Battlefield 3

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? Ja
Kategorisieren? Ja
Rechtschreibung verbessern?
Formatieren?
Bilder überprüfen? Welche Bilder denn?
Sonstiges: Wenn das erledigt ist, kann der Baustein entfernt werden.
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 22.09.2012

Battlefield 3 ist ein PC-Spiel, welches von einem italienischen Klempner namens Luigi entwickelt wurde. Es stellt einen Gegenentwurf zu "Call of Duty" da, die von Luigis Bruder Mario in Auftrag gegeben wurde. Battlefield 3 ist der Nachfolger von Battlefield, Battlefield 1.1, Battlefield 2 und Battlefield 2.1.

Das Spielprinzip

Bei Battlefield 3 geht es darum, möglichst fehlerfrei alle möglichen Fahrzeuge durch schwieriges Geländer zu befördern. Es dient als Übungsprogramm für Führerscheininteressierte, die virtuell testen können, ob sie mit Panzer, Humvee, Düsenjäger & Co für den Straßenverkehr geeignet sind. Als kleine Schwierigkeit werden alle Spieler in 2 Teams eingeteilt, um zu demonstrieren, wie echter Verkehr abläuft: Drängler etc. sind überall vorhanden und Luigi begründete die Aufteilung folgendermaßen: "Wir wollen das Ganze möglichst realistisch darstellen, wir können keine heile Welt erschaffen, die Leute müssen sofort mit der Realität konfrontiert werden." Da am PC normalerweise keine Steuer- und Schaltknüppel vorhanden sind, gibt es diese als Battlefield-Extra zu kaufen. Die "Luigi-Steuerung" kostet in etwa 50 Cent.

Eine weitere Schwierigkeit stellen seit Battlefield 1.1 die Polizisten dar. Sie verstecken sich, wie in Italien üblich, mit Tarnanzügen und schwer bewaffnet, an jeder Ecke. Dies soll wiederum den Verkehrsalltag in Süd-Europa simulieren. Man kann sich jedoch gegen die Justiz wehren und mit im Verlauf des Spiels immer besser und stärker werdenden Waffen die Polizisten aus ihrem Amt ballern. Seit der Version 2.0 sind die Cops aus dem Gameplay entfernt worden, jedoch ist es den "Gamern" noch nicht aufgefallen, und sie bringen sich fälschlicherweise gegenseitig um.

Der Call of Duty <-> Battlefield-Konflikt

Unter Gamern ist bekannt, dass es immer wieder regelrechte Battles gibt, ob COD oder BF besser sei. Es stellt aber eigentlich nur die Fortsetzung zum "Mario <-> Luigi-Konflikt" dar, der von den beiden Brüdern in die Spiele hineingetragen wurde. Zu Beginn war es nur der Konflikt in den altbekannten Spielen "Mario Kart" "Mario Party" etc. ob man lieber den Grünen (Luigi) oder den Roten (Mario) nimmt. Dieser Konflikt ging so weit, dass sich selbst die beiden einst gut befreundeten Brüder entzweiten und jeweils versuchten, sich selbst berühmter zu machen um häufiger in den Spielen ausgwählt zu werden. Mario erfand eine Fussgängersimulation, die er "Call of Duty" nannte. Sein Bruder übertrumpfte ihn und fügte zu seiner Fussgängersimulation Fahrzeuge hinzu, sodass ein realistischeres Verkehrssystem entstand. Diese Simulation nannte Luigi "Battlefield". Bis heute dauert der Konflikt an und so kommt es, dass Mario-Fans auf "Call of Duty" schwören, während Luigi-Fans zu "Battlefield" tendieren.


MAN HAT GEWEHRÄÄÄÄÄÄÄÄH


Linktipps: Faditiva und 3DPresso