Athen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ interne Links + Kategorien)
Zeile 46: Zeile 46:
 
[[Kategorie:Hauptstadt]]
 
[[Kategorie:Hauptstadt]]
 
[[Kategorie:Stadt]]
 
[[Kategorie:Stadt]]
 +
[[Kategorie:Antike]]

Version vom 13. August 2007, 22:51 Uhr

Athen ist angeblich die Hauptstadt von Griechenland.

1. Namensgebung

Der Sage nach wurde Athen einst von den alten Griechen gegründet: Der senile Grieche Macos Gyveros baute in einem seiner vielen Versuche eine Bombe aus Klebeband, Helium und einem Kugelschreiber, welcher auf Knopfdruck vibrierte.

Von der Druckwelle wurde er und seine Kumpanen von ihrer alten Stadt Henat in eine hügelige Landschaft mit Olivenbäumen geschleudert. Da sie nicht mehr zurück fanden, gründeten sie eine neue Stadt. Macos Gyveros wollte sie wieder Henat nennen, doch er vertauschte in seiner Altersschwäche die Silben.

In der Wirklichkeit wurde Athen von Richard Dean Anderson gegründet, nachdem er durch das Stargate nicht mehr zur Erde zurück kam.


Die Olivenbäume kultivierte er aus Samen vom Sirius. Und die Landschaft formte er mit etwas C4 nach seinem Geschmack.


2. Ganz Frühe Geschichte

  • 1500 v.u.Z.: Weil die Bewohner von Atlantis die aus Athen gelieferten Oliven illegal zu Drogen verarbeitet haben, versenkte sie Anderson mit seinem letzten C4 im Meer.
  • 1400 v.u.Z.: Richard Dean Anderson stirbt. Ihm zu Ehren werden alle zukünftigen Herrscher mit dem Beinamen "Anders" versehen.
  • 1399 v.u.Z.: Durch den neuen Herrscher Thomas Anders wird die dunkle Zeit Athens eingeleitet:

Allein in den ersten 40 Herrschaftsjahren erleiden 29000576677,69857 Athener den Ohrentod.

  • 1300 v.u.Z.: Dieter Bohlen, der neue Herrscher weigert sich den Beinamen anzunehmen. Unter ihm werden 34 fünfzigstel der Bewohner Athens zu Tode genervt. Der jämmerliche Rest stürtzte ihn schließlich.
  • 1250 v.u.Z.: Ein neuer Herrscher erschwingt das Zepter. Allerdings wurde jeder Namenszug von ihm vernichtet. Wissenschaftler vermuten deshalb, dass er nicht gerade der beste war.
  • 1010 v.u.Z.: Die dunkle Epoche geht vorbei
  • 1000 v.u.Z.: Athen erklärte mit anderen griechischen Städtchen den Trojanern den Krieg, weil diese eine neue Droge erfunden hatten und keinem griechischem Herrscher etwas davon abgaben.


Der trojanische Krieg

Der trojanische Krieg war einer der schrecklichsten und härtesten Kriege den die Athener jemals führen mussten. In den ersten 5 Jahren sah es stark danach aus, als ob sie verlieren würden, da die Trojaner mit ihrer neuen Superdroge die griechischen Krieger benebelten. Jedoch wurden - obwohl Wissenschaftler es sich nicht erklären konnten - sie mit der Zeit immun gegen die trojanische Droge. Allerdings riefen die Nachwirkungen dieser antiken Biowaffe bei einigen Menschen starke Körperschemastörungen und auch psychische Probleme hervor. So glaupten z.B. die Warmduscher Hector, Achillis und Aeneas sie wären Helden. Nach fast zehn Jahren Belagerung bauten die Griechen heimlich ein Pferd aus Hanf und brachten darin einige ihrer "Helden" unter. Da den Trojanern alle Drogenvorräte ausgegangen waren stürtzten sie sich auf das Hanf-Tier und zogen es in ihre Stadt. An dem selben Abend gab es ein großes Fest und das gesamte Pferd wurde geraucht. Als das Tier zu unstabil wurde und die griech. Helden herausfielen, erschreckten sich die Trojaner dermaßen, dass sie aus Versehen ihre Stadt anzündeten. So gewannen die Griechen haushoch.


Frühe Geschichte

  • Viele Wissenschaftler (z.B. Arschimedes),Dichter und Künstler erleben einen Aufschwung
  • Arschimdes erfindet die Arschimedische Schraube, mit der sich Verstopfungen innerhalb von drei Minuten beseitigen lassen
  • Platon "The Plattfuss" schreibt ein Märchen über Troja ("Trompelstilzchen")

Linktipps: Faditiva und 3DPresso