Erdball: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wiederhergestellt zur letzten Änderung von Frystyxcerealie)
K (Löschvorschlag)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Löschen|Terminimaster|Doof, am besten auf [[Erde]] weiterleiten, oder? <sup>(Eingestellt am 11.04.2007)</sup>}}
 +
 
'''Erdball, der''' - Sommerversion des [[Schneeball|Schneeballs]]. Nationalsport in [[Tirol]].
 
'''Erdball, der''' - Sommerversion des [[Schneeball|Schneeballs]]. Nationalsport in [[Tirol]].
  
Beim Erdball dient eine Lehmkugel (vorzugsweise aus [[Hamster|Hamstern]]) als Spielgerät. Diese muss in ein Erdloch befördert werden. In dem Erdloch wohnt ein [[Fetter Hobbit]], der die Erdbälle frisst. Bei grobem Faulspiel (z.B. bewerfen des Gegners mit [[Schlamm]]), wird der Übeltäter selbst ins Erdloch gestoßen und ebenfalls gefressen. Wenn der fette Hobbit von den vielen Hamstern [[Überfütterung|überfüttert]] ist und sich [[übergeben]] muss, ist die jenige Mannschaft der Sieger, die den letzten Erdball versenkt hat. Diese Regel sorgt für große Spannung bei Aktiven und Zuschauern, da man selbst bei einem Rückstand von 0:184 noch gewinnen kann, wenn es einem gelingt, den entscheidenden Erdball zu versenken.
+
Beim Erdball dient eine Lehmkugel (vorzugsweise aus [[Hamster|Hamstern]]) als Spielgerät. Diese muss in ein Erdloch befördert werden. In dem Erdloch wohnt ein fetter [[Hobbit]], der die Erdbälle frisst. Bei grobem Faulspiel (z.B. bewerfen des Gegners mit [[Schlamm]]), wird der Übeltäter selbst ins Erdloch gestoßen und ebenfalls gefressen. Wenn der fette Hobbit von den vielen Hamstern [[Überfütterung|überfüttert]] ist und sich [[übergeben]] muss, ist die jenige Mannschaft der Sieger, die den letzten Erdball versenkt hat. Diese Regel sorgt für große Spannung bei Aktiven und Zuschauern, da man selbst bei einem Rückstand von 0:184 noch gewinnen kann, wenn es einem gelingt, den entscheidenden Erdball zu versenken.
  
 
[[Kategorie:Sport]]
 
[[Kategorie:Sport]]

Version vom 11. April 2007, 17:55 Uhr

Stophand7nj.jpg Schrottalarm! Der Artikel wurde zur Vernichtung vorgeschlagen!

Terminimaster (Diskussion) findet den Artikel unpassend. Gründe dafür sind auf der Diskussionsseite des Artikels zu finden, wo auch die Löschabstimmung stattfindet.
Die Abstimmung läuft bis zum Fehler: Ungültige Zeitangabe (Wie? Was? - eingestellt Doof, am besten auf Erde weiterleiten, oder? (Eingestellt am 11.04.2007))
Gibt es keine oder nur schlechte Einwände, so wird der Artikel von einem Diktator gelöscht.
Löschanträge werden ausschließlich von Diktatoren und Funktionären entfernt, sofern es nicht zur Löschung kommt. Der Artikel darf aber gerne weiter bearbeitet werden.

Erdball, der - Sommerversion des Schneeballs. Nationalsport in Tirol.

Beim Erdball dient eine Lehmkugel (vorzugsweise aus Hamstern) als Spielgerät. Diese muss in ein Erdloch befördert werden. In dem Erdloch wohnt ein fetter Hobbit, der die Erdbälle frisst. Bei grobem Faulspiel (z.B. bewerfen des Gegners mit Schlamm), wird der Übeltäter selbst ins Erdloch gestoßen und ebenfalls gefressen. Wenn der fette Hobbit von den vielen Hamstern überfüttert ist und sich übergeben muss, ist die jenige Mannschaft der Sieger, die den letzten Erdball versenkt hat. Diese Regel sorgt für große Spannung bei Aktiven und Zuschauern, da man selbst bei einem Rückstand von 0:184 noch gewinnen kann, wenn es einem gelingt, den entscheidenden Erdball zu versenken.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso