1 x 1 Goldauszeichnung von Wuschelkopf9

Spiegelwelten:UM-Spiel 2010 Republik Skelettküste vs. Japan (Gruppe D)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 23:18, 20. Jun. 2010 von Cliffarm (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harry.png

Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren, ich begrüße sie aus dem Arminiastadion in Holsterhausen. In wenigen Minuten wird hier das D-Gruppenspiel zwischen Japan und der Skelettküste starten. Nach meinen gesicherten Insiderinformationen, die ich Ihnen- als Sportjournalist, natürlich nicht nennen darf, hat es in beiden Teams im Vorfeld des Spiels einige Querelen um diese Begegnung gegeben.
Wir schauen mal wie das Spiel so verläuft und vor allem was meine heutigen Halbzeitgäste dazu zu sagen haben. Ich freue mich, zwei Fußballverrückte hier zu haben- die sich mit Skeletten ganz besonders auskennen: "Mr. Ash Haushaltswarenverkäufer", ein Mann der schon gegen ganze Armeen von Gerippen gekämpft hat und nebenbei der Vater des japanischen Spielers "Poke-Ash" ist, und Herrn "Günther Skeletor" Hauptsponsor der Klappergesellschaft, Unternehmer und Merchandising-Endorser für die skelettierte Fußballindustrie.
Aber widmen wir uns den Protagonisten des Spiels.

Besonders interessant wird für beide Teams die Person des Unparteiischen, heute handelt es sich um keinen Geringeren als den bibelfesten "Reverend MacDonald". Der hat es heute auf der einen mit einer Mannschaft aus Untoten und auf der anderen Seite mit einem Team aus Shintoisten, Bhuddisten und Falun Gong-Anhängern zu tun.
Fakt ist: Reverend MacDonald wird beide Teams wohl nur verachten und somit ist von Seiten des Referees schon einmal Fairnis garantiert.

Der neue Geist des japanischen Fußballs: Golden Sake-San.

Als nächstes brennen wir natürlich darauf zu erfahren welche Aufstellung die beiden Trainer ins Rennen geschickt haben: Auf Seiten der Skelette bleibt alles beim Alten. In dieser Mannschaft gibt es keine Fluktuation im Personal. Die Mannschaft ist gewisser Maßen unsterblich. Anders sieht es wieder mal beim japanischen Team aus: Japan geht heute mit Godzilla, Pikachu und Herrn Oshi ins Mittelfeld, im Tor der inzwischen berüchtigte Aki X. In der Abwehr wird es interessant hier spielen heute Kotzimiki, Mini Tatami und Sailor Spoon, sehr interessant wenn es Kotzimiki schafft ihre gefürchtete Abwehrkette einzusetzen. Bleibt der Sturm mit Toranga-Sama, An Jin-San und Todo Hoso. Das macht zehn, hinzu kommt und zwar im Mittelfeld, "Golden Sake-San'"! Ja ganz richtig, Sake-San ist nach seinem Tod beim Vorrundenspiel gegen die "DDR(Vergangenheitsteilnehmer)" wieder genesen oder besser gesagt: er ist als Fußball-Bodhisattva wiedergekehrt. Allerdings nur als halbmaterielles Geistwesen, wir sind gespannt wie sein neues Spiel aussehen wird. Physisch heist es jedoch Zehn Japaner/innen auf dem Platz. Beim Team der Skelettküste hat es aber auch einige Neuerungen gegeben:

Ein echter Hardliner:
Reverend MacDonald.

Insider haben sich von Anfang an gefragt wie lange es mit den übertriebenen Panzerungen und der Vermeidung von Schwertkämpfen gut gehen möge, bei den Gerippen. Skelettküste hat sich zuletzt in einem mäßigen Spiel gegen einen völlig erstarrten Favoriten Israelina überraschend hoch geschlagen. Im Japanischen Team sind jedoch die Samurai die große Unbekannnte für die Skelette. Im letzten Spiel gegen Brasilien, dass sehr laufintensiv wahr, wurde der Geist der Mannschaft eher von weiblichen Konkurrenzverhalten bestimmt. Die Zierde der Japanischen Kultur hat dann aber doch eher nur abgegriffen oder vergeblich versucht eine Sturmfront aufzubauen.
Um Überraschungen entgegen zu wirken hat man sich bei den Gerippen wieder auf darauf besonnen, dass man schließlich Schild und Schwert der Skeltt-Sports ist und mit ebendiesem Zubehör, wird man versuchen den japanischen Schwertern etwas entgegen zu setzen. Wieso Susi Sushi in dieser Situation gerade drei Schulmädchen in die Verteidigung stellt (wegen denen übrigens Horror-Filme im Mannschaftsbus der Japaner verboten sind), die schon bei einem Rascheln im Gebüsch zu kreischen anfangen, ist selbst mir ein Rätsel.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso