Anarchie

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anarchie setzt sich aus 3 Worten zusammen: An (lat. zu), Arch (engl. Erz) und IE (kürzel für Internetexplorer). Auf gutdeutsch übersetzt "Zu-Erz-Internetexplorer" ist es eine Aufforderung, aus dem Internetexplorer jegliches Erz abzubauen.

So leben die Menschen auch. Sie bauen schönes Erz ab, welches an irgendwelchen Explorern hängt (dtsch. Kundschaftlern).

Sogenannte Punker sind die Hauptvertreter der Anarchie. Sie richten sich die Haare auf, um besser abschätzen zu können, wie hoch der Tunnel sein muss, damit sie hindurchpassen ohne sich bücken zu müssen. Leider verhindert dies nicht, dass einige von ihnen sich bei ihrer Arbeit einen krummen Rücken holen. Anarchie kann man in jeder Skischuhle(Auch als Chischuhle bekannt) lernen

Was genau ist Anarchie

Am besten kann man Anarchie mithilfe am Beispiel eines Kuhbauern beschreiben:
Sie haben zwei Kühe. Entweder versuchen Sie, die Milch der Kühe zu einem fairen Preis zu verkaufen oder Ihre Nachbarn versuchen, sie Ihnen wegzunehmen und Sie zu erschießen.

Aber grundsätzlich ist Anarchie eine Ideologie die eine feste Regierung ablehnt. Sie sehen sie schlichtweg als schädlich und unnötig. In einer archaischen Gesellschaft gibt es keine Regeln, jeder darf tun und lassen was er will. Das heißt wenn dir dein Nachbar blöd kommt, kannst du ihn beseitigen, ohne Bestrafung zu fürchten. Praktisch ist dieses System beim einer langen Schlange beim einkaufen, man zückt eine Waffe, schießt alle über den Haufen und schon ist das Problem mit der Warterei gelöst.

Anarchie in der Wissenschaft

Anarchie heißt, alle führenden Politiker zu liquidieren ("Neuordnung der Dinge"). Nach der Neuordnung tut jeder was er will, es sei denn, er tangiert den Bereich eines anderen. Dann gibts was aufs Maul, aber richtig - irgendwann muss ja mal Schluss sein.

Anarchie im heutigen Deutschland

Im heutigen Deutschland gibt es die Anarchie nur als Subkultur. Von den Medien werden Anarchisten oft als Hartz IV-Empfänger oder Assis bezeichnet, ist es der vorhandenen Polizei nicht möglich, sich ihnen anzuschließen, im Gegenteil: sie bekämpfen Ararchie. Doch in Wahrhait ist Anarchie überall: In der Küche, im Wohnzimmer und sogar im Klo. Doch am schlimmsten verbreitet ist Anarchie in den Köpfen.

Vorlieben und Freizeitaktivitäten eines Anarchisten

Der Tagesablauf eines Anarchisten beschränkt sich im Grunde auf den Gang zum Arbeitsamt, wo er sich sein wohl verdientes Gehalt, gennant Hartz IV, abholt und dem stündlichen Besuch im Supermarkt, wo noch Bölkstoff besorgt werden muss. Der Stuhlgang wird im Bahnhof erledigt. Dazu dient eine Bierflasche zum einfacgen der flüssigen Exkremente. Anarchisten sitzen am liebsten in ihrer eigenen Rotze oder trinken gelbe Flüssigkeit aus einer gefundenen, halbvollen Bierflasche.

Wer herrscht ?

Ähnlich wie in der Monarchie, gibt es auch in der Anarchie einen Alleinherrscher. In de Monarchie heißt dieser Monarch, in der Anarchie heißt er Anarch.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso