Laune

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Support Die Laune ist die so ziemlich älteste Erfindung der Menschen, sie wurde von den Steinzeitmenschen parallel zum Jagen entdeckt.

Das Launenprinzip

Das Prinzip der Laune ist einfach. Launen kann man bekommen, und wenn man sie hat, kann man anderen damit verdammt auf die Nerven gehen. Sie ist dafür da, anderen Menschen das Leben schwer zu machen oder mal selber die Sau rauszulassen. Doch mit diesem komischen Ding Namens Laune können nicht viele etwas anfangen! Denn erst ist schwer damit umzugehen.

Die "Null-Bock-Laune"

Die sogenannte Null-Bock-Laune bekommt man, wenn eine andere Person dem Objekt eine Tätigkeit zuweist. Nicht jeder Mensch verfällt direkt dieser Laune, gewöhnlich ist das jedoch beim Müllrausbringen oder sonstigem Haushalt. Die Tätigkeiten müssen nichtmal von einer anderen Person aufgetragen werden, einfache Pflichten reichen schon aus um aus einem Menschen ein launisches Monster zu machen. Politiker verfallen sehr oft dieser Art von Laune, zB wenn sie in Versammlungen erscheinen sollen oder die Steuern senken müssen. Man kann eine solche Laune sehr leicht mit Gegenleistungen wieder vertreiben, die wirkungsvollste Methode ist Geld, doch die Diäten scheinen nichteinmal den Politikern zu reichen. Forscher sind sich derzeit auch nicht sicher, ob die Politiker-Laune zu dieser Definition gezählt werden soll.

Die "Depri-Laune"

Besonders bei Emos anzutreffen. Zu den Symptomen zählen Kopf hängen lassen, Rumzetern, Meckereien u.a. Depressionen werden besonders durch kindliche Ereignisse vorbereitet wie einer Vergewaltigung oder den Teletubbies. In der Regel werden durch verschiedenste Ereignisse Erinnerungen an diese Geschehnisse geweckt.

Die "Teenager-Laune"

Teenager halten sich in der Regel für was besseres und für ausgesprochen cool. Was sich auch sehr stark auf ihre Laune auswirkt. Sollte sich irgend jemand gegen sie auflehnen, so eskaliert die Situation nicht selten. Die Laune eines Teenagers ist so kompliziert, dass sie sich vorallem durch ihre Undurchschauberkeit auszeichnet. Die Laune eines Teenagers ist eigentlich nur für einen Teenaager nachvollziehbar. Dieses verstrickte Launenverhalten lässt sich auf die Pubertät zurückführen. Wozu auch die Trotzphase gehört. Dies beginnt schon im Kindesalter mit etwa 3- 4 Jahren und zieht sich dann bis hin zur Pubertät. Die Trotzphase ist die 2. Schlimme Phase im Leben der Eltern. Die Kinder Fragen "Warum?, Wieso?, Weshalb?. Sie sind nur noch am schreien, was bis hin zu einer Hyperventilation führen kann! Dies erkennt man daran, dass die Kinder auf dem Boden liegen, um sich schlagen, die Eltern Matretieren (Schlagen, Beißen, Beschimpfen,...). Meist laufen diese Kinder dann Rot an, Heulen und bekommen keine Luft mehr. Tja und was macht man da?? einfach das Kind liegen lassen und etwas anderes machen!! Das geschrei muss man sich nicht anhöhren, der Hörsturz bleibt erspart und das Kind beruhigt sich so viel schneller.

=Die "Laune-Der-Natur"

Konkret: Unabhängig von der Witterung fallen ihr Menschen, Pflanzen und Tiere zum Opfer.

Abstrakt: Abfällige Bezeichnung, pragmatische Feststellung oder verwundertes Staunen: Je nach Erscheinung eine gemeine Anwandlung oder ein kreativer Einfall von "Mutter Natur" bei der evolutionsbedingten Hervorbringung von Lebewesen bzw.entstanden im Zuge gewalttätigen Wirkens in Form von Naturphänomenen.

Frauenlaune

Die Laune einer Frau besteht vorallem aus Selbstzweifeln (hervorgrufen durch unerfüllbare Schönheitsideale), Mitleid (für ein kleines süßes Eltern loses Kind aus Afrika), Schuldgefühle (wenn eine Frau z.b. ausversehen "Schlampe" zu ihrer besten Freundin gesagt hat), pure Wut auf ihren Lebensgefährten/in (aus welchen Gründen auch immer) diese werden durch die sogenannte Periode sehr stark verstärkt, in dieser Zeit sollte man einer Frau lieber nicht zu nahe kommen.

Männerlaune

Die Laune der Männer ist nicht allzu kompliziert. Man könnte fast sagen, dass ein Mann fast gar keine Launen hat, da dieser seine negativen Emotionen mit sogenannten Alkohol bekämpft. Trotzdem hat natürlich auch der Mann Launen, denn der alkohol bekämpft die alltäglichen Sorgen des Mannes nur für einen begrenzten Zeitraum. Die Launen eines Mannes beschränken sich jedoch auf die Sorge das Spiel seines lieblings Vereins zuverpassen.

Symptome der Laune

Stärke-Index

Heilungsmöglichkeiten

Die Heilungsmöglichkeiten sind stark begrenzt, troztdem reden sich einige Menschen ein sie könnten ihre Launen köntrolieren. Durch diese völlig banale Vorstellung ist ein völlig neuer Markt entstanden. Durch diesen Markt sind zahlreiche neue Arbeitsplätze entsranden, sehr zur Freude von Angela Merkel.

Als Beispiele kann man folgene Berufe nennen:

  • Psychater
  • Yogalehrer
  • Physioterapeut
  • Massage
  • Sexguru

Linktipps: Faditiva und 3DPresso