Absturz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(adoptiert)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Absturz ist die temporär und [[lokal]] begrenzte Wandlung von potenzieller [[Energie]] in kinetische Energie mit nachfolgener Wandlung in plastische Verformung. Da dies ein meist nicht umkehrbarer [[Prozess]] gemäß den [[Regel]]n der Thermodynamik ist, sollte er nicht zur [[Probe]] durchgeführt werden.
+
Der Absturz ist die temporär und [[lokal]] begrenzte Wandlung von potenzieller [[Energie]] in kinetische Energie mit nachfolgener Wandlung in plastische Verformung. Da dies ein meist nicht umkehrbarer [[Prozess]] gemäß den [[Regel]]n der Thermodynamik ist, sollte er nicht zur [[Probe]] durchgeführt werden. Kommt es zu Proben, handelt es sich meist um privatfinanzierte Testreihen [[Air India|großer Risikounternehmen]].  
  
 
Man vermutet, das ähnlich wie die Einschlagskrater auf dem [[!Mond]] auch die Löcher im [[Schweiz]]er [[Käse]] so entstehen.
 
Man vermutet, das ähnlich wie die Einschlagskrater auf dem [[!Mond]] auch die Löcher im [[Schweiz]]er [[Käse]] so entstehen.

Version vom 14. September 2013, 18:51 Uhr

Der Absturz ist die temporär und lokal begrenzte Wandlung von potenzieller Energie in kinetische Energie mit nachfolgener Wandlung in plastische Verformung. Da dies ein meist nicht umkehrbarer Prozess gemäß den Regeln der Thermodynamik ist, sollte er nicht zur Probe durchgeführt werden. Kommt es zu Proben, handelt es sich meist um privatfinanzierte Testreihen großer Risikounternehmen.

Man vermutet, das ähnlich wie die Einschlagskrater auf dem !Mond auch die Löcher im Schweizer Käse so entstehen.

Merksatz: Je höher, desto bumm...

Formel:

m*g*h=1/2*m*v² ergibt umgeformt v=(2*g*h)^0.5 (gilt bei freiem Fall ohne Luftreibung)
Höhe in m    Geschwindigkeit in km/h
1 16
2 23
5 36
10 50
20 71
39 100

Linktipps: Faditiva und 3DPresso