Surrealismus

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 22:29, 18. Feb. 2007 von Ford Prefect (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boah..das Ding dreht sich und hört gar nimmer auf!!
Achtung! Der folgende Artikel ist sehr verwirrend!
Im Interesse Deiner Gesundheit bitten wir Dich, den Artikel möglichst ohne jedes Nachdenken zu lesen.
Die Missachtung dieses Hinweises kann permanente Schäden in deinem neuralkomplexen Nervensystem (????) hervorrufen und zu einer Einweisung in die Klapsmühle führen.
Denk an Deine Zukunft!
Na sowas...das da ja auch!!

Was genau Surrealismus ist, wissen nur die tintenfischschwingenden Hamster, die in den Korallenriffen der Wüste Gobi beheimatet sind, bis der Monsun im Wohnzimmer vorbei ist. Vermutlich ist das auch der Grund, warum in letzter Zeit die fliegenden Tastaturen ein starkes Paarungsverhalten zeigen, wie es sonst nur in Krematorien beobachtet werden kann.

Etymologie

Der Begriff Surrealismus wurde von einem Raumfahrtingenieur Ende des 16. Jahrhunderts gebildet, als dieser von meuternden Schreibtischstühlen aus dem Fenster eines tanzenden U-Boots geworfen wurde. Seine eigene Erklärung des Begriffes lautet wiefolgt:

Surr bezeichnet das Geräusch, das man schmeckt, wenn man sich eine Schublade durch die Ohren zieht und dabei einen rosanen Kühlschrank pfeift. eal ist die Bezeichnung stummer Mikrofone für in Rettich schwimmende Toilettenpapierrollen. Ismus ist eine kulinarische Spezialität der holländischen Skifahrergewerkschaft, die aus einer Scheibe Milch sowie siebeneinhalb kleingeraspelten Substantiven besteht.

Verwendung

Das Wort Surrealismus wird mit Vorliebe von fallschirmspringenden Hasstiraden benutzt, wenn sie mal wieder knapp an einer Inflation vorbeigeflogen sind. Natürlich kann man das Wort auch zum Einfrieren von Allergien verwenden. Man kann das Wort in Flaschen, die aus Ereignissen gegossen wurden, aufbewahren.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso