Wat muss ich jetzt machen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Da ist dieser Typ schon wieder. Wat muss ich jetzt machen?

Wat muss ich jetzt machen oder auch wat soll ich jetzt machen ist ein berühmter Ausruf wenn man nicht mehr weiter weiß, und wie es der Satz schon sagt nicht mehr weiß was man jetzt machen soll. Leider kommt es vor, das man dann ein großes Problem hat und verwirrt um die Gegend guckt und die Welt nicht mehr versteht. Genau zu diesem Zeitpunkt weiß man nicht mehr wat man machen soll.

Tritt diese Phase ein kann es zu Angst, Schmerz und psychischen Anfällen führen. Durch das nicht wissen wat man machen soll, werden die Stresssituationen deutlich höher, so das man am Ende immer weniger weiß wat man machen soll. Meist atmet man durch und sagt sich/fragt sich: "Wat soll ich jetz machen?". Der Unterschied zwischen „Wat soll“ und „Wat muss“ ist der: Bei „wat muss ich jetzt machen“, weiß man nicht wat man machen muss, und beim „Wat soll ich jetzt machen“, weiß man nicht wat man machen soll.

Wenn man bei einem Computerspiel, oder bei einem Küchenrezept nicht weiter weiß sagt man auch "Wat soll ich jetzt machen". Ist das Problem sehr groß, sagt man "Wat soll ich denn um Himmels Willen und in Gottes Namen machen, damit dat alles besser wird?"

Wenn man Wat soll ich jetzt machen sagt, kann man auch mitten in einer Klausur sein. Man kann sich nicht für eine Nummer entscheiden da alle Aufgaben schwer sind. Nachdem Wat soll ich jetzt machen folgt das "ich bin hilflos verloren" oder das ganz berühmte "Dat war'et". Das signalisiert das alles vorbei ist und total für den Arsch war. Auch ein anderer Ausruf ist der Satz "Wat sollen wir jetzt machen?", das tritt aber nur ein wenn mindestens zwei ein Problem haben.

Auf die Frage Wat muss ich jetzt machen folgt meist die Antwort "Keine Ahnung" oder "ma Guckn", aber auch "Sehma dann" und "Müssma Schaun".

Beispiele

Hey Boss, ich möchte einmal mit Profis arbeiten. Wat muss ich jetzt machen?
  • Mein Gott die Nummer Zehn, die kann ich nicht....wat soll ich jetzt machen?
  • Du erklärst mir das Spiel ja gar nicht... Also von Anfang an... Wat soll ich jetzt machen?
  • 3 Eier, 4 Esslöffel Zucker... So und wat muss ich jetzt machen?
  • Ich habe die Fensterscheibe eingeschlagen... Und wat sollen wir jetzt machen?
  • Das Licht ist aus, wo ist der Schalter, ich kann nix sehen....... Wat muss ich jetzt machen?
  • Ach du Scheiße! Das Geschenk ist noch zu Hause... Wat soll ich jetzt machen?
  • Die Leute auf der Stupidedia verstehen meinen Sinn für Humor nicht... Wat soll ich jetzt machen?
  • Schwul sein? - Wat soll ich jetzt machen?
  • Mir fällt kein Beispiel mehr für Wat soll ich jetzt machen ein...Wat soll ich jetzt machen?