Geldern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 46: Zeile 46:
  
 
== Das Barbara-Gebiet ==
 
== Das Barbara-Gebiet ==
auch genannt Babsi-Ghetto. In diesem Gebiet wird u.a. illegales Glücksspiel betrieben, denn dort liegt der Ballungsraum der reichen und schönen, der [[High-Society]] Gelderns. Ansonsten gibt es im Babsi-Ghetto eine Apotheke, einen Supermarkt und viele, viele Villen. Außerdem liegt dort der Hauptsitz der Karlo Kooksnutten [[GmbH]], dem größten Arbeitgeber Gelderns.
+
auch genannt Babsi-Ghetto. In diesem Gebiet wird u.a. illegales Glücksspiel betrieben, denn dort liegt der Ballungsraum der reichen und schönen, der [[High-Society]] Gelderns. Ansonsten gibt es im Babsi-Ghetto eine Apotheke, einen Supermarkt und viele, viele Villen. Außerdem liegt dort der Hauptsitz der [[Karlo Koksnutten GmbH]], dem größten Arbeitgeber Gelderns.
  
 
[[Kategorie:Stadt]]
 
[[Kategorie:Stadt]]
 
[[Kategorie:Geographie]]
 
[[Kategorie:Geographie]]

Version vom 6. Januar 2007, 16:10 Uhr

Vorlage:Format "Die LandLebenStadt". Früher "Ein gutes Stück Niederrhein"

Geldern ist eine Stadt am Niederrhein. Es ist die geilste Stadt unserer Bananenrepublik. Mit 10.000.000 Einwohnern ist es die größte(und geilste) Stadt in Deutschland!

Geographie

Ein erfahrener Kirschkernweitspucker wird in der Lage sein von dieser Stadt bis zur Grenze zu den Niederlanden zu spucken, andere schaffen es sicher nicht.

Typischer Sprachgebrauch

Die alten Leute der Stadt sprechen platt, was sehr der holländischen Kiffersprache ähnelt. Platt ist aber nicht gleich Platt, denn in den Nachbarkaffs wird dies anders gesprochen als in Geldern. ABer das Geldersche´ Platt ist definitiv das geilste.
Die Jugendlichen benutzen gerne Schimpfwörter, was zurück zu führen ist auf die mangelde Bildung. Außerdem werden meist aus bestimmten Wörtern für den Niederrhein typische andere Wörter, die aber das gleiche bedeuten. Z.B.:
das= dat
was= wat
bitte?= hä?
und es wird oft am ende eines Satzes wa oder ne angehängt, gerne auch beides zusammen. Beispiel:
"Du kommst heut noch, wa ne ne wa?" DIes benutzen gerne alte Leute im Kontakt zu den Jungen, die kein Platt sprechen können, mangels Bildung.

möchtegern Politik

Die Kommunalpolitiker haben nichts anderes zu tun, als darüber zu streiten, ob eine Straße mit leerstehenden Verkaufäumen zur Fußgängerzone umgewandelt werden soll. Außerdem wird diskutiert, dass der neue Dienstwagen des Bürgermeisters zu teuer und nicht notwendig ist.

Gründung und Sehenswürdigkeiten

Malerisch an der Niers gelegen war die Stadt schon zu Gründerzeiten ein Hochzentrum früher Kultur.
Gegründet wurde die Stadt von einem Drachentöter, da dieser eine Kneipe eröffnen wollte, um seinen Sieg über den Lindwurm zu feiern. Dieser Drachentöter war ein sehr reicher Mann, daher auch der Name der Stadt. Geldern!!! Noch heute leben die Nachkommen des Drachentöter in Geldern und lassen ihr Milliarden noch dort.Wie in dieser Region üblich, siedelten sich in kürzester Zeit größere Menschenmassen rund um die Kneipe an und bildeten das Grundgerüst für die heutige Stadt.Noch heute feiern die Einwohner ausgelassen und täglich, auch wenn der eigentliche Grund längst vergessen wurde.
Sehenswürdigkeiten des Mittelzentrums sind der im 5-Jahrestakt umgestaltete Marktplatz, gaaaaanz viele Autohäuser, das Backhaus(siehe unten, Partymeile), der Nikolausmarkt(jedes Jahr gleich langweilig und klein) und der "Holländer See".

Umliegende Kaffs

Eines der geilsten Dörfer rund um Geldern ist Kapellen mit seinem wunderschönen Kurdenwohnheim am Steeg.Kapellen hat die besten Schützenvereine am Niederrhein und beherbergt unter anderm den Diozösanmeister im Fahnenschwenken. Ansonsten liegt Kapellen am Arsch der Gelderschen Welt, sogar noch hinter der Boeckelt (gesprochen: Buckelt), und hat damit wenig zu biten, außer einem Kiosk, Schlecker und einem Wohnheim für alte, geistig verwirrte Frauen.
Der Stadtteil Walbeck ist eigentlich nicht ernennenswert, da dort nur Spargelbauern wohnen und die Bewohner Spargelverrückte sind.

Sport

Geldern hat auch den besten Tauch/Segelverein in der Gegend, bzw. in ganz Deutschland. Am "Welberssee" liegt das Vereinsgelände, wo getaucht, gesegelt und gesurft werden kann. Aber es scheint klar zu sein, dass die Tauchabteilung viel besser ist, als die anderen. Außerdem ist der größte Sportverein(Fußball usw.), der GSV, pleite und die 1. Fußballmannschaft ist direkt von der Bezirksliga in die Kreisliga A abgestiegen und steht dort wieder auf einem Abstiegsplatz. Alle vom GSV sind neidisch auf den Sv Straelen, weil dieser großzügig gesponsort wird(vergleich Chelsea London).

Wirtschaft

Wirtschaftlich ist alles latte, denn mit einer Arbeitslosenquote von rund 120% lässt es sich leben. Der größte Arbeitgeber ist die Karlo Koksnutten GmbH(siehe ebay). Die beiden Geschäftsführer sind ebenfalls, wie es sich gehört, Geldersche Jungs.
Durch die vielen einheimischen Multi-Milliardäre bekommt die Stadt Geldern viele Steuern und kann sich dadurch den Luxus eines dreckigen Schwimmbades leisten und Straßen neu bauen und danach direkt wieder aufreißen. Dies ist die Logik der Politik.

Die Menschen in Geldern

Die Menschen, die arbeiten wollen, tuen so, als ob er unterrichten könnten und spielen Lehrer an den zahlreichen Schulen. Man sieht aber an der Arbeitslosenquote(120%), dass das vermitteln von Bildung mit wenigen Ausnahmen klaglos scheiterte. Mit Ausnahme der "Elitesonderschule An der Fleuth", eine völlige Fehlplanung in anbetracht der zu verfügung stehenden Klassenräume. An dieser Schule werden nur Jugendliche angenommen, die mindestens 120.000€ im Monat an Taschengeld bekommen, dass sie dann wieder an der Tanke für Bier ausgeben. An der "Elitesonderschule An der Fleuth" werden ausschließlich Jugendliche mit einem IQ von max. 75 unterrichtet. Diese werden auf Hartz IV eingestellt oder auf Aushilfsjobs bei McDonald´s. Die "Störzentrale" ist berühmt berüchtigt und von allen Lehrern gefürchtet. Die Schüler der Störzentrale zeichnen sich durchs saufen, kotzen, Shisha rauchen und rauchen billiger Zigarren von der Tanke aus.
Wer sich denkt, unterrichten bringt sowieso nichts heut zu Tage(was natürlich in Geldern der Fall ist), geht zur Polizei Geldern. Dort kann man, wenn man nichts zu tun hat, den Schimmelwuchs an den Wänden beobachten.
Ein Gelderner ist eine Person die in Geldern lebt. Ein Geldrianer ist eine Person, die in Geldern lebt und auch schon dort geboren ist. Die Jugend der Stadt ist meist verblödet(siehe Elite-Sonderschule An der Fleuth). Sie geben ihr ganzes Taschengeld für Bier aus und chillen dann mit ihrem Bier ganz cool in Kapellen oder auf der Boeckelt. Wenn noch keiner der Gangmitglieder 16 ist, wird im Regen planlos über die Boeckelt gecruiset.

Boeckelt-City

Boeckelt-City ist DER Ballungsraum der polarisierenden Metropole Geldern. Sehr schön umgeben vom vergammelten Naturschutzgebiet "Fleuth-Kuhlen" und von zahlreichen armen Bauern bietet Boeckelt-City eine Wiese, wo im Sommer Sauf-Feste der Bruderschaft veranschtaltet werden, viel Matsche, große Acker, ein Krankenhaus, einen Golfplatz und das wichtigste, die Partymeile, genannt "Backhaus". Dort feiern, saufen, rauchen und kotzen meist die Schüler der Elite-Sonderschule An der Fleuth. Das Backhaus liegt wunderbar umgeben von einem Wald auf einem Schweinebauernhof, der nicht der einzige seiner Art in Boeckelt-City ist. Die Boeckelt prägte die Stadt Geldern seit je her. Doch keiner kann sich an etwas sinnvolle erinner, was von der Boeckelt aus ging. Daher werden die Bewohner gerne in der Stadt als blöde Bauern verschriehen, was natürlich auch stimmt.

Das Barbara-Gebiet

auch genannt Babsi-Ghetto. In diesem Gebiet wird u.a. illegales Glücksspiel betrieben, denn dort liegt der Ballungsraum der reichen und schönen, der High-Society Gelderns. Ansonsten gibt es im Babsi-Ghetto eine Apotheke, einen Supermarkt und viele, viele Villen. Außerdem liegt dort der Hauptsitz der Karlo Koksnutten GmbH, dem größten Arbeitgeber Gelderns.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso