Gelungener Artikel11 x 11 Goldauszeichnungen von Pitterschekk, Killakuhwin, HappyChild, Alexfeira, Myxin der Magier, Korbi789, Sucubius, Herr des Chaos, Insane grind, Luis Günter Bierbrauer und StyrTD3 x 3 Silberauszeichnungen von DustRaiser, Pyromane und Renamer

Metal

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Sternstart Vorlage:Stern Vorlage:Stern Vorlage:Stern Vorlage:Stern Vorlage:Stern Vorlage:Sternende

Metal ist eine überaus kraftvoll dargebotene Spielart der Rockmusik. Sie ist dem menschlichen Ohr geringfügig weniger gefällig als guter Hard Rock, aber durchaus genießbarer als Techno oder gar der ziegenbärtige HipHop. Das Genre vereint traditionell berstenden Stahl mit lautem Gekeife, Blubbern, Rülpsen und den Darmwinden von Tokio Hotel.

Musik und Kunst

Mit Motorradketten und Totenschädeln behangene Rocker stürmen mit Musikinstrumenten auf die Bühne und kommen ohne Umschweife zur Sache. Unter infernalischen Klängen tragen die wilden langhaarigen Männer in den Lederjacken ihre Melodien und Weisen einem ebenso furchterregenden Publikum vor.

Mit biersprühenden Stimmen und voller Enthusiasmus berichten sie ein ums andere Mal Geschichten von Schlachten aus alten Zeiten, wo Drachen erschlagen, Prinzessinnen (natürlich ebenfalls in Leder gekleidet) gerettet und längst versunkenen Königreiche erobert werden (99% davon haben übrings nie existiert). Am Ende des Vortrags zerstören die wütenden Barden gerne ihre Instrumente und werfen deren Überreste zusammen mit halbvollen Bierdosen und Skelettteilen in die begeisterte Menge ihrer Anhänger.

Die anderen Zuordnungen

So viel zur Theorie über die Freunde der lauten Klänge. Doch wie schlagen sich die Vertreter der andern ehrwürdigen Musik-Kasten im Angesicht eines mächtigen Drachen?

Hip-Hop

Das zunächst etwas bedröppelt wirkende Mitglied aus der furchteinflößenden Gilde der HipHopper (liebevoll auch als "HipfHüpfer" bezeichnet) findet erst nach langem Suchen die Höhle des Drachen. Erschreckt stellt er fest, dass dieser größer ist als erwartet. Daraufhin bemerkt er, dass er keine Chance hat, denn Schusswaffen gibt es ja noch nicht. Wütend und enttäuscht brüllt er dem Drachen eine Beleidigung entgegen, die er (und der Drache) nicht verstehen. Eine dreiviertel Stunde später erscheint der Held erneut mit seinen ebenfalls halbwüchsigen Hüpfer-Freunden. Nach kurzer fachmännischer Beurteilung der Situation ("Boah alda scheisse is der groß alda... voll big... und so") schmeißen ihm die Helden eine Beleidigung an den Kopf die sie (und der Drache) nicht verstehn. Emotionslos verlassen sie die Höhle. Die Prinzessin ist so verzweifelt, dass sie sich dem Drachen hingibt (weil Metaler den Drachen nicht mehr angucken, da dieser mit Hoppern Kontakt hatte ohne sie zu töten), schwanger wird, ihn heiraten muss und sich nach 2 Jahren Ehe wieder von ihm trennt wobei der Drache das Sorgerecht bekommt.

oder

Der Hopper steht gelangweilt an einer Bushaltestelle und wartet auf einen Metaller, den er wegen seiner langen Haare verprügeln kann. Da diese aber alle schon mit irgendwelchen Drachen bzw. Prinzessinnen beschäftigt sind, beschließt er etwas geilen Shit zu sich zu nehmen und begegnet auf seinem Trip einem Drachen. Er fragt den Drachen mit bissigem Unterton, ob er ein Problem habe, weil er ihn angeschaut hat. Der Drache, der dessen Akzent nicht versteht macht ein Geräusch das etwa so klingt: "Muaaaahhrgh" Der Hip Hopper denkt, der Drache habe seine Mutter beleidigt und holt seine Brüder. Diese gehen mit Klappmessern auf den Drachen zu, als dieser jedoch Feuer spuckt sagen sie "Alda krasses Feuerwerk alda, weissu?!" und rennen weg. Sie stolpern jedoch über ihre tiefsitzenden FUBU- Hosen und werden lebendig vom Drachen gefressen. Ihre synthetisch hergestellten D&G - Shirts scheidet er wieder aus und die Prinzessin reißt sie fasziniert an sich.

oder

der Hopper nimmt den Drachen und steckt ihn in den Vulkan (welcher sein Scheisshaus ist). Danach möchte er die Prinzessin ficken, diese lässt ihn jedoch abblitzen da sie ein Emo ist und mit einem Hopper welcher anti-feministische Songs produziert nichts zu tun haben möchte

oder

der Hopper steht gelangweilt an der Bushaltestelle und wartet auf einen Metaller, den er wegen seiner langen Haare verprügeln kann.Da hört er plötzlich das Splittern von Glas hinter sich und bekommt vom Death Metaller eine seiner (wohlgemerkt leeren, denn für einen Hipf-Hüpfer ist dem Death Metaller der schöne Alkohol viel zu schade) Bierflaschen in den Hals gerammt.

Volksmusik

Der schwul aussehende Held singt dem Drachen ein Lied über seine Mutter vor, woraufhin der Drache sich gerührt auf den Weg zu seinen Eltern begibt. Als der Held dann die Prinzessin erreicht singt er ihr ein Liebeslied vor. Diese ist von der schleimerischen Art des Helden aber so angepisst, dass sie ihn kurzerhand tötet und darauf wartet, dass ein echter Metaller kommt und sie richtig durchfickt.

Techno

Der Trancer kommt in der Höhle an vermisst das obligatorische "mts mts mts mts its its its" und verlässt die Höhle wieder, nicht ohne sich noch ein "Teilchen" einzuschmeißen. Tags darauf steht er wieder vor der Höhle und baut mit seinem viel zu großen Technikerstab (auch bekannt als Packesel oder Kabelstöpsler) eine Anlage von der Größe des Kölner Doms auf. Er will mit einem Synthesizer (undefinierbares Kästchen mit Sinnlosen Knöpfen) oder ähnlichen Gegenständen das, von ihm als Musik bezeichnete Aufeinanderfolgen sinnloser Schläge erzeugen, um damit die Prinzessin zu beeindrucken. Da der Drache einen deutlich ansprochsvolleren Musikgeschmack hat als der XTC abhängige Krachmacher da draußen, stürmt er aus der Höhle um dem Kerl ordentlich zu rösten. Jedoch bekommt er einen Lachanfall, weil der Krachmacher verzweifelt eine Steckdose sucht um seinen Lautsprecherberg mit Strom zu versorgen.

Punk

Der Punk organisiert eine Demonstration auf welcher es zu Ausschreitungen mit der Polizei kommt, welche den Drachen beschützen will. Danach treffen sich die Punker (meist an einem Bahnhof oder unter einer Brücke), saufen billiges Dosenbier und gehen sich dann den Drachen holen. Dieser wird zuerst stilgerecht mit Steinen und leeren Bierdosen beworfen und anschließend gestiefelt. Der Erste, der bei der Prinzessin ist darf ihr einen Iro schneiden und sie ficken.


oder:

Der Punk trommelt seine völlig versifften und bekifften Freunde zusammen um in ihrem Weltverbesserungs- aber auch Streitdrang den Drachen als Minderheit zu schützen und sich vielleicht mit ein paar Nazis oder der Polizei zu prügeln. Weder die erste noch die zweite erhoffte Gruppe erscheint jedoch und gerade in dem Moment, als die Punks vor der Höhle des Drachen mit ihrer Demonstration beginnen, kommt der Drache heraus, der sich einen Scheiß um die Punks und deren Vorhaben kümmert und brennt sie mit einem einzigen Feuerschwall weg.

Klassik

Der Klassik-orientierte Held betritt das Domizil des Drachen und wird verspeist.

oder:

Der Klassik-orientierte Held bleibt Zuhause, hört ein bisschen Mozart und liest ein handgedrucktes Buch über Helden, welche Drachen töten. Erschüttert über diese Brutalität trinkt er ein Glas Wasser und geht ins Bett.

Emo

Unser trauriger Protagonist betritt die Höhle, liest dem Drachen eines seiner in kläglichem Leiden geschriebenen Gedichte vor (und zwar "Prisoner of Destiny") nachdem der Drache diese Scheiße 2 Stunden ertragen musste, brachte er sich selbst um. Der Emo fängt wieder einmal an zu heulen, die Prinzessin sieht aus dem Fenster, erblickt den Emo und wundert sich wer die Schwuchtel dort unten ist. Als sie erfährt, dass das der Prinz sein soll, der sie retten will läuft sie zum Heavy Metaller und lässt sich ordentlich durch ficken. Daraufhin schneidet der Emo sich die Pulsadern auf und stirbt.

Ska

Bevor der Ska-Held den Drachen besiegen will um die Prinzessin zu retten, pogt er mit seinen Kumpanen draußen vor der Höhle. Der Drache bemerkt die fröhliche Stimmung und tanzt mit, bis es auch ihm schliesslich zu viel wird, da die Ska-Leute die ganze Zeit übertrieben grinsen und tanzen. Er versucht sie mit seinen Flammen zu verbrennen, erwischt sie aber nicht da sie nicht aufhören zu hüpfen. Nach ca. 3 Stunden ist der Drache völlig verwirrt und benebelt so dass er ins Irrenhaus gebracht wird. Der Held rettet die Prinzessin und fickt sie, doch die kann nichts mit ihm anfangen da er ständig beim Vögeln lacht und anfängt zu pogen.

oder:

Der Held kommt in die Höhle, sieht den Drachen und verschwindet im Eilestempo wieder, da er sein Leben viel zu sehr liebt um schon zu sterben und er den ganzen Tag noch nicht gepogt hat, was er sofort nachholen muss.

Pop

Der kaum vom Durchschnitt der Gesellschaft zu unterscheidende Held betritt vorsichtig die Höhle, bis er den Drachen erblickt. Die Prinzessin ist von dem Helden so angewidert, dass sie dem Drachen befiehlt ihn zu fressen, was der Drache nach kurzem Überlegen tut. Danach wartet die Prinzessin auf ihren wahren Helden und dem Drachen ist schlecht.

Reggae

Der Reggaemann raucht sich zu allererst einen Ofen zur Beruhigung an (natürlich auch weil der Letzte mehr als 2 Stunden her ist), was denn Drachen sehr verwundert, denn er war es schließlich gewohnt dass Rauch aus und nicht in seine Höhle kommt. Der Drache beschließt der Sache auf den Grund zu gehen und kommt aus der Höhle, doch als er den Reggaemann erblickt bekommt er Angst vor dem mitgebrachten Kleintierzoo und läuft weg noch bevor dieser ihn aufgrund seiner homosexuellen Veranlagungen und der Tatsache dass er einen Kleintierzoo am Kopf trägt, ihn ermorden kann. Der Reggaemann entdeckt die Prinzessin welche er außerordentlich attraktiv findet, denkt dann aber an Frau und Kinder. Doch eigentlich ist ihm das egal, es wäre ja nicht die erste flachgelegte, nicht geheiratete Frau. Doch eigentlich ist ihm die Prinzessin auch egal. Er fragt sich warum er überhaupt hier sei und macht sich flotten Offbeats auf zur nächsten Grasplantage.

Ganz andere Zuordnungen

Der Hilfsbereite Held

Der Held gründet eine "Prinzessinnen Hilfs-Spenden-Aktion" woraufhin der Drache im darauffolgenden Prozess verurteilt wird und wegen Verbrechen gegen die Menschenrechte exekutiert wird. Leider kommt dann der Heavy Metaller auf seiner Harley und klaut die Prinzessin um sie mal ordentlich durchzuficken. Irgendwelche Fantasy Fans verklagen den Helden wegen Verbrechen gegen das Volk der ehrwürdigen Drachen woraufhin der Held ebenfalls hingerichtet wird!

Die Metal-Spezies

Die Spezies Metaller unterscheidet sich ganz klar von anderen Spezies, wie den verwirrten Haus- und Wiesenravern. Zuerst das Äußere:

Die Metaller sind in allen Größen vorhanden, haben meist lange Haare, sind die besten Trinker, mit vielen tatoos übersät und meist total besoffen. Aber es gibt einige Nebenrassen der Spezies:

  • Glam Metal, homoerotische Bands bringen die Jungs zum Erbeben.
  • Deaf Metal: "Tauber Metal", bei dem man nichts hört.
  • Spaß Metaller: Seltene Rasse, die sich aus allem zusammensetzt. Diese Rasse existiert erst ab 10 Bier. Sie ziehen dann durch die Gegend, gröhlen "Slayer, Bier, Schnaps, Heeeeeelgaaaaaaa und ficken" und zünden danach irgendwas an - oder grillen andere Spezies. Die Paarung ist bei ihnen nicht möglich, weil sie zu besoffen sind oder sich vorher totlachen.
  • Die Grindcore Rasse: Eine entfernte Rasse, die Spaß am Kot hat und sich meist durch komisches Gurgeln und Quieken verständigt. Die Fachleute sagen, ihr eigenartiges Verhalten stammt von einem Genfehler, oder sie haben sich einfach nur das Gehirn weggesoffen.
  • Industrial Metaller: Ehemalige Mitglieder der IG Metal, die keinen Bock mehr auf Krach hatten. Sie paarten sich mit den Gothic Metallern und begannen, Drogen zu nehmen. Das Resultat sieht man bei z. B. Zeromancer.
  • Folkmetaller (Viking): Eine sehr fröhliche Rasse, die besonders fähige Balztänzer sind, meistens bewaffnet mit einen Humpen Met, Schottenrock und einem Bärenfell. Selbst nach sechs Stunden Tanzen werden sie nicht müde und können bis zum Kollaps tanzen. Die Nördlichen haben den speziellen Paarungsruf "Humppa!".
  • Göteborger Metaller (NWoSDM): Mit seinem Wissen über die menschliche Psyche könnte er selbst Sigmund Freud panieren, wenn dieser das noch nicht selbst gemacht hätte. Er hat oft Dreadlocks und geht auf die Uni, wo er Psychologie und Musik studiert. Er kann meist hervorragend schreien, bildet sich aber oft ein, auch singen zu können, was oft in desaströsen musikalischen Entartungen endet. Manchmal kämpft er auch einen Götebürgerkrieg, um sich von seiner unerfüllten Liebe ab zu lenken.
  • Doom Metaller: Eine sehr ruhige Rasse. Sehr selten, da sie meist zu langsam für ihre Feinde sind. Außerdem eine sehr langweilige Rasse. Brauchen für die Paarung meist mehrere Tage, danach stirbt das Männchen oft wegen Bierentzug.
  • Gothic Metaller: Ruhige depressive Metaller, die sich öfters selbst umbringen. Haben aber die besten Weibchen von allen, die zahlreich sind, eben weil die Männchen sich so oft umbringen.
  • Die gewöhnlichen Pop-Metaller: Diese haben kurze Haare, Pickel und ein Nu Pagadi T-Shirt beziehungsweise ein nagelneues Tokio Hotel Shirt an. Diese Rasse bezeichnet man als Pseudo/Poser Metaller. Mitglieder sind sie meist nur auf Zeit, denn mit 18 werden sie zu Hauspoppern oder anderen. Diese Rasse kann sich in der kurzen Zeit nicht vermehren, oder sie sterben bei Begegnungen mit den anderen Rassen. Es gibt auch einige, besonders Harte von ihnen, die "Extrem Poser". Sie wollen immer total böse sein und werden vielleicht auch zu Gothics, wie z.B. Claudy 666. Trifft jedoch ein Pseudo- bzw. Pop-Metaller auf einen richtigen Metaller und sagt ihm seine Meinung, gibt es Tote. Allerdings nur unter den Pop-Spastis.
  • Die misanthropen Black Metaller: Sie hassen eigentlich alles und jeden. Alles, was nicht Untergrund ist, ist VNTRVE. Ihre Texte handeln meist von Trollen im Wald und Gewalt, Tod usw. Diese Rasse ist sehr gefährlich und ist fast immer mit spitzen Stacheln bewaffnet. Außerdem haben sie meist eine schwarz-weiße Tarnung im Gesicht. Das Paarungsverhalten dieser Rasse ist sehr umstritten, einige behaupten, sie liegen mit verschränkten Armen übereinander. Sie brüllen dann meist auch NORSK ARYSK BLAK METAL/TRVE NORWEGYAN BLACK METAL (ein echter BM ersetzt i durch true y) durch die Gegend.
  • Die immer fröhlichen Power/TRVE Metaller: Grinsen viel, hören auf Töne, die man hin und wieder als Jaulen von Beschnittenen interpretieren könnte. Sie sind die frommsten Metaller von allen, beschweren sich auch meist beim Gruppenkuscheln zu Hammerfall "Ähhh Das ist zu eng". Haben auf Festivals am wenigsten Überlebenschancen.
  • Die aggressiven Death Metaller: Sie gucken gerne Splatterfilme, saufen und Hauptsache die Mucke knallt. (wie CC). Ihr Paarungsverhalten wird als laut und stupide beschrieben. Außerdem grunzen sie dabei immerzu herum und juckeln sich Zigaretten unter die Vorhaut. Das einzige, was ihnen noch mehr Spaß macht als Splatterfilme, ist das Töten von Hip-Hoppern.
  • Die komischen NU Metaller: Das passiert, wenn man Metaller mit den Hip Hoppern kreuzt. Sie wollen unbedingt böse sein, kriegen das aber nicht hin. Überstehen Begegnungen mit anderen Spezies nur selten unbeschadet, sollten niemals mit Death Metallern

in einem Kaefig gehalten werden.

  • Die Thrash Metaller: Sehr selten gewordene Rasse. Ist meist hackevoll und brüllt stupide in der Gegend herum. Sehr aggressive Art und man sollte sie meiden. Paarungsverhalten: Meistens kommt es erst gar nicht zu einer Paarung, weil sich die Thrash-Metaller gegenseitig und ihre Umgebung taubgebrüllt haben. Das hält selbst der Hirntoteste (Grind)Coreanhänger nicht aus
  • Die Heavy Metaller: Eine aussterbende Rasse. Meist sehr alt, hat eine Bierwampe und bekommt schon graue Haare (oder die Haare fallen aus). Kann auch sein, dass sie unter der Brücke wohnen.

Alle haben die gleichen Rufe "SLAYER , BIER , F****" , wenn man diese Rufe hört, sollte man schnellstens verschwinden. Man sollte die Metaller meiden, es sei denn man ist jung, hübsch, weiblich und willig... ...Oder man hat (Frei)Bier

Allgemein lassen sich aber Zusammenhänge feststellen, die über fast alle Gattungen des gemeinen Metallers ihre Gültigkeit haben. Es ist zum Beispiel erwiesen, dass unter Metallern eine Art Hackordnung besteht. Diese wird ausgemacht an der Länge der Haare, an deren Grad der Verfilztheit und dem Geruch. Ein weiterer Faktor im System der Hackordnung der Metaller ist die genaue Musikzugehörigkeit: denn je mehr "Trveness" (man beachte dass das Wort "trve" immer und unter allen Umständen mit V statt mit U geschrieben werden muss, denn andernfalls steigt man rapide in der Hackordnung ab) ein M. besitzt desto höher steht er in der Gemeinschaft. Beliebte Gattungen sind z.B. Heavy Metal, Thrash Metal, Death Metal, Black Metal und Folk/Viking Metal. Unbeliebte Gattungen sind z.B. Glam Metal, Nu Metal, NSBM und Pop Metal. Letztere Richtungen sind verpönt und werden von Anhängern ersterern Stilen verfolgt. Alle anderen Unterordnungen werden im Allgemeinen toleriert da sie beliebig mit Anderen kombinierbar sind. Der letzte Faktor in der Bestimmung ist mit dem des Erscheinungsbildes der Wichtigste: die Alkoholverträglichkeit. Logischerweise gilt hier wer viel trinken kann ist hoch in der Ordnung.

Berühmte Zitate

  • "Wir beten heute Satan an, verbrennen n paar Kirchen! Dann töten wir n paar Hopper und Opfern n Schaf! SLAYEEER!" - Pumu Kel (Gründer der Church of Metal)
  • "SLAYER, BIER, FICKEN!!!" - Ursprung unbekannt
  • "Ist vor eine Kirchentür pissen schon Blasphemie?!" L. Keida <Hätte Gott gewusst...>
  • "Duschen ist Krieg!!" bzw "Noch zweimal duschen bis Weihnachten" oder "Noch zweimal duschen dann is Wacken" Redensart
  • "Frieden ist Krieg" 2007 lang lebendes Zitat
  • "Duschen ist kein Heavy Metal" Bauernweisheit
  • "Friss Dreck, das ist Metall!" Oleg Navrota
  • "Wir sind nicht nur die großartigste Band des Universums, wir sind sogar so Übergroßartig, dass sich Richard Wagners Geist, wenn er noch Leben würde, unsere neue CD "Kings of Steal in the Desire of Heavy Metal's Warfare" kaufen und sogar anhören würde" - Man O. War
  • "Erika junge, lass mich nicht allein in der Tropfsteinhöhle!" - Ein besoffener Unbekannter der eines Nachts auf einem Festival (s)eine Frau suchte, wird noch heute noch propagiert.
  • "Wenn du mich anpisst, musst du mich Ficken!" Dieser junge Herr der dies tat ist noch heute auf der Suche nach seiner verschollenen Boxershorts.
  • "HEEEEEEEEEEEEEEEEEELGA?!?!?!" Entstand auf irgendeinem Festival auf dem ein besoffener Mensch einen anderen, anscheinend nicht existierenden Menschen, suchte.
  • "Black Metal ist Duschen!!!" Ursprung unbekannt.
  • "Buchstabensuppen sind Metal !"*
  • "Blockflötenmetal ist Krieg!!!"*
  • "Roy Black Metal ist Krieg - Exrementory Grindfuckers"*
  • "Hip Hop ist scheiße!ECHT!!!!!"*
  • "Headbangen? Bis es kracht!!!!"*
  • "Wer sich wäscht, hat Angst! - With Full Force 2000"*
  • "BAMBI statt Helga!!!"* Entstand auf dem Summer Breeze-Festival 2006. Zu Ehren eines Rehes aus Bierdosen. Absoluter Kult!! [1]www.bambi-statt-helga.de
  • "Feminismus ist nur dazu da, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."* (Charles Bukowski)
  • "Quallenfischen is Krieg!!!!!"*
  • "Wacken is Unterhose!!!!!"*An einem frühen Wackenmorgen entstanden
  • "Ey Karsten, du kannst nich einfach n ganzes Volk abballern..."*
  • "Digging is Metal is War" ("Graben ist Metall ist Krieg")*entstand auf dem Wacken '06 als eine Gruppe verwirrter Männer mit langen Haaren versuchte einen Swimmingpool auf dem Zeltplatz zu graben.
  • "Black Metal ist Heavy Metal für Anfänger..."*
  • "Helga ist tot. Die haben wir zum Frühstück gegessen..."* Earthshaker 06
  • "Wo ist meine Brille..( suchender Blick durch die Umgebung, finden der Brille nach unkoordiniertem tast )..wo sind meine Freunde.. ( Erkenntniss ) .. wer hat mich angekotzt?..."* Tomy nachdem er nach einem harten Saufgelage in seiner eigenen Kotze aufwacht.
  • "SLAYER!!!!!!!! TRAPHOLE!!!!!!! SPIELT TRAPHOLE!!!!!!!!!!!!! *" zitat eines völlig nüchternen Slayerfans auf dem With Full Force 07, der der Meinung war der Auftritt war fürn Arsch, weil sie den fiktiven Song Traphole nicht gespielt haben, den es wohl nur in seinem Kopf gibt.*"

Links

Die Regeln, an die sich ein jeder echter Metaler halten muss.

Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Metal ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso