Würfel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ja wie jetzt? Bearbeiten klicken und los gehts!! Interne Links überprüfen!

Interne Links dienen zur schnellen und komfortablen Navigation innerhalb der Stupidedia: Man kann sich einfach von Artikel zu Artikel weiterklicken. Dabei sollten jedoch keine doppelten, kaputten oder unsinnigen Links vorkommen. Übermäßig viele rote Links sind nicht erwünscht, außer es besteht jeweils die Chance, dass zu diesem Begriff ein Artikel geschrieben wird. Darum setze du ausreichend sinnvolle Links zu anderen Artikeln und entferne fehlerhafte Links. Ja, anonymer Besucher, genau du!

Hilfe zum Setzen von Links findest du hier. Wenn du damit fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{IL}}) und die Sache ist erledigt.
Danke.

Der Stier sieht rot! Und das nicht wegen einem roten Tuch...
Vorlage:Extimg

Ein durchschnittlicher Würfel hat 7 Flächen, 15 Kanten und 9 runde Ecken. Erfunden wurde er von dem Schafzüchter Cäsar im alten Griechenland, der mit seinen Konkurrenten immer Würfel fallen ließ, um Streit zu schlichten. Von ihm wurden auch die ersten Würfel in Pyramidenform und in Kugelform entwickelt.

Würfel sind ein stetiger Beistand aller Rollenspieler. Sie benutzen ihre Würfel nicht nur für das Lösen von Streitgesprächen, sondern zum Beispiel auch für das Überspringen von Flüssen. So kann es geschehen, dass einer dieser Kultanhänger über den Grand Canyon springt, nachdem er eine 20 gewürfelt hat.

Würfel sind ein Machtwerkzeug. Also hütet Euch vor dem Spruch "w10 dmg auf die nackte Eichel", und bringt Eure Weichteile rechtzeitig in Sicherheit. (siehe auch Prügelfix)

Bekannte Würfel

  • Der wohl bekannteste aller Würfel ist der Superblock.

Sehr verbreitet sind die ovalen Fleischwürfel, die sich meistens zu zweit in einem Fleischbehältnis zwischen den Beinen vieler Männer befinden. Auch bekannt als Klöten, was jedoch auf einem Missverständnis beruht:

1998 war der Französische Botschafter zu einer Reise nach China berufen worden. Da er damit rechnete, das ihm die Chinesische Küche nicht zusagen würde, packte er sich wo er nur konnte Fröschschenkel (inklusive Frosch, damit die Schenkel länger frisch bleiben) in die Hose. In China angekommen, ging er vor der Konferenz noch einmal auf die Toilette um sich mit kochendem Toilettenwasser (wie es in China üblich ist) ein paar der köstlichen Schenkel zuzubereiten. Als er sie verspeist hatte, ließ er noch schnell sein Wasser, vergaß jedoch seinen Reisverschluß zuzumachen. Er ging also hinaus um die Chinesen zu begrüßen, da hüpfte ihm ein Frosch vorne aus der Hose. Und die Chinesen deuteten mit dem Finger auf den offenen Reisverschluß und riefen:"Klöte, Klöte!" Da sie nicht imstande waren "Kröte" zu sagen. Als der französische Botschafter nach unten blickte war kein Frosch zu sehen, nur der offenen Reisverschluß. Er kehrte in sein Land zurück und verbreitete das neu erlernte Wort für Würfel.

Anmerkungen

  1. Die Chinesen kennen den Unterschied zwischen Fröschen und Kröten nicht, da in China immernoch wilde Godzillas leben, die leider alle Frösche und Kröten zertreten.
  2. Bis zur Jahrtausendwende im Jahr 1998 1/2, war die Weltsprache Deutsch, zumidest in Deutschland und China.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso