Reh

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Reh ist ein in kleinen Gruppen lebendes Weidetier, das sich ausschließlich von der Darmflora des Südeuropäischen Spatzes ernährt. Es gehört der Gattung der Rehlous Weidus Darmflorus an.

Merkmale

Insgesamt gibt es weit über 2 Reharten, unter anderem das Kartoffelpü-Reh, das Ka-Reh, das Schmie-Reh und das Hu-Reh. Das bei uns ansässige Schwarzreh wird in Tschechien gezüchtet und dort braun gefärbt, da renommierte Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die braune Farbe besser biologisch abbaubar ist. Die Lebensweise des Rehs ist von drei wichtigen Faktoren geprägt.

Der Name

Der Vorname??? Kartoffelpü. Nachname??? Reh. Zusammen??? Kartoffelpü Reh! Andere Darstellungen berichten von einer natürlichen Reh-Formation des eigentlichen Namens!

Die Jagd

Damit das Reh überleben kann, wurde in Deutschland eine großflächige Spatzenzucht begonnen. Diese Zucht steht unter der Schirmherrschaft von Ronald McDonald dem Gründer der WODCA (World Organisiation of Roe-Deer Configuration and Acceptation). Das Reh lauert den Spatzen in ihren Nestern auf und tötet dort all ihre Jungen, wenn die Spatzeneltern auf Futtersuche sind. Vermutlich tötet es durch seine Grazilität und Schönheit, auch "Loreley"-Effekt genannt.

Fortpflanzung

Das Reh baut Brutberge die bis zu 30 Meter hoch sein können. Wenn der Mond sich mit der Uranus kreuzt, springen die Rehe blitzartig in umliegende Gewässer und die Rehe geben ihren Samen in das Wasser. Die weiblichen Rehe nehmen die Samen auf. Die Brutzeit beträgt durchschnittlich anderthalb Jahre, wobei viele Rehe während des Brütens getötet werden, da sie auf ihren Bruthügeln eine perfekte Trophäenbeute für japanische Souvenirjäger darstellen. In einigen Fällen kann aber die Reh-Animation durch geschultes Forstpersonal Abhilfe schaffen!

Der Schlaf

Rehe gehören zu der Gruppe der schizophrenen Wechselschläfer, das heißt sie haben zwei von einander unabhängige Gehirnhälften, die sie halbtägig in eine Ruhephase versetzen. Wenn das Reh die Gehirnhälften wechselt, ist es für 10 Minuten bewegungsunfähig. Daher haben es Förster leicht, wenn sie die Rehe auf Krankheiten untersuchen möchten.

Das Bambi

Bambis, auch "die Arnold Schwarzeneggers der Rehe" sind eine spezielle Form der Rehe, die keine Vögel töten, sondern in Harmonie mit den Vögeln leben. Und mit den Hirschen auch. Sie leben in bunten, wunderschönen Superwäldern. Im Disney-Film "Bambi - Episode 1: Schlittschuhfahren" wurde nicht nur ein Bambi-Darsteller verwendet, sondern beinahe alle bekannten letzten Bambis, da viele bei den gefährlichen Szenen auf Eis ums Leben kamen oder verletzt wurden.

Hobbys

Wenn ein Rehkitz plötzlich aus dem Himmel auftaucht und dann wieder verschwindet, dann macht es sicherlich gerade Bambijumping.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso