Benutzer:Linuslego/Let's Play

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Let's Play bezeichnet man es wenn, man sich dabei aufnimmt, wie man ein Videospiel spielt und dabei irgendetwas labert und das ganze dann bei bei YouTube reinstellt. Es gibt inzwischen ein paar tausend Leute, die das machen. Der berühmteste von ihnen ist Gronkh.

Bekannte Let's Player

Gronkh er ist der Gott der Let's Player, allerdings leider nicht der erste. Allerdings will jedes zehnjärige kind Let's Playen, seit er da ist. Bis dahin gab es nur wenige hundert Let's Player, jetzt gibt es ca. 50.000 Stück. Er LPt Spiele wie Minecraft, Sims 3 oder Müllabfuhr-Simulator. Er hat schon mehr als 405.000 Abonnenten und mehr als 200.000.000 Klicks.

GermanLetsPlay ist wegen seinem Namen leider der oberste deutsch Let's Player. Er versucht, mit einem SNES-Controller die Welt zu erobern, was ihm aber bisher nicht gelungen ist. Er versuchte bereits mehrere Attacken gegen das Copyright, deswegen wurde Ende 2010 sein Kanal gesperrt, machte jedoch auf GermanLetsFail weiter und YouTube schaffte es nur einmal, ihn kurz zu sperren.

SarazarLP Er let's playt eigentlich nur wegen Gronkh. Denn als Gronkh grade dabei war, der meistabonnierte Let's Player zu werden, wollte er, das sein freund Sarazar auch mitmachte. Dieser weigerte sich zunächst, doch als er sah, dass man dadurch auch Geld machen kann, willigte er ein, da er geldgeil war. Er LPT Spiele wie FIFA 12.

DebitorLP ist der große Bruder von GermanLetsPlay. Trotzdem wurde er früher wie der kleine Bruder behandelt und durfte erst essen, wenn GermanLetsPlay (der damals noch Manu hieß; Debitor hieß Peter) fertig war. Klingt komisch, ist aber so. Er spielt im Prinzip dieselben Spiele wie sein Bruder (Terraria, Minecraft, Battlefield)hat aber 30.000 Abonnenten weniger.

SibstLP Der mittlere Bruder von DebitorLP und GermanLetsFail, dessen Abonnentenzahl jedoch gerade mal ein Drittel der von GermanLetsPlay betägt. Er spielt ebenfalls Minecraft und GTA. Allerdings ist er während seiner Let's Plays wenig einfallsreich, da er im Prinzip nur von seinen Brüdern klaut.

Aligator1024 Er gehörte zu den ersten, die sich trauten, ein Let's Play zu machen. Am Anfang kam er nur mühsam voran, später zog er auf und davon. Leider kam er im April 2011 ums Leben, als er Minecraft spielte und dabei von einem Creeper angegriffen wurde. Dieser schlug auf Ali ein, doch dieser wiederum wehrte sich und schlug mit seiner Spitzhacke zurück. Ali gewann schließlich, doch Überreste des Geists des Creepers hatten sich in Alis Hacke eingegraben, sodass diese ihn in die Luft schleuderte. Er landete kopfüber in einem Bienennest, kam wieder zu Boden, sah durch dast Nest jedoch nichts mehr, stolperte und fiel kopfüber in eine Kreissäge. Er wurde im Kreis von allen Let's Playern bestattet und die Let's Player-Szene war in so großer Trauer, das zwei Wochen lang keine Let's Plays mehr kamen. Ali wurde jedoch unter den Namen iBlali wiedergeboren und beschloss, Viedos zu machen, mit denen er richtig Geld verdienen konnte, also machte er Videos, in den er über Spiele und Konsolen redete. Nach drei Wochen hatte er schon 10.000 Abonnenten und inzwischen gehört auch er zu den Göttern von YouTube.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso