1 x 1 Goldauszeichnung von Madteachers

Sendung mit der Maus

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 16:23, 28. Nov. 2005 von 145.254.55.226

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als der Westdeutsche Rundfunk 1998 wieder mal Geld einsparen musste, wurde Walt Disneys Micky Maus abgesetzt und durch eine billigere selbstgemalte Maus ersetzt. Diese neue Maus gab sich zur Betonung ihrer Nationalität legér in der Farbe braun und konnte auch nicht richtig sprechen, weil Synchronsprecher nämlich sozialversicherungspflichtig sind.

Dafür erlebt die neue Maus aber auch keine lustigen Abenteuer in Entenhausen mit ihren Freunden Goofy und Donald - denn sie hat keine Freunde. Schlimmer noch, sie muss in der Nachfolge von Peter Lustig ständig in irgendwelchen schmutzigen Fabriken herumkriechen oder einfach mal so Abfall sammeln und diesen über 45 Minuten gewissenhaft sortieren. Das langweilt die kriegsspielverwöhnten Kinder so richtig und liefert auch der GEZ einen Vorwand, ständig das Rundfunkzwangsgeld zu erhöhen.

Bei all diesen Tätigkeiten darf die braune Fernsehmaus kein einziges Wort sprechen, sondern sie muss in regelmäßigen Abständen geräuschvoll die Nase hochziehen, um ihre Unabhängigkeit von der geringfügig intelligenteren Maus aus Amerika zu demonstrieren.

Fortsetzung

Verschwörung mit der Maus


Linktipps: Faditiva und 3DPresso