Kronschläger

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 18:08, 4. Sep. 2006 von Bolschevito (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Kronschläger ist ein hochmoderner Titanhammer. Ein revolutionäres Hilfsmittel, um Herrschern ihre Kronen vom Schädel zu fegen und sie zu zertrümmern - meist zusammen mit ihren Köpfen.

Erster Einsatz

Da die Guillotine zu teuer und unhandlich war, tüftelte man an einer Waffe für das Volk, um sich ihrer lokalen adligen Unterdrücker zu entledigen. Bereits während der französischen Revolution gab es erste Ansätze eines "Volkshammers". Allerdings waren die damaligen Hammer zu schwer, weil der Titan damals noch nicht als Materiall bekannt war. 1921 beauftragte der westerreichische Diktator Titanin die Entdeckung dieses Metalls, welches er nach sich benannte. Titan wurde zum Basisstoff für die Hammer. Die spezielle Form des Hammers gab ihm mehr Schwungkraft und machte ihn zu einer schnellen, tödlichen und vor allem sehr billigen und praktischen Volkswaffe. 1922 befahl Titanin die Serienproduktion des Kronschlägers. Seit 1921 waren die Adligen auf der Flucht. Man hatte sie enteignet und vertrieben, so dass viele entweder Westerreich verliesen, oder noch in diesem Land herumirrten. 1923 entlud sich der Volkszorn endlich effektiv. Ein einziger gezielter und kräftiger Schlag mit dem Kronschläger auf den Schädel eines Adligen, führte meistens zum Tod. Titanin setzte mit Kronschlägern ausgerüstete Jugendbanden, die "Kronschläger" um die letzten Adligen in Westerreich umzubringen.

Später wurde dieser Hammer technisch perfektioniert und in modernster Form von den Agenten Vincent Kronschläger und James Bonk eingesetzt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso