3 x 3 Goldauszeichnungen von Sky, Lightening Evolve und TheNumber11

Munition

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 13.08.2011

Hier nehmen 13.08.2011 und Meister ProperGanda Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 10.02.2011

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.

Der Begriff Munition bezeichnet nachladbare Teile, die entweder in eine Waffe eingeführt werden oder selbst als Waffe funktionieren und hauptsächlich dazu dienen, nervende Leute auf Distanz zu halten.

Munitionsarten

  • Patronen sind ein kleiner, leichter, aber effektiver und daher weit verbreiteter Munitionstyp, der mit einer Vielzahl von haushaltsüblichen Feuerwaffen verschossen werden kann, z.B. von Pistolen, Sturmgewehren und MPs, während auch die größeren Modelle von Fachbetrieben, wie z.B. die Gatling Gun, mit Patronenmunition arbeiten. Die Benutzung ist recht einfach zu erlernen, es empfiehlt sich jedoch, sie zunächst an einem der zahlreichen Lernprogramme wie Counter Strike oder Call of Duty zu üben, bevor man sie im richtigen Leben verwendet.
  • Schrotmunition besteht ebenfalls aus Patronen, diese besteht jedoch in dem Fall aus Hülsen, die mit ungepoppten Maiskörnern aus altem Popcorn bestückt sind. Dadurch verringert sich die Reichweite und Präzision, jedoch kann auf kurzer Distanz flächendeckender gearbeitet werden.
  • Handgranaten explodieren und eignen sich daher gut zum Einsatz gegen größere Gruppen von Schädlingen. Handgranaten sind in der Regel leicht zu tragen, kleinere Modelle eignen sich auch für die Hand- oder Hosentasche. Laut den Angaben in den Bedienunsanleitungen empfiehlt es sich, vorm Betreten geschlossener Räume jeweils eine Handgranate hineinzuwerfen. Da diese jedoch professionell gefertigt nicht ganz billig sind, eignen sich dafür auch Blendgranaten, die größere Gruppen von nervenden Leuten für gewisse Zeit kommunikationsunfähig machen.
  • Polnische Silvesterknaller sind eine weitere, preisgünstige Alternative zu Handgranaten, da sie mit einfacheren Mitteln eine große Zerstörungskraft erreichen und damit auf den hohen Preis und das vergleichsweise hohe Gewicht normaler Handgranaten verzichten. Allerdiengssind sie in den meisten Fällen auch für den Benutzer nicht ungefährlich, da die Zündschnur nur etwa 0,5 Sekunden benötigt, um abzubrennen und somit gute Reflexe des Anwenders erfordert.
    Natürlich gewachsene Minen bei der Ernte
  • Minen sind eine Munitionsart, die fest im Boden installiert wird. Dadurch eignet sie sich besonders dazu, z.B. den Garten vor unbefugtem Betreten zu schützen. Minen sind in jedem handelsüblichen Baumarkt, wachsen jedoch auch natürlich. Natürlich gewachsene Minenfelder existieren vor allem in der Gegend um Verdun, Frankreich, sowie in Bosnien und dem Nahen Osten.
  • Der Begriff Bomben beschreibt eine Vielzahl explosiver Munitionsarten.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso