Mord mit Aussicht

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mord mit Aussicht ist eine deutsche Krimi(?)serie, die in der Eifel spielt.

Handlungsort

Ein kleines Eifel-Dorf mit dem schönen Namen Hängarsch, das extra für die Serie erfunden wurde. Die Hauptattraktion dieses Ortes ist eine eigene Polizeiwache, die eingerichtet wurde, weil die Hängarscher so unglaublich gewalttätig sind: Sie schubsen gern Kühe um, verstecken Kameras in den Schlafzimmern ihrer Nachbarn und hauen sich hinterher in der Dorfkneipe Bierkrüge um die Ohren. Zum Glück gibt es in Hängarsch auch drei tapfere Polizeibeamte, die jedes Verbrechen im Dorf aufklären:

Personen

Polizisten

Soffi Hase

alias "Chef". Wurde von Köln in die Eifel strafversetzt und fand ihren neuen Arbeitsort am Anfang total langweilig, doch da hatte sie noch keine Bekanntschaft mit der kriminellen Energie der Hängarscher gemacht.

Dietmar Schäffer

alias "Helmut". Seine Hobbies sind essen, essen, essen und während der Arbeitszeit Pornos das Beweismaterial aus dem versteckten Schlafzimmer-Kameras angucken.

Bärbelchen

alias... äh... gar nichts. Darf meistens im Büro sitzen und Computerkram erledigen (Zitat Dietmar Schäffer: Is ja auch wichtig!), während ihre Kollegen draußen die Verbrecher verfolgen oder undercover auf Campingplätzen "ermitteln".

(Mehr oder weniger) normale Leute

Heike

Dietmars Ehefrau, aber das ist nur ihr Nebenjob. Hauptberuflich ist sie der Ein-Personen-Geheimdienst von Hängarsch, der wirklich alles über jeden einzelnen Dorfbewohner weiß. Mit den Kameras in den Schlafzimmern hatte Heike aber nichts zu tun, denn versteckte Kameras sind ihrer Meinung nach was für Spionage-Anfänger.

Chef

Soffis Vorgänger als Polizeichef von Hängarsch. Keiner weiß, wie dieser Mann richtig heißt, alle nennen ihn einfach nur Chef (was ziemlich verwirrend ist, weil Dietmar auch zu Soffi Hase "Chef" sagt).

Soffis Papa

Pensionierter Arzt, der am Anfang der Serie bei seiner Tochter einzieht und danach keine große Rolle mehr spielt.

Alte Dame mit Rollator

läuft ab und zu mal durchs Bild.

Besondere Episoden

Staffel 1

  • Folge 1

Soffi Hase kommt in Hängarsch an und will gleich wieder weg, besonders als sie ihre Kollegen kennenlernt: Dietmar Schäffer mit Doppel-F und Bärbel Schmied ohne Doppel-D. Sie bleibt dann aber doch in der Eifel, damit die Serie nicht schon nach einer Folge zu Ende ist.

  • Folge 2

Erster (und fast letzter) Auftritt von Soffis Papa, der zu seiner Tochter nach Hängarsch zieht.

  • Folge 10

Eine Schreinerin namens Mathilde taucht in Hängarsch auf, knutscht ein bisschen mit Bärbel und verschwindet wieder aus dem Dorf. Den Rest der Folge versucht Bärbel rauszufinden, ob sie wirklich auf Frauen steht oder vor dem Knutschen einfach nur zu viel Bier getrunken hatte.

Staffel 2

  • Folge 4

Soffis Papa und Bärbels Tante werden beim Haschisch-Dealen erwischt - ja, auch in der Eifel gibt es illegale Drogen.

  • Folge 10

Soffi und Dietmar "ermitteln" undercover auf einem Campingplatz. Dietmar trägt ein schweres Trauma davon, als er seine Chefin nackt unter der Dusche sieht.

  • Folge 13

Soffi heiratet den Tierarzt von Hängarsch. Und wenn sie nicht gestorben sind... und so weiter und so weiter.

Neue Staffel

Seit kurzem läuft im Fernsehen die dritte Staffel von Mord mit Aussicht, in der unter anderem Folgendes passieren soll:

  • Soffis Papa wandert nach Polen aus. Damit ist Kevin Soffi ganz allein zu Haus, weil sie ihren Tierarzt jetzt doch nicht geheiratet hat. (Frauen...)
  • Dietmars Mutter zieht bei ihrem Sohn ein, wird aber kurz nach ihrem Einzug beinahe von Heike erschossen und zieht wieder aus (Heike wollte die Dienstwaffe ihres Mannes saubermachen und drückte dabei 'aus Versehen' den Abzug).
  • Bärbelchen wird schwanger und weiß nicht, von wem. Mathilde aus Staffel 1 kann aus biologischen Gründen nicht der Vater sein, aber Bärbel hat absolut keine Ahnung, mit wem sie seitdem sonst noch geschlafen hat. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass irgendwann alle 12 männlichen Einwohner von Hängarsch einen Vaterschaftstest machen müssen.