Pirat

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erzfeind von Ninja und, nach dem Fliegenden Spaghettimonster, Hauptbekämpfungsmittel gegenüber der Erderwärmung. Als es weniger Piraten auf der Erde gab, nahm auch die globale Erwärmung zu. Schlussfolgerung: Mehr Piraten = Weniger Erderwärmung. Ninjas stehen dem diametral gegenüber.

Der Begriff Pirat oder im Plural auch Piraten stammt ursprünglich aus Yabelo(-Hochebene in Äthiopien) und bezeichnet eine Gazelle die sehr weit springen kann.
Zum ersten mal als dieser Begriff im Zusammenhang mit Seefahrern verwendet wurde, stellte man also ein Verbindung zwischen den sehr weit springenden Gazellen und den ebenfalls weit, von Schiff zu Schiff, springenden Piraten dar.
Zu den bekanntesten Piraten zählen auch heute noch Francis Drake, Klaus Störtebeker, Thomas van Ludwig, Barbarossa und Henry Morgen, dem auch heute noch mehrere Millionen Menschen Tribut zollen, indem sie sich einen "Guten Morgen" wünschen.
Das Piratenzeitalter brach Mitte des 13. Jahrhunderts aus, als immer mehr freie Handelsstädte nicht mehr gewillt waren ihre Augen vor der boomenden Subsistenzwirtschaft Äthiopiens zu verschließen.
Die für ihre Schnelligkeit bekannten Piraten fingen eine Gazelle nach der anderen mit der Hand.
So brach die florierende Subsistenzwirtschaft rund um die Boomtown Addis Abeda(-heutige Hauptstadt Äthiopiens) zusammen. Dieses Ereignis besiegelte gleichzeitig das Zeitalter der Piraten, aber noch heute kann man manchen von ihnen winken oder so.

Piraten

Als Pi-raten wird heute auch ein lustiges Gesellschaftsspiel bezeichnet. Dabei muss man eine komische Zahl bestimmen, die irgendwo zwischen drei und vier angesiedelt ist. Wer am besten rät, wird Pi-ratekönig. Wahlweise kann man auch das One Piece finden, aber das ist eine andere Geschichte. Außerdem sind die Piraten die Erfinder des CD Rohlings.

Außerdem stehen Piraten unter dem Schutz der Uringöttin Brunnhilde.


Sprache

Der Wortschatz des gemeinen Piraten beschränkt sich im Wesentlichen auf "Arrrr" und einem stummen -sch.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso