Spiegelwelten:The Ball is round: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
"The Ball is round" ist die offizielle Fussballhymne 2008 der [[Squadra Aqua|Nationalmannschaft von Aquanopolis]]. Komponiert wurde dieses vor Kampfgeist und Siegeswille nur so sprühende Meisterwerk vom aquanopolitanischen Nationalkomponisten [[Klaus Nomi]], aufgeführt wird es ausnahmslos live von der [[ozeanien]]weit bekannten Superbande [[Kraftwerk|KraftZwerk]].
+
"The Ball is round" ist die offizielle Fußballhymne 2008 der [[Squadra Aqua|Nationalmannschaft von Aquanopolis]]. Komponiert wurde dieses vor Kampfgeist und Siegeswille nur so sprühende Meisterwerk vom aquanopolitanischen Nationalkomponisten [[Klaus Nomi]], aufgeführt wird es ausnahmslos live von der [[Spiegelwelten:Ozeanien|ozeanienweit]] bekannten Superbande [[Kraftwerk|KraftZwerk]].
[[bild:kraftzwerk.jpg|framed|right|KraftZwerk, wie man sie kennt und liebt]]
+
[[Datei:kraftzwerk.jpg|framed|right|KraftZwerk, wie man sie kennt und liebt]]
Die [[Hymne]] besteht aus 12 einzeiligen Strophen und lehnt sich in ihrer [[schüttelreim|lyrischen Struktur]] streng an die höfische japanische Lyrik des 12. Jhdts. an. Ein Mitsingen sämtlicher Strophen ist für jeden [[Bürger]] Aquanopolis eine Selbstverständlichkeit. In ihrer musikalischen Komplexität hingegen übertrifft die Hymne (nach Aussagen internationaler Experten) sämtliche [[Wal]]gesänge sowie [[Richard Wagner|Wagner]]oratorien um mindestens den [[traktor|Faktor]] 12. Gesungen wird jeweils eine Zeile 12 mal hintereinander, bevor in einem synkopischen Spagat der Sonderklasse die nächste Zeile, nun allerdings um eine Doppelsext erhöht, gesungen wird, bevor wieder in anfänglicher Tonhöhe, nun aber im doppelten Tempo, ein weitere Zeile zum Vortrag gelangt. Nach 72 gesungenen Zeilen erfolgt ein [[pause|herrliches Interludium]], begleitet von zwölfstimmigem Summen, bevor sich die ganze Sache wiederholt, dies allerdings sowohl zeitlich gespiegelt als auch notenmässig invertiert. Erwähnenswert scheint, dass Nomi in dieser Komposition streng die sogenannnte <u>Dutzend-Ton-Musik</u> (eine Weiterentwicklung der primitiven Zwölftonmusik aus dem ersten Drittel des 20. Jhdts.), welche in ihren mathematischen Grundlagen vom Kryptomathematiker [[Der wahnsinnige Zwerg|Örg]], dem Kleinen Führer persönlich also, entwickelt wurde, verwendet.
+
Die [[Hymne]] besteht aus 12 einzeiligen Strophen und lehnt sich in ihrer [[schüttelreim|lyrischen Struktur]] streng an die höfische japanische Lyrik des 12. Jhdts. an. Ein Mitsingen sämtlicher Strophen ist für jeden [[Bürger]] Aquanopolis eine Selbstverständlichkeit. In ihrer musikalischen Komplexität hingegen übertrifft die Hymne (nach Aussagen internationaler Experten) sämtliche [[Wal]]gesänge sowie [[Richard Wagner|Wagneroratorien]] um mindestens den [[traktor|Faktor]] 12. Gesungen wird jeweils eine Zeile 12 mal hintereinander, bevor in einem synkopischen Spagat der Sonderklasse die nächste Zeile, nun allerdings um eine Doppelsext erhöht, gesungen wird, bevor wieder in anfänglicher Tonhöhe, nun aber im doppelten Tempo, ein weitere Zeile zum Vortrag gelangt. Nach 72 gesungenen Zeilen erfolgt ein [[pause|herrliches Interludium]], begleitet von zwölfstimmigem Summen, bevor sich die ganze Sache wiederholt, dies allerdings sowohl zeitlich gespiegelt als auch notenmässig invertiert. Erwähnenswert scheint, dass Nomi in dieser Komposition streng die sogenannnte <u>Dutzend-Ton-Musik</u> (eine Weiterentwicklung der primitiven Zwölftonmusik aus dem ersten Drittel des 20. Jhdts.), welche in ihren mathematischen Grundlagen vom Kryptomathematiker [[Der wahnsinnige Zwerg|Örg]], dem Kleinen Führer persönlich also, entwickelt wurde, verwendet.
  
 
Es folgt der vollständige Text:
 
Es folgt der vollständige Text:
  
Zwei Null Null Acht, Zwei Null Null Acht<br>
+
Zwei Null Null Acht, Zwei Null Null Acht<br />
Die Zukunft ruft. Ruf´ Du zurück<br>
+
Die Zukunft ruft. Ruf' Du zurück<br />
Ja tvoi sluga! Domo arigato!<br>
+
Ja tvoi sluga! Domo arigato!<br />
Ja tvoi rabotnik!Mr. Roboto!<br>
+
Ja tvoi rabotnik!Mr. Roboto!<br />
The ball is round and onehundredfortyfour friends thou shall be<br>
+
The ball is round and onehundredfortyfour friends thou shall be<br />
A Tunnel here, a Tunnel there, Aquanopolis is that place where we say<br>
+
A Tunnel here, a Tunnel there, Aquanopolis is that place where we say<br />
Hey babe, take a Walk on the WILD Side<br>
+
Hey babe, take a Walk on the WILD Side<br />
Grumbartsch müsste schiessen...Grumbartsch schiesst...<br>
+
Grumbartsch müsste schiessen...Grumbartsch schiesst...<br />
Tooor...Tooooooooor...Toooooooooooooooooooooooooooooor<br>
+
Tooor...Tooooooooor...Toooooooooooooooooooooooooooooor<br />
The ball is round and one match takes ninety minutes<br>
+
The ball is round and one match takes ninety minutes<br />
The ball is round and we are the Golden Riders<br>
+
The ball is round and we are the Golden Riders<br />
 
Lang lang lang lang lang lang lebe Aquanopolis!!!
 
Lang lang lang lang lang lang lebe Aquanopolis!!!
  
{{UM2}}
+
{{UM 2008}}
  
[[Kategorie:Spiegelwelt Ozeanien]]
+
[[Kategorie:Spiegelwelt]]
 
[[Kategorie:Fußball]]
 
[[Kategorie:Fußball]]
 
[[Kategorie:Musik]]
 
[[Kategorie:Musik]]

Aktuelle Version vom 7. November 2012, 18:20 Uhr

"The Ball is round" ist die offizielle Fußballhymne 2008 der Nationalmannschaft von Aquanopolis. Komponiert wurde dieses vor Kampfgeist und Siegeswille nur so sprühende Meisterwerk vom aquanopolitanischen Nationalkomponisten Klaus Nomi, aufgeführt wird es ausnahmslos live von der ozeanienweit bekannten Superbande KraftZwerk.

KraftZwerk, wie man sie kennt und liebt

Die Hymne besteht aus 12 einzeiligen Strophen und lehnt sich in ihrer lyrischen Struktur streng an die höfische japanische Lyrik des 12. Jhdts. an. Ein Mitsingen sämtlicher Strophen ist für jeden Bürger Aquanopolis eine Selbstverständlichkeit. In ihrer musikalischen Komplexität hingegen übertrifft die Hymne (nach Aussagen internationaler Experten) sämtliche Walgesänge sowie Wagneroratorien um mindestens den Faktor 12. Gesungen wird jeweils eine Zeile 12 mal hintereinander, bevor in einem synkopischen Spagat der Sonderklasse die nächste Zeile, nun allerdings um eine Doppelsext erhöht, gesungen wird, bevor wieder in anfänglicher Tonhöhe, nun aber im doppelten Tempo, ein weitere Zeile zum Vortrag gelangt. Nach 72 gesungenen Zeilen erfolgt ein herrliches Interludium, begleitet von zwölfstimmigem Summen, bevor sich die ganze Sache wiederholt, dies allerdings sowohl zeitlich gespiegelt als auch notenmässig invertiert. Erwähnenswert scheint, dass Nomi in dieser Komposition streng die sogenannnte Dutzend-Ton-Musik (eine Weiterentwicklung der primitiven Zwölftonmusik aus dem ersten Drittel des 20. Jhdts.), welche in ihren mathematischen Grundlagen vom Kryptomathematiker Örg, dem Kleinen Führer persönlich also, entwickelt wurde, verwendet.

Es folgt der vollständige Text:

Zwei Null Null Acht, Zwei Null Null Acht
Die Zukunft ruft. Ruf' Du zurück
Ja tvoi sluga! Domo arigato!
Ja tvoi rabotnik!Mr. Roboto!
The ball is round and onehundredfortyfour friends thou shall be
A Tunnel here, a Tunnel there, Aquanopolis is that place where we say
Hey babe, take a Walk on the WILD Side
Grumbartsch müsste schiessen...Grumbartsch schiesst...
Tooor...Tooooooooor...Toooooooooooooooooooooooooooooor
The ball is round and one match takes ninety minutes
The ball is round and we are the Golden Riders
Lang lang lang lang lang lang lebe Aquanopolis!!!

UM2008-size3.png Universumsfußballmeisterschaft 2008
Die Stupi berichtet vom Sport-Ereignis des Jahres
Siehe auch: UM 2010
UM2008-size3.png
MannschaftenAußerhalb der GrünflächeFreundschaftsspieleAustragungsorteVorrundeFinalrunde
Das Fußballfieber bricht aus!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso