1 x 1 Goldauszeichnung von Necrodex1 x 1 Silberauszeichnung von Misses Kennedy

BWL

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:1 BWL ist eine wohlklingende Abkürzung für Besserwisserlehre, die unnötig verwissenschaftlichte Ausbildung an einer Universität zum modernen gewissenlosen Manager. Die BWL versteht sich daher als Sammelstudiengang für talentfreie Abiturienten, die

  • für wissenschaftliche, kulturelle, künstlerische oder politische Studiengänge zu unbegabt sind,
  • kein Ausbildungsbetrieb haben will,
  • sich zu hirnlosen Ausbeutern ausbilden lassen möchten,
  • ihren Lebenszweck in schnellen Autos, arrogantem Auftreten und After Work Parties sehen
  • nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und denen zum Suizid die Fähigkeit fehlt, einen sinnvollen Abschiedsbrief zu schreiben oder
  • auf pinke Polo-Hemden mit aufgestellten Krägen, weiße 3/4 Capri-Hosen und schwarze Sonnenbrillen stehen


BWL ist also die Leere vom Besserwissen über qualifiziertes Scheitern. Menschen, welche ein Studium in diesem Fach absolviert haben, wissen alles besser und haben somit die optimale Voraussetzung erlangt, als Manager in so genannten Führungspositionen eingesetzt zu werden. Dann können sie ihren Untergebenen - den minderwertigen Lohnsklaven und anderem Krabbelzeug - sagen, was sie besser machen sollen.


Alternativen

Sollte man trotz aller Bemühungen seiner Untergebenen, die zwar nichts verdienen, aber dafür 25 Stunden am Tag arbeiten, pleitegehen, so kann man sich immer noch als Consultant betätigen. Dann kann man Rache an anderen Firmen nehmen, um ihnen zu zeigen, wie man ebenso erfolgreich Unternehmen gegen die Wand fährt und dabei für sich trotzdem eine möglichst hohe Abfertigung rausschlägt. Der Vorteil an der Position des Consultants ist, dass man für den Mist, den man erzählt, nicht im Geringsten verantwortlich ist, aber trotzdem ein stattliches Gehalt kassiert. Nicht zu verwechseln mit Politikern.

Desweiteren gibt es diese Pseudo-Wissenschaft auch als Lehramtstudium. Wirtschaftslehrer zu sein ist eine effektive Möglichkeit für die in ihrer Kindheit immer Verarschungen ausgesetzten Muttersöhnchen, Rache an den Kindern ehemaliger Peiniger zu nehmen.



Begriffsdeutungen

Neben der oft propagierten Bedeutung "Betriebswirtschaftslehre" beschreiben die drei Buchstaben in ihren wirklichen Deutungen viel besser die wahren Sachverhalte. BWL egabten Abiturienten, die aus naturgesetzten Gründen diese Studienwahl ergreifen)

  • Blackwinglair (Pechschwingenhort) Eine 40 Mann Instanz aus World of Warcraft

Linktipps: Faditiva und 3DPresso