Spiegelwelten:Union der utopischen Republiken

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 21:23, 29. Dez. 2007 von Takeshi Nakagawa (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 29.12.2007

Hier nimmt Takeshi Nakagawa Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Iuuhniiun ds Resbupliquis Uuhuhutoohoopiö
Union der utopischen Republiken

400px

Wahlspruch: Ounidos perdidos!, "Vereint verloren"

Amtssprache Ind.Ger. (In jeder Republik zusätzlich die jeweilige Landessprache: Pidshin-Pygmäisch, Australiaianianisch und Algebra)
Hauptstadt Quaza dell Drabahou (Arbeitsamtshausen)
Staatsoberhaupt Huan Uele Mall
Regierungschef Eldiabolus Bago
Fläche genug km²
Einwohnerzahl irgendwas über 120 Millionen
Bevölkerungsdichte 0 Einwohner pro km²
Währung Neuer Slayer
Zeitzone UTC+4 - Steinzeit
Nationalhymne Unionslied
Kfz-Kennzeichen UUR
Internet-TLD .UUR
Vorwahl +997161667

Die Union der utopischen Republiken ist ein Föderation von drei Teilrepubliken (Australien, Dodekahedronianianien und Utopien) in Nordasien. Sie wurde am 01. Januar 2008 gegründet, um Synergien zu schaffen und aus der Kleinstaatlichkeit rauszukommen. Das heutige Kerngebiet (Utopien) war damals die treibende Kraft für die Zusammenführung der drei Nationen an der Meerenge der Dardanellen. Wg. der Dominanz der utopischen Teilrepublik wird oft im Ausland von Utopistan oder ähnlichem gesprochen.

Geographisches

Das Land liegt irgendwo nördlich von US-Amerika und westlich von Transvestitien. Mit einem Protektorat ist man auch im Nachkriegstransvestitien nach dem Robertumkonflikt beteiligt.

Bevölkerung

Nach dem Stand der Volkszählung von Dezember 2007 hat die Utopische Union in ihren 3 Unionsrepubliken ca. 120 Mio. Einwohner. Die Australische (Australische Föderationsrepublik) die flächenmäßig die größte, Utopien aber die Bevölkerungsreichste und in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht die dominierende Unionsrepublik.

Teilrepublik Dodeka...

Die Mehrheit der Bevölkerung lebt im Süden, zumeist an der Grenze zu Tschernobyl und Oer-Erkenschwick. Im Norden wohnt der Bär im großen blauen Haus.

Fast alle Dodekahedronianianier bekennen sich zur Lehre des Dodekahedronionimus (92,3 %), nur der Bär im großen blauen Haus weigert sich.

Rund 38% der Gesamtbevölkerung gehören der Volksgruppe der Nager an, über 23% sind Durcheinander, rund 15% der Bevölkerung sind Deutsche oder Schweizer, etwa 7% sind Bäri Bäri (der Bär im großen blauen Haus). Ausserdem leben im Land über 3000 Maden, meist in Ritzen.

61 % der Bevölkerung sprechen Algebra als Erst- oder Zweitsprache, weitere Sprachen neben Schweinelatein sind Luba-lulua, Twi-fante, Makua, Kanuri und Deutsch.

Die sehr niedrige Fertilitätsrate von 0 Geburten pro Frau führt zu einem Bevölkerungwachstum von jährlich etwa 0 %. Die nicht vorhandene Bevölkerungsexplosion stellt das Land vor keine Probleme.

74 % der Männer und 90 % der Frauen sind Analphabeten.

Die Lebenserwartung beträgt derzeit 200,5 Jahre.

Utopische Republik Australien

Nicht viel, 56 Millionen kriminelle Tralier, 4 Ungarn.

Religion in der Utopischen Union

Die Staatsdoktrin der Utopischen Union ist atheistisch. Die Ausübung der Religion unterliegt umfangreichen staatlichen Einschränkungen, so gibt es z. B. Gesetze gegen das öffentliche Singen religiöser Lieder (siehe auch: Ivan Rebroff).

Religion in der Teilrepublik Utopien

Gehörten um 1920 noch etwa 90 % der Utopier der Utopisch-Ägyptischen Kirche an, so sank die Zahl bis 1940 auf unter 30 %. Viele Gläubige waren Repressalien ausgesetzt, wurden gefoltert, erschossen oder nach Sibirien verbannt.

Unter der Führung von Chose Aria Eskusar wurden von der utopischen Regierung Dekrete und Gesetze („Dekret über die Gewissensfreiheit, die kirchlichen und religiösen Vereinigungen“ vom Januar/Februar 1928 sowie Liquidierungsgesetz vom 27. Juli 1928, vorgelegt vom Hohen Kommisar für Justiz Bedroh Sabato) erlassen, die auf dem Papier Religionsfreiheit gewährten, dabei aber die Kirchen enteigneten. Tatsächlich wurden die Kirchen als Vertreter der alten Ordnung und ihre Anhänger als Revolutionäre gesehen. In der Folge kam es zu Massenhinrichtungen von Priestern der Utopisch-Ägyptische Kirche.

In den 50er Jahren wurden tausende Priester in Arbeitslager (Gulasch) deportiert.

Während des Robertumkonflikts wurde die strenge staatliche antireligiöse Haltung etwas gelockert. Einige Bischöfe und Priester wurden aus der Haft entlassen. Es wurden einige geistliche Hochschulen sowie Kirchen und Klöster wieder geöffnet. Nach der Beendigung des Krieges wurde eine neue Welle des antireligiösen Kampfes ausgelöst. Der hohe Rat für Religionsfragen versprach, den letzen Priester der Sowjetunion bald im Fernsehen zu zeigen. Unter dem jetzigen Rat im Dezember wurde die staatliche Haltung wieder etwas lockerer.

Militär

Nach ihrer Gründung 2008 hatte die Utopische Union zunächst nur utopische Streitkräfte. Unter dem Eindruck des Robertumkonflikts und der chinesischen Politik in Ostasien wird die Teilrepublik Utopien ihre Streitkräfte für die Union auszubauen.

Die als ehem. utopische Armeemiliz, heute Utopisch Gelbe Miliz bezeichnete militärische Gesamtorganisation besteht aus den Streitkräften und ihrer Verwaltung. Die Streitkräfte gliedern sich in die Teilstreitkräfte Heer, Luftwaffe und Marine.

In der Utopisch Gelben Miliz werden lt. Statistik 1.257.000 Soldaten und 1.125.000 zivile Mitarbeiter. Die Union der utopischen Republiken wird lt. Rechnungshof im Jahr 2008 27,9 Milliarden Öl für das Militär aus, was einen Anteil von etwa 11,3 Prozent am BIP entspricht. Dies liegt weit unter dem Durchschnitt der Nationen des Franzosébundes von 12,3 Prozent.

Es besteht eine grundsätzliche Wehrpflicht für Männer, der Dienst dauert neunzehn Monate.

Aktuell sind auf dem Franzosébund-Stützpunkt Ramstone und dem Luftwaffenstützpunkt Lybroh (beide in Utopien) noch 150 Franzosékernwaffen stationiert.

Die Union in Transvestitien

Darüber hinaus sind auch ca. 334.000 Soldaten im hauseigenen Utopisches Besatzungsprotektorat stationiert. Die damalige Armeemiliz beteiligte sich am Robertumkonflikt marginal, hatte sich doch Eldiabolus Bago, seines Zeichens Regierungschef von Utopien und der heutigen Union mit Jesus Christoph einen Deal unterzeichnet. Dieser besagte, dass der Franzosébund sämtliche Militärbasen nutzen darf gegen eine kleine Zone nahe Utopien nach dem Robertumkonflikt. So ist das entstanden.

Flora und Fauna

Überall wächst Sand sehr gut in der Union, von grau körnig bis braun sandig sind allerlei Sandarten zu finden. Meistens zieht er nachts von Ort zu Ort und knirscht of einen eigenartigen Dialekt. Man erkennt ihn daran dass er beim laufen hüpft und nach jedem Satz eine Verbeugung macht. Fliegende Hunde werden nur im südlichen Queensland in Australien gezüchtet, verdienen sich ihren Lebensunterhalt gleichzeitig auch als Briefträger. Den Pandas sind in der ganzen Union inzwischen 4 Räder gewachsen, der Dingo hat sich zum Twingo–Cabriolet entwickelt. Der Twingo ist ein großer Erfolg in vielen Zoos. In der Teilrepublik Australien ist außerdem die fragwürdige Heimat der bösartigen großen Emus, welche Gerüchten zur Folge die Weltherrschaft anstreben.

Utopien hingegen ist feuchtwarm, oft wachsen Wohnwagenpalmen und andere bösartige Gewächste, aber nichts, was beunruhigend wäre.

Sehr seltene Gewächse:die Primzahlen und die Hieroglyphen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso