle Laufbahn - Nur leider trügt der Schein. Welcher Mann versteht unter Spaß bitte Bowling spielen oder Fußball? Welcher Mann versteht das?

Gegrillter Käse

Der Totalabsturz für jeden Sim. Er wird fett und treibt es mit Käse belegten Sandwiches! Unsittlich, aber gut.

Erweiterungspacks

Im Laufe der Jahre erschienen einige Erweiterungen für das Hauptspiel.

Die Sims 2: Wilde Campusjahre

Es ist nun möglich, auf dem College zu studieren wilde Sexorgien mit den geilen Maskottchen zu feiern.

Die Sims 2: Nightlife

Der Sim darf nun auch nachts aus dem Haus und verabredet sich mit Leuten zum Anbeißen - da die Sims nun Vampiere werden!

Die Sims 2: Open for Business

Der Sim wird geschäftlich und verdient nun endlich sein Geld im eigenen Puff Geschäft. Er hat eigene Mitarbeiter, die er persönlich im Büro durchnehmen zusammenschreien und seinen Frust ablassen kann.

Die Sims 2: Haustiere

oder auch "Die Sims 2: Tiere als Lustobjekt"

Endlich stinkt es draußen nach frischer Hundescheiße! Genau das was jeder Sim gern früh am Morgen riecht, wenn er das Schlafzimmerfenster öffnet. Überall rennen dreckige Tölen und fauchende Katzen herum. Wenn du aus der Tür trittst, fällst du in eine Schlangengrube und die Vogelpest verbreitet sich noch schneller als gedacht und DU bist mittendrin!

Wenn du willst, kannst du auch dein Meerschweinchen vergewaltigen oder es anzünden. Was dir eben alles Spaß macht!

Die Sims 2: Vier Jahreszeiten

Erweiterungspack "Die Sims 2: Gute Reise" (Release 5 Monate später) wird benötigt

Ab diesem Erweiterungspack geht es deinem Sim besser denn Je! egal wie das Wetter draußen ist (Auch Wetter gibt es nun in der Sims-Welt), dein Sim verbringt den ganzen Tag auf einem Hotelzimmer und isst Pizza oder lässt sich Chinesisches Essen ans Bett bringen. Auch um aufs Klo zu gehen muss der Sim nicht mehr vom Bett aufstehen - er lässt einfach laufen. Die Fette Klofrau steckt nämlich seit der Installation des Erweiterungspack auf dem Hotelklo fest.

Die Sims 2: Gute Reise

Die ultimative Erweiterung für "Vier Jahreszeiten". Dein Sim zeiht nun endlich aus seinem kleinen Haus aus und wohnt ab sofort im Nobelsten Sims-Hotel der Stadt.

Geplante Erweiterungspacks für 2009

Die Sims 2: Feierabend 18.45 Uhr

Die Arbeit nehmenden Sims sitzen punkt 18.45 Uhr auf ihrem Sofa, trinken ein kühles Kölsch und schauen sich RTL Aktuell an.

Die Sims 2: Mietnomaden

Wenn die Erweiterungspacks "Die Sims 2: Gute Reise" und "Die Sims 2: 4 Jahreszeiten" noch nicht installiert sind, ist es den Sims nun möglich in Wohnungen zu ziehen und diese zu vermüllen.

Die Sims 2: Hartz IV

Die Perfekte Ergänzung zu "Die Sims 2: Mietnomaden". Die Sims kündigen ihren Job, hinterlassen nicht nur Müll sondern auch Kot und Urin in den Zimmerecken. Das Kind wird immer schlechter in der Schule und im Laufe der Zeit steht ein RTL-Reporterteam mit Katharina Saalfrank vor der Haustür.

Die Sims 2: Bahnhofs- und Rotlichtviertel

Die Sims können endlich ihren eigenen Puff führen und mit Nutten, Drogendealern, Zuhältern und anderen Perversen und Süchtigen handeln, dealen und schlafen.

Bugs

Immer wieder werden in Sims 2 Bugs entdeckt. Hier ein paar Leckerbissen:

Der mieseste Bug überhaupt!
  • boolproptestingcheatsenabled true - Ein Cheat der den PC crashen lässt und einen Bluescreen erzeugt.
  • Klo verstopfen - Wenn 3 Sims nacheinander auf der Toilette waren, verstopft es und läuft aus.
  • Bier alle - Erstes Auftreten bei "Die Sims 2: Feierabend 18.45 Uhr". Der Sim wartet frustriert bis die RTL-Nachichten vorbei sind um "Alles was Zählt" zu schauen, weil das Bier alle ist.
  • Drehwurm - Alle Sims drehen sich vor dem Kleiderschrank
  • Legen sie CD 3 ein - Das spiel stürzt ab. Dieser Fehler tritt nur unter Windows auf, wenn genau 25 Minuten gespielt wurde. Das Schlimmste: Es gibt nur 2 CDs!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso