Einreiseverbot

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 10.12.2012

Hier nimmt LaVouivre Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Ein Einreiseverbot ist der pedantischer Versuch von Regierungen (meist kindliche Diktatoren mit Gehirn im Erbsenformat)Menschen die sie nicht mögen soweit von sich fernzuhalten, wie nur irgendwie möglich.
Das durchaus Amüsante an diesem Sachverhalt ist, dass Menschen, welche ein Einreiseverbot in ein bestimmtes Land aufgebrummt bekommen haben, meist gar nicht einreisen wollen. Es drückt demnach nicht viel mehr aus als "Ich will dich eh nicht hier bei mir haben!!!"


Wie bekomme ich ein Einreiseverbot?

Es folgt ein kleines Tutorial wie ein Mensch wie Du und Schreiber dieser Zeilen ein ganz persönliches Einreiseverbot erhält. In den meisten Fällen kann man sich das Land aussuchen, es gibt jedoch einige Ausnahmen, welche ebenfalls erwähnt werden.

Einreiseverbot im typischen Diktaturstaat

Es handelt sich hierbei wohl um einen der einfacheren Fälle. Man Folge folgendem Schema:

  1. Man reise in das Land seiner Wahl ein. (Wichtig ist, dass es einen Diktator mit übertriebenem Selbstwertgefühl hat!)
  2. Man erkundige sich höflich und nett über die örtlichen Gepflogenheiten und Sitten.
  3. Man beleidigt den örtlichen Diktator unter Missachtung sämtlicher so in Erfahrung gebrachten Umgangsweisen.
  4. Man bringe sich selbst auf sicheres Territorium (Deutschland oder die USA ist zu empfehlen) und schaue die Nachrichten. (Das regelmäßige Aktualisieren der diktatorischen Internetseite tut's zur Not auch.)

Einreiseverbot in einer Republik

Eindeutig eine etwas anspruchsvollere Aufgabe, aber trotzdem zu meistern:

  1. Man reise erneut in das Land seiner Wahl ein. Man bemerkt sogleich, dass hier ein freierer und lockerer Wind weht.
  2. Als nächstes ist festzustellen, wie sehr das ansäßige Volk auf seine Freiheiten beharrt. Franzosen sind zum Beispiel weit intoleranter was die Aufgabe ihrer Rechte angeht als Deutsche. (Beispiel: Franzosen würden niemals eine Kürzung ihres Jahresurlaubs einsehen.)
  • Sollte es sich um ein intolerantes Volk a la das französische handeln, unterstützen sie einfach aktiv einen Autor oder dergleichen, welcher gegen die Faulheit der Einwohner wettert. Sie können auch selbst ein Buch schreiben, dass wäre vielleicht noch effektiver. Sie werden vermutlich bald von der Regierung hören. Sollten Sie mit ihrem Buch einen Nobelpreis gewinnen ist ihnen ihr ganz privates Einreiseverbot sogar sicher.
  • Sollte es sich um ein toleranteres Volk handeln, wie zum Beispiel das Deutsche oder das Italienische (deren Untergrundarbeit man keine Faulheit vorwerfen kann), wird es verzwickter. Siehe Sonderfall 1.

Sonderfall 1: Einreiseverbot in der Bundesrepublik Deutschland

Spätestens seit dem zweiten Weltkrieg


Linktipps: Faditiva und 3DPresso