Renault: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Korrekte Werbung:)
(Technologie)
Zeile 2: Zeile 2:
 
Als '''Renault''' ([[frz]]. für „von der Werkstatt kommend“ bzw. „in die Werkstatt fahrend“) bezeichnet sich allabendlich in der [[TV]]-[[Werbung]] der selbsternannte ''Cretäng dö Autömöbill'' (dt. „Kreatur des Automobils“) der [[Franzosé]].
 
Als '''Renault''' ([[frz]]. für „von der Werkstatt kommend“ bzw. „in die Werkstatt fahrend“) bezeichnet sich allabendlich in der [[TV]]-[[Werbung]] der selbsternannte ''Cretäng dö Autömöbill'' (dt. „Kreatur des Automobils“) der [[Franzosé]].
  
== Technologie ==
+
betse
[[Datei:4cvfront.JPG|thumb|left|220px|Ein ''La motte de merde'' („Cremeschnitte“) - fast untergegangen!]]
 
Der Renault ist eine französische Sorte [[Baguette]], die von ihrer Straßenlage her ähnlich schwammig ist und in weniger als 30 Minuten in der Sonne austrocknet. Renaults werden in der [[Regel]] auf [[Schrottplatz|Schrottplätzen]] zusammengebaut, weil sich dort nach [[Erkenntnis]]sen der [[Konstrukteur]]e die gängigsten [[Auto|Automobilteile]] finden. So kann es vorkommen, dass sich manch ein [[Besitzer]] fragt, was denn der [[Trabbi]]motor in seinem ''Ötömöbill des Franzosé'' (dt. „Kreatörr Dautomo Bill“) zu suchen hat.
 
 
 
Ein [[Paradebeispiel]] für die [[Qualität]] des Renaults liefert folgende Geschichte: Kurz nach der Annektierung der der [[DDR|Deutschen Demokratischen Republik]] durch ihr [[Bundesrepublik Deutschland|bundesrepublikanisches Nachbarland]] kroch eine [[Dame]] mit ihrem brandneuen Renault durch die [[Straße]]n einer [[Österreich|österreichischen]] Kleinstadt. Vor einer roten [[Ampel]] trat sie auf die [[Bremse]] - und blieb tatsächlich stehen. Voller [[Freude]] über dieses funktionierende [[Detail]] gab sie bei grün beschwingt [[Gas]], wurde jedoch von einem nicht unwesentlichen [[Teil]] des Autos daran gehindert weiterzufahren. Das Teil, das auf der Straße lag, war der ökonomisch weiterverbaute Trabbimotor.
 
 
 
Der Rönoo, wie man ihn im [[Frankreich|Franzoséland]] korrekt bezeichnet, wird bereits ab [[Werk]] serienmäßig [[kaputt|defekt]] ausgeliefert. Der Hersteller ist berühmt für seine technischen [[Innovation]]en. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten wird die Fehler-Diagnostik nicht elektronisch sondern akustisch über Knack- und Rasselgeräusche betrieben. So zeigt zum Beispiel ein Sägen und Rasseln im Leerlauf an, dass der [[Motor]] läuft und demnächst planmäßig spontan ausgeht. Zudem sind die Fahrzeuge serienmäßig mit fünfzehn [[Urne|Aschenbechern]] ausgestattet. Arbeiten im Motorraum sind grundsätzlich nur mit einer Gauloises-Zigarette im Mundwinkel gestattet.
 
 
 
tuchh
 
  
 
== Enthüllungen ==
 
== Enthüllungen ==

Version vom 7. Dezember 2013, 03:08 Uhr

Das formschöne Modell Accfresé war gerade in der Grande Nation äußerst beliebt.

Als Renault (frz. für „von der Werkstatt kommend“ bzw. „in die Werkstatt fahrend“) bezeichnet sich allabendlich in der TV-Werbung der selbsternannte Cretäng dö Autömöbill (dt. „Kreatur des Automobils“) der Franzosé.

betse

Enthüllungen

Weltweites Lob erhielt der Renault-Konzern für die Aufdeckung von Misständen und Manipulationen bei einem der wichtigsten euröpäischen Crashtest-Institute. In einer groß angelegten Medienkampagne machte der Ötömöbill-Hersteller auf skandalöse Testbedingungen aufmerksam: Statt der jeweiligen Autos eines Herstellers wurden Nahrungsmittel als Crashobjekte missbraucht. Millionen von Weißwürsten, Knäckebroten, Sushiröllchen, Baguettes und - bei Tests chinesischer Fabrikate - gekochten Katzen, die sich zu allem Überfluss als billige Plagiate europäischer Exemplare entpuppten, fanden in den Testlabors einen grausamen Tod. In Folge der Enthüllungen musste der Vorsitzende der Organisation, Prof. Dr. Dr.-Ing. vet. rer. Euro Ncap seinen Posten räumen und in einer Zucchini nach Hause in sein brandenburgisches Spargelfeld fahren.

hhha


Linktipps: Faditiva und 3DPresso