Spiegelwelten:Logbuch einer Feindfahrt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Inuse|Zwörg}}
 
{{Inuse|Zwörg}}
 
[[bild:Ozeanmap.jpg|thumb|450px|right]]
 
[[bild:Ozeanmap.jpg|thumb|450px|right]]
Dies ist das Logbuch der DKFS [[Agaton Mars]], dem Kommandoschiff der 3. Transozeanischen Flotte von [[Aquanopolis - Die schwimmende Welt|Aquanopolis]]. <br><br>
+
Dies ist das persönliche Logbuch der DKFS [[Agaton Mars]], dem Kommandoschiff der 3. Transozeanischen Flotte von [[Aquanopolis - Die schwimmende Welt|Aquanopolis]]. <br><br>
 
Kommandant: Kapitän Walter E. Kurtz.
 
Kommandant: Kapitän Walter E. Kurtz.
  
Zeile 10: Zeile 10:
 
==26.06.2007==
 
==26.06.2007==
 
===01:27===
 
===01:27===
Die [[Ingenieur Sax|Sax]]-Antriebe arbeiten einwandfrei. Und doch können wir mit den Plesiosauri kaum mithalten. Für die Durchfahrt durch die Strasse von Lipari legen wir künstliche Nebelbänke. Mit Feindgeplänkel können wir uns jetzt nicht aufhalten. ''Kurtz''
+
Die [[Ingenieur Sax|Sax]]-Antriebe arbeiten einwandfrei. Und doch können wir mit den Plesiosauri kaum mithalten. Für die Durchfahrt durch die [[Strasse]] von Lipari legen wir künstliche [[Nebel]]bänke. Mit Feindgeplänkel können wir uns jetzt nicht aufhalten. ''Kurtz''
 +
 
 +
===05:45 - 11:50===
 +
Durchführung einer [[Test|Manöverübung]]. Sämtliche Plesiosauri sind bemannt und auf Tauchfahrt. Die Unterwasserkommunikation per [[Wal|Sonar]] funktioniert hervorragend. Die Plesiosauri schwimmen simulierte Angriffe auf unsere eigenen Schiffe. Trotz voller Fahrt und maximaler [[Sirene|Alarmstufe]] unserer Schiffe ist die Verlustquote bei über 85%, bei nur 20% Ausfall bei den Plesiosauri. Mars sein Dank!
 +
 
 +
===15:20===
 +
Zur [[Essen|Nahrungsaufnahme]] für die Kämpfer des "Weissen Einhorns" wurden mehrere amerikanesische Hummerboote aufgebracht. Das Angebot zur Teilnahme am [[Kochbuch|Festmahl]] habe ich freundlich aber bestimmt abgelehnt.
 +
 
 +
===21:50 - 23:12===
 +
Mehrere unbekannte kleinere Schiffe wurden vor der Küsten von [[Hetenland]] gesichtet und zum Beidrehen sowie Streichen der [[Flagge]] aufgefordert. Nach Weigerung wurden die Schiffe durch einen raschen [[Kreis|Zirkular-Angriff]] jeweils dreier Plesiosauri Rex major versenkt. Die Mannschaften wurden lebend geborgen und, nach Identifizierung und Befragung, wohlbehalten an der hetenländischen Küste abgesetzt.
 +
 
 +
===23:59===
 +
Sichtkontakt zur Feindflotte des [[Imperium-Verdinga]]. Ich teile den Mannschaften aller Schiffe unseren eigentlichen Auftrag mit: '''Unschädlichmachung der Verdinga-Flotte'''.

Version vom 27. Juni 2007, 20:10 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 27.06.2007

Hier nimmt Zwörg Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Ozeanmap.jpg

Dies ist das persönliche Logbuch der DKFS Agaton Mars, dem Kommandoschiff der 3. Transozeanischen Flotte von Aquanopolis.

Kommandant: Kapitän Walter E. Kurtz.

25.06.2007

23:35

Mit auflaufendem Wasser verlässt unsere Flotte ihren geheimen Stützpunkt, Kurs Virgin Islands. Ausser mir kennt noch niemand unseren Auftrag, den der Kleine Führer mir persönlich vor gut einer Stunde mitgeteilt hat. Ausser von unseren Schiffen werden wir von 240 bemannten Plesiosauri Rex major sowie 32 bemannten Plesiosauri Rex minor begleitet. Drei Einheiten des "Weissen Einhorns", davon eine auf meinem Schiff, gehören zu den Mannschaften. Kurtz

26.06.2007

01:27

Die Sax-Antriebe arbeiten einwandfrei. Und doch können wir mit den Plesiosauri kaum mithalten. Für die Durchfahrt durch die Strasse von Lipari legen wir künstliche Nebelbänke. Mit Feindgeplänkel können wir uns jetzt nicht aufhalten. Kurtz

05:45 - 11:50

Durchführung einer Manöverübung. Sämtliche Plesiosauri sind bemannt und auf Tauchfahrt. Die Unterwasserkommunikation per Sonar funktioniert hervorragend. Die Plesiosauri schwimmen simulierte Angriffe auf unsere eigenen Schiffe. Trotz voller Fahrt und maximaler Alarmstufe unserer Schiffe ist die Verlustquote bei über 85%, bei nur 20% Ausfall bei den Plesiosauri. Mars sein Dank!

15:20

Zur Nahrungsaufnahme für die Kämpfer des "Weissen Einhorns" wurden mehrere amerikanesische Hummerboote aufgebracht. Das Angebot zur Teilnahme am Festmahl habe ich freundlich aber bestimmt abgelehnt.

21:50 - 23:12

Mehrere unbekannte kleinere Schiffe wurden vor der Küsten von Hetenland gesichtet und zum Beidrehen sowie Streichen der Flagge aufgefordert. Nach Weigerung wurden die Schiffe durch einen raschen Zirkular-Angriff jeweils dreier Plesiosauri Rex major versenkt. Die Mannschaften wurden lebend geborgen und, nach Identifizierung und Befragung, wohlbehalten an der hetenländischen Küste abgesetzt.

23:59

Sichtkontakt zur Feindflotte des Imperium-Verdinga. Ich teile den Mannschaften aller Schiffe unseren eigentlichen Auftrag mit: Unschädlichmachung der Verdinga-Flotte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso