Gemeinwohl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bot: Ortho/Synto/Verschiedenes)
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
 
Dem '''Gemeinwohl''' zugehörig sind Dinge, die Vorteile für die [[Bevölkerung]] haben, ohne dass diese jemals etwas davon mitbekommt. Dies wird in der [[Demokratie]] von großen in Gilden organisierten Magiern bewerkstelligt, den sogenannten [[Politiker]]n.
 
Dem '''Gemeinwohl''' zugehörig sind Dinge, die Vorteile für die [[Bevölkerung]] haben, ohne dass diese jemals etwas davon mitbekommt. Dies wird in der [[Demokratie]] von großen in Gilden organisierten Magiern bewerkstelligt, den sogenannten [[Politiker]]n.
  
So hat z.B. [[Hartz IV]] unglaublich viele Vorteile für die Bevölkerung. Doch durch die [[unendlich]]e magische [[Macht]] der Magier spürt sie davon absolut nichts. Besonders geübte [[Zauberer]] schaffen es sogar, dass die Bevölkerung sich Nachteile aus solchen Reformen einbildet. Doch glücklicherweise wissen sie, dass es sich dabei nur um eine [[Illusion]] handelt, und erfreuen sich deshalb an den beeindruckenden Künsten der Magier. Die Magiergilde, die am meisten Gemeinwohl produzieren kann, ohne dass auch nur ein [[Mensch]] eine positive [[Auswirkung]] davon spürt, wird in 4-Jahresabständen zu führenden Gilde der Gemeinwohlakademie gewählt.
+
So hat z.B. [[Hartz IV]] unglaublich viele Vorteile für die Bevölkerung. Doch durch die [[unendlich]]e magische [[Macht]] der Magier spürt sie davon absolut nichts. Besonders geübte [[Zauberer]] schaffen es sogar, dass die Bevölkerung sich Nachteile aus solchen Reformen einbildet. Doch glücklicherweise wissen sie, dass es sich dabei nur um eine [[Illusion]] handelt, und erfreuen sich deshalb an den beeindruckenden Künsten der Magier. Die Magiergilde, die am meisten Gemeinwohl produzieren kann, ohne dass auch nur ein [[Mensch]] eine positive [[Folge|Auswirkung]] davon spürt, wird in 4-Jahresabständen zu führenden Gilde der Gemeinwohlakademie gewählt.
  
 
[[Kategorie:Politik]]
 
[[Kategorie:Politik]]

Aktuelle Version vom 7. Februar 2011, 18:47 Uhr

Dem Gemeinwohl zugehörig sind Dinge, die Vorteile für die Bevölkerung haben, ohne dass diese jemals etwas davon mitbekommt. Dies wird in der Demokratie von großen in Gilden organisierten Magiern bewerkstelligt, den sogenannten Politikern.

So hat z.B. Hartz IV unglaublich viele Vorteile für die Bevölkerung. Doch durch die unendliche magische Macht der Magier spürt sie davon absolut nichts. Besonders geübte Zauberer schaffen es sogar, dass die Bevölkerung sich Nachteile aus solchen Reformen einbildet. Doch glücklicherweise wissen sie, dass es sich dabei nur um eine Illusion handelt, und erfreuen sich deshalb an den beeindruckenden Künsten der Magier. Die Magiergilde, die am meisten Gemeinwohl produzieren kann, ohne dass auch nur ein Mensch eine positive Auswirkung davon spürt, wird in 4-Jahresabständen zu führenden Gilde der Gemeinwohlakademie gewählt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso