1 x 1 Goldauszeichnung von Misses Kennedy

Spiegelwelten:Fußballgemeinschaft Müllschieberinsel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 63: Zeile 63:
  
 
Zuletzt die '''Schmeißer'''; Ihr Reich ist das Offensivfeld, in dem sie lauern, um den Sack von den Verbindern aufzunehmen und im gegnerischen Container unterzubringen. Dabei ist ihnen jedes Mittel erlaubt. Sie dürfen den Sack sowohl schmeißen, als auch lupfen oder einköpfen. Jede Mannschaft hat 4 Schmeißer die sich um die gegnerische Containerzone verteilen.
 
Zuletzt die '''Schmeißer'''; Ihr Reich ist das Offensivfeld, in dem sie lauern, um den Sack von den Verbindern aufzunehmen und im gegnerischen Container unterzubringen. Dabei ist ihnen jedes Mittel erlaubt. Sie dürfen den Sack sowohl schmeißen, als auch lupfen oder einköpfen. Jede Mannschaft hat 4 Schmeißer die sich um die gegnerische Containerzone verteilen.
 +
 +
 +
== Die aktuelle Mannschaft ==
 +
 +
 +
[[Bild:Muellteam2008.PNG|500px|Die Nationalelf der Müllinsel. Von links: Wlogga,Jaschevsky, Kohlars, Eggel, Günes, Franz, Walevsky, Werker, Ben Haren, Da Luigi, Müllaninho]]

Version vom 9. November 2008, 16:50 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 09.11.2008

Hier nimmt Die Elektrische Orange Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Teamdaten

Muelltrikot.PNG

Spitzname Die wahre Oranje
Trainer Petr Wlogga
Erstes Länderspiel steht noch aus
Rekordnationalspieler wer immer auch auflaufen wird
Rekordschütze werden wir sehen
Größter Erfolg Gründung ohne Zwischenfälle (2008)

Die Fußballgemeinschaft Müllschieberinsel ist die Fußballnationalmannschaft des Freien Königreichs Müllschieberinsel. Sie wurde im November 2008 gegründet, um der Müllschieberinsel eine friedliche Möglichkeit der Verständigung mit den restlichen Staaten der Spiegelwelten zu garantieren.


Die Müllball-Fußball-Evolution

Müllball

Fußball auf der Müllschieberinsel zeichnet sich durch einige Unterschiede zur weltbekannten Variante aus; Streng genommen wird auf der Müllschieberinsel überhaupt kein Fußball gespielt, sondern ein äußerst eigenwilliges Spiel, welches die Bewohner der Insel „Müllball“ nennen.
Müllball ist ein Mannschaftssport, bei denen zwei Teams mit beliebiger Spieleranzahl versuchen, einen Müllsack in den Container des Gegners zu schmeißen, treten oder sonst irgendwie unterzubringen. Erlaubt ist dabei zuweilen alles - Hauptsache der Sack landet im Container. Anschließend wird mit einem weiteren Sack weitergespielt.
Sieger ist, wer den Container des Gegners als erster bis zum letzten Zentimeter gefüllt hat. Die Spieldauer ist dabei nebensächlich. Es wird solange weitergespielt, bis ein Container voll ist. Auswechseln ist dabei unerwünscht – Wer platt ist hat Pech gehabt.

Vom Müll- zum Fußball

Die Müllschieberinsel ist sehr an freundschaftlichen Beziehungen zur restlichen Welt interessiert, weshalb bald die Idee aufkam, dies über den sportlichen Weg zu schaffen. Leider ist Müllball ein rein internes Spiel, welches der Rest der Welt nicht kannte. Also nahm König Wlogga, ein begeisterter Zuschauer der UM 2008, sich die Regeln des Müllballs vor und glich sie etwas an die Fußballregeln an. So wurde ein Kompromisssport gefunden, der die Regeln des bekannten Fußballs mit dem Charme des Müllballs verbindet, um so den vernünftigen Vergleich zwischen der Müllschieberinsel und den Fußballspielenden Nationen der Welten möglich zu machen


Fußball auf Müllinsulanisch

Grundriss

Die Müllinsel spielt nun also eine exklusive Mischung aus Müll- und Fußball. Noch immer wird mit einem Müllsack auf Container gespielt, jedoch wird nun nur noch mit EINEM Sack gespielt, welcher nach einem Treffer wieder herausgefischt werden muss und die Spielzeit ist auf 90 Minuten beschränkt. Der Platz ist in zwei Felder aufgeteilt, das Offensiv-und das Defensivfeld. Außerdem ist im Umkreis von 5 Metern um die Container eine Linie gezogen, die die sogenannten Containerzone abgrenzt. Die Containerzone ist nur von den Spielern der eigenden Mannschaft zu betreten, ein gegnerischer Spieler in der Containerzone steht automatisch im Abseits.

Positionen

Der Platz ist im Müllinsulanischen Fußball klar abgeteilt.

Die Fußballgemeinschaft Müllschieberinsel besteht aus 11 Spielern, darunter auch ein Torwart, welcher jedoch Containerwart genannt wird. Sein Platz befindet sich auf einem Brett, welches quer über die Containeröffnung gelegt ist. Auf diesem Brett balancierend muss er die anfliegenden Müllsäcke daran hindern, auf den Boden des Containers zu gelangen. Es ist ihm dabei erlaubt, vom Brett in den Container zu springen, jedoch muss er dann zusehen, vor dem nächsten Angriff wieder aus dem Container herauszukrabbeln.

Die restlichen Spieler teilen sich auf in „Schieber“, „Schmeißer“ und „Verbinder“ Ihre Aufgaben sind klar definiert:

Der Schieber ist ein Abwehrspieler und auch für die Spieleröffnung zuständig. Sie fangen daneben gegangene Säcke ab, stören die Verbinder im direkten Zweikampf oder fangen Pässe ab. Sind sie im Ballbesitz schieben sie den Sack flach am Fuß in Richtung des gegnerischen Tores. Nun sind sie darauf angewiesen, die Verbinder korrekt anzuspielen, damit der Angriff fortgeführt werden kann. Jede Mannschaft hat 4 Schieber, welche sich nur im Defensivfeld aufhalten dürfen.

Die Verbinder verbinden Angriff und Abwehr, sind also mit den Mittelfeldspielern zu vergleichen. Als einzige Spieler dürfen sie sich frei über den gesamten Platz bewegen. Ihre Aufgabe ist es, den Sack aus der Abwehr von den Schiebern zu übernehmen und ihn möglichst vorteilhaft an die Schmeißer zu verteilen, damit diese zum Erfolg kommen können. Jede Mannschaft hat 2 Verbinder

Zuletzt die Schmeißer; Ihr Reich ist das Offensivfeld, in dem sie lauern, um den Sack von den Verbindern aufzunehmen und im gegnerischen Container unterzubringen. Dabei ist ihnen jedes Mittel erlaubt. Sie dürfen den Sack sowohl schmeißen, als auch lupfen oder einköpfen. Jede Mannschaft hat 4 Schmeißer die sich um die gegnerische Containerzone verteilen.


Die aktuelle Mannschaft

Die Nationalelf der Müllinsel. Von links: Wlogga,Jaschevsky, Kohlars, Eggel, Günes, Franz, Walevsky, Werker, Ben Haren, Da Luigi, Müllaninho


Linktipps: Faditiva und 3DPresso