Spiegelwelten:Italo-Amerikanische Fußballnationalmannschaft

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teamdaten
Italoamerikatrikot.jpg
Spitzname
Reservoir Dogs (Wilde Hunde)
Verband
Italo-Amerikanische Gesellschaft Freiberuflicher Fußballspieler
Trainer
Tom Hogan seit 2009
Rekordspieler
Die komplette aktuelle Startaufstellung + Al Capone (1)
Rekordtorschütze
Sonny Mascarpone (2)
Erstes Länderspiel
Italo-Amerika (Flag).jpg Italo-Amerika 7:2 Müllschieberinsel 48x24px
(Little Chicago, Italo-Amerika; 25. April 2009)
Höchster Sieg
Italo-Amerika (Flag).jpg Italo-Amerika 7:2 Müllschieberinsel 48x24px
(Little Chicago, Italo-Amerika; 25. April 2009)
Höchste Niederlage
Weltmeisterschaft
Es ist noch keine Teilnahme an einer Weltmeisterschaft erfolgt!
Universumsmeisterschaft
Es ist noch keine Teilnahme an einer Universumsmeisterschaft erfolgt!

Die Italo-Amerikanische Fußballnationallmannschaft ist die offizielle Mannschaft des Staates Italo-Amerika und represäntiert es bei internationalen Fußballspielen und Turnieren.

Geschichte

Auch wenn Italo-Amerika ein stark fußballambitioniertes Land ist, bestand lange Zeit aufgrund der strengen Isolationspolitik kein Bedarf nach einer Nationalmannschaft. Doch als im Jahr 2009 Don Vito Mascarpone einen neuen außenpolitischen Kurs einschlug, entstand bei ihm auch der Wunsch nach einer Teilnahme an der nächsten UM, sodass er seinen Consigliere Tom Hogan augenblicklich damit beauftragte, einen Nationalkader aufzustellen. Dabei sind vor allem Spieler aus dem Verein FC Little Chicago Fire vertreten, dessen Eigentümer der Don persönlich ist.
Die Italo-Amerikanische Gesellschaft Freiberuflicher Fußballspieler bestand allerdings schon vorher und gilt als anerkannte Gewerkschaft, sie regelt den ausgeprägten Ligafußball Italo-Amerikas, der schon große Spieler hervorgebracht hat, wie etwa den Spielmacher Donaldo Matteo in den 30er Jahren. Zu internationalen Spielen kam es in diesen Zeiten des Bürgerkriegs jedoch nicht.

Aufstellung

Es folgt eine kurze Beschreibung der aktuellen Mannschaftsaufstellung.

Hinten, von links nach rechts: Sentenza, Stasi, Michael Mascarpone, Sonny Mascarpone, Feccio, Fredo Mascarpone. Vorne: Rossi, Matto, Nocci, Cambrone, Igheri.

Tor

Der Torwart der Italo-Amerikanischen Fußballnationalmannschaft ist der fettleibige Capo Pete Sentenza (Kampfname: Der Dicke), ein enger Vertrauter des Dons. Er gilt als freundlich und gemütlich, hat aber eiskalte Reflexe (zumindest im von seinem Körperfett zugelassenen Rahmen) und kennt keine Gnade, wenn er sich hintergangen fühlt.

Abwehr

Die Abwehr der Mannschaft hingegen gilt als sehr instabil, denn bei diesen Spielern wird seit geraumer Zeit ihre Loyalität infrage gestellt. Die hintere Dreierkette besteht aus Paulie Matto (Kampfname: Das Frettchen), einem engen Mitspieler des Keepers Sentenza, dem Capo Salvatore Feccio (Kampfname: Der Denker) und dem angeheirateten Carlo Rossi (Kampfname: Der Schläger). Bei allen dreien liegen angeblich Angebote der Vereine der Konkurrenzfamilien Graziani und Tagliatella vor.
Vor dem Abwehrbollwerk steht Fredo Mascarpone (Kampfname: Der Feigling), ein Sohn des Dons. Ihm soll ein lukratives Angebot des jüdischen Unternehmers Hyman Broht aus Israelina vorliegen.

Mittelfeld

Das Mittelfeld ist genauso offensiv aufgebaut, wie die Abwehr. In der Mitte der Kette steht Michael Mascarpone (Kampfnahme: Der Pate), er ist nicht nur der Sohn des Dons, sondern auch der Kapitän der Mannschaft, er gilt als sehr leidenschaftlicher und talentierter Spieler. Links neben ihm spielt Rocco Cambrone (Kampfname: Die Mütze), dessen Markenzeichen eine Mütze ist, die er nie abnimmt, rechts neben Michael Mascarpone steht Willy Nocci (Kampfname: Der Schnäuzer), der bisher noch nicht sonderlich aufgefallen ist.
Der Spielmacher des Team ist Al Igheri (Kampfname: Der Bulle). Er ist an der Polizeiakademie sehr hart ausgebildet worden, er gilt als sehr impulsiv und gnadenlos.

Sturm

Den Sturm teilen sich zwei Spieler. Links spielt der etwas dicke Luca Stasi (Kampfname: Der Irre). Er hat immer das gesamte Spielfeld im Blick und pfelgt eine äußerst brutale Spielweise, ohne Würgedraht und Brechstange betritt er in der Regel garnicht erst das Spielfeld.
Rechts daneben: Santino "Sonny" Mascarpone (Kampfname: Der Stier). Er ist der letzte Sohn des Dons und gilt ebenfalls als sehr emotionaler und unfairer Spieler, der schnell mal das Maschinengewehr hervorzückt.

Ersatzbank

Auf der Ersatzbank sitzen gute Spieler anderer Vereine. Zum einen sind da Jimmy Gunway, Henry Hull und Tommy DeVitello vom FC Goodfellas Scorsese. Auch das gealterte Allround-Talent Al Capone sitzt dort, in der Hoffnung auf seinen ersten internationalen Einsatz.
Der Enkel von Don Mascarpone, Vincent Mascarpone, sitzt ebenfalls auf der Ersatzbank, da er als noch zu jung gilt und sein Land daher nur in der U21-Mannschaft vertritt. Außerdem verliert er schnell mal die Nerven und schlägt dann wild um sich, wenn ihm einer kurz kommt.

Trainerstab

Don Mascarpone auf einer Pressekonferenz.

Die Organisation und das Training der Mannschaft hat Don Mascarpone seinem treuen Consigliere Tom Hogan überlassen, der den Ruf eines cleveren Taktikers innehält, was er schon öfter bei Aktionen gegen andere Familien bewiesen hat, etwa im anhaltenden Kampf gegen den Drogenhändler Vergil Palazzo. Hogan gilt als ruhiger und vor allem diplomatischer Mensch und hat einen guten Draht zu seinen Spielern. Co-Trainer ist ein gewisser Francis Ford Coppola, der die Spieler bestens in Szene zu setzen weiß und quasi die Regie beim Zusammenspiel seines Teams führt.
Das Management der Mannschaft übernimmt dabei Don Mascarpone persönlich. Den elf sportlichen Repräsentanten seiner Nation steht er dabei nicht nur als Mäzen zur Seite, sondern fädelt auch die gewissen Feinheiten um die Spiele herum ein, zum Beispiel die Selektion und Bezahlung der Schiedsrichter, die Regelung der Sportwetten oder überhaupt mit welchen anderen Staaten Freundschaftsspiele ausgetragen werden sollen. Jüngst hat der fußballfanatische Pate den Auftrag für den Bau eines neuen Fußballstadions in seiner Heimat Little Chicago aufgegeben, das den Namen Omerta Park tragen und die größte Sportstätte der gesamten Alten Welt werden soll.
Das Team an sich wird bestens betreut, es wird nur von den besten Ärzten und Warten des Landes versorgt. Seelischen Beistand leistet dabei die Psychologin Jennifer Delfi, die sich schon um den legendären Mafiaboss Tony Cimbrano gekümmert hat. Der Motivator der Mannschaft ist der Neffe des Paten und berühmte Sänger Johnny Lontano, der vor jedem Spiel die Nationalhymne vorträgt.

Spieltaktik

Das Mannschaftsspiel ist tendenziell offensiv ausgerichtet, die Bindemänner Mascarpone und Igheri ermöglichen ein flexibles Mittelfeld. Die oberste Direktive ist der Angriff, der im Zweiersturm von Stasi und Mascarpone gipfelt, es wird klar nach der Taktik des Pressings verfahren. Dabei ist jedes Mittel recht, um in den Ballbesitz zu gelangen, und sei es durch den Einsatz einer Schusswaffe, der offiziell nicht ausdrücklich verboten ist. Diese Regellücke ist eines der Erfolgskonzepte der Mannschaft.
Das Abwehrspiel basiert auf Spielfeldüberwachung und stetiger Manndeckung, frei nach dem Motto „Halte deine Freunde nahe bei dir, deine Freunde jedoch noch näher“.

Spielchronik


Linktipps: Faditiva und 3DPresso