2 x 2 Silberauszeichnungen von Burschenmann I. und MiniLiter

Fichtenspanner

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 01:29, 21. Feb. 2015 von 93.202.220.229

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 21.02.2015

Hier nimmt DerGuenter Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Fichtenspanner

Was zum Geier ist das denn?!?

Ein Fichtenspanner ist laut Biologen eine Raupe, aber wer hört schon auf Wissenschaftler? Die haben sich schließlich mit Büchern verbündet. Nun also die fachkundige Meinung des (ahnungslosen) Autors. Ein Fichtenspanner ist ein Freiluft liebender Spanner, der gern auf Bäume klettert um andere Bäume zu bespannern.

Es gibt verschiedene Arten, der hier beschriebene Fichtenspanner ist allerdings aufgrund der völlig planlosen Waldwirtschaft des Bundesforstministeriums die häufigste Art der Baumspanner.


Wie erkenn ich den?!?

Der Fichtenspanner kann anhand folgender Merkmale sicher identifiziert werden.

Erstens: Der Fichtenspanner trägt meist Tarnklamotten.

Zweitens: Der Fichtenspanner trägt ein gigantisches Fernglas.

Drittens: Der Fichtenspanner hat einen abwesenden und auf Wahnsinn hinweisenden Blick.

Viertens: Der Fichtenspanner ist meist auf Fichten zu finden, dort spannert er Fichten nach.


Was macht der da?!?

Der Fichtenspanner steigt beim ersten Morgenlicht auf eine Fichte, um anderen Fichten hinterher zu spannern. Fichtenspanner, die das nächste Stadium erreicht haben, steigen bereits beim letzten Abendlicht auf die Fichten und spannern mit Nachtsichtgeräten bis zum Morgengrauen, dann kommen sie wieder auf den nadelbedeckten Waldboden, rollen sich unter einer mit Fichtenharz impregnierten Decke zusammen und schlafen, Vampiren gleich, bis zum nächsten Nachteinbruch.


Ist der gefährlich?!?

Aufgrund des Mangels von Nahrung und Wasser und zu viel Sonnenlicht, sind Fichtenspanner ähnlich gefährlich wie Gollum. Klein, gemein, bissig und eine Sammlung nahezu aller bekannter und unbekannter Krankheiten.

Daher sollte man sich bei Sichtung eines Fichtenspanners unbedingt einen unqualifizierten Jäger wenden, dieser soll den Fichtenspanner dann mit möglichst vielen Schüssen erst tödlich verwunden und den Fichtenspanner dann durch ganz Mittelerde jagen, um dem Sichter des Fichtenspanners eine Trophäe überreichen zu können und um zu beweisen, dass er heldenhaft allen Gefahren trotzte und den Fichtenspanner erlegte. Anschließend kann man sich den abgetrennten Kopf über den Kamin hängen, wenn der geneigte Leser keinen Kamin hat, kann man den Kopf auch in einen Karton stecken und in den Keller stellen, in der Absicht sich bald einen Kamin anzuschaffen. Sollte der Leser keinen Keller haben, kann er auch wahlweise auf den Dachboden oder Nachbars Garage zurückgreifen.


Ist der gefährdet?!?

Aufgrund starker Bejagung, gehen die Bestände des Fichtenspanners in letzter Zeit stark zurück. Helfen sie mit, pflanzen sie zwei Fichten in den Garten und früher oder später wird ein Fichtenspanner kommen und sich niederlassen.

Oder sie rufen den Jäger...


Linktipps: Faditiva und 3DPresso