Aggro Berlin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Aggro Berlin''' ist ein migrantisch geprägtes [[Musik]]antenstadl unter der [[Leitung]] von [[Sido]], das sich den [[Tradition]]en des deutschen [[Rap]] (sprich: Repp) verpflichtet fühlt. Bedeutende Absonderer dieser neuen, sehr volkstümlichen Musikgattung sind [[Sido]], [[B-Tight]], [[Fler]] sowie G-Hot und Tony-D.Man sollte '''Aggro Berlin''' nicht mit Aggro Rolfzen aus [[Rolfzen (Westfalen)]] verwechseln.
+
'''Aggro Berlin''' ist ein migrantisch geprägtes [[Musik]]antenstadl unter der [[Leitung]] von [[Sido]], das sich den [[Tradition]]en des deutschen [[Rap]] (sprich: Repp) verpflichtet fühlt. Bedeutende Absonderer dieser neuen, sehr volkstümlichen Musikgattung sind [[Sido]], [[B-Tight]], [[Fler]], [[Maxwell Patternman]] sowie G-Hot und Tony-D.Man sollte '''Aggro Berlin''' nicht mit Aggro Rolfzen aus [[Rolfzen (Westfalen)]] verwechseln.
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==

Version vom 10. Februar 2007, 21:31 Uhr

Aggro Berlin ist ein migrantisch geprägtes Musikantenstadl unter der Leitung von Sido, das sich den Traditionen des deutschen Rap (sprich: Repp) verpflichtet fühlt. Bedeutende Absonderer dieser neuen, sehr volkstümlichen Musikgattung sind Sido, B-Tight, Fler, Maxwell Patternman sowie G-Hot und Tony-D.Man sollte Aggro Berlin nicht mit Aggro Rolfzen aus Rolfzen (Westfalen) verwechseln.

Geschichte

Aggro von Sido unter dem Namen "Fette Pferde Muzzzzik" gegründet. Eine größere Bekanntheit erlangte dieses Label erst, nachdem Sido (Abkürzung für Super Inkontinenter Drogenopa) beigetreten war und mit der Werbung neuer Mitglieder beauftragt wurde. Schnell avancierte Fette Pferde Muzzzzik zum größten Raplabel überhaupt. 1704 erfolgte der Umzug nach Berlin und die Umbenennung in "Aggro Berlin". Die Zielsetzung des Unternehmens ist, einem Interview Sidos mit dem ALDI Journal zufolge, die Unterbietung des noch viel zu oft Hauptschulniveau erreichenden deutschen Hip-Hop. Für diese nicht ganz einfache Aufgabe wurde im Jahr 1952 in einem Berliner Schwarzmarktgeschäft im Wedding eine alte Aluminiummaske aus SS-Restbeständen gekauft, die sich Sido vor lauter Publikumsangst bei seinen Rap-Battles vor das Gesicht hängte. Fortan konnte er, ohne dabei rot zu werden, von harten Nippeln in Berlin singen. Insiderbericht über Aggro Berlin.

Bushido ist nicht mehr dabei....zum Glück. Das Hauptquartier von Aggro Berlin liegt in Griechenland, dieses ist auch bekannt als "Aggropolis"

Die Kloppi-Truppe

Dass er alleine den Arbeitsaufwand nicht bewältigen konnte scheint ersichtlich, gerade da mit den Bietels oder dem Hans Küng of Rock und Roll ernsthafte intellektuelle Konkurrenz drohte. Es mussten Leute wie Bushido und Fler ins Haus geholt werden oder besser: in den Block. Dass das Leben so hart war, davon hatte Sido ja schon gesungen bzw. gereppt (sorry ich meinte gerapt). Das lag aber hauptsächlich daran, dass die Gänge in den Berliner Wohnhochhäusern zu schlecht beleuchtet waren, und die Aggro Berliner kein Geld für Taschenlampen besaßen. Aber auch die Maske von Sido spielte eine Rolle (sie reflektierte nämlich die wenigen Lichtstrahlen, die manchmal in die Gänge kamen und war somit eine wichtige Lichtquelle im "Block"). Mittlerweile gelang es ihm nicht mehr die Maske abzusetzen, sei es weil er nun auch Angst hatte vor den Blicken der Menschen seiner Umgebung, sei es weil die Nippel der Angebeteten beim Anblick der Aknenarben doch nicht so hart geworden wären, sei es weil die Maske ihn vor den Schlägen seiner Mutter(die waren hart) schützten oder um nicht die wichtigste Lichtquelle im "Block" zu entfernen. Das Blech vor dem Kopf nahm ihm das Licht (sie reflektierte ja alles) um zu sehen, wie man noch geradeausläuft. Ständig stieß er gegen die Wände und Mauer in der Umgebung, das Leben ist schon bitter.

Jetzt kommen Fler und Bushido ins Spiel, die dem geistig schon stark angeschlagenen mit ihrer geballten Inkompetenz unter die Arme griffen. Bushido verabschiedete sich aber schon bald aus dem harten Rapgame. (War halt kein Player).ER wollte einfach nur ficken, ficken für vier.

Fler hingegen, einer altdeutschen Berliner Kotspuckerfamilie entstammend, ging die Tätigkeiten seines Kollegen hinaus und erzählte munter von dem Leben das er als einssiger Deuscher in ganz Groß-Berlin führte. "Schwarz Rot Gold stolz und hart!" prangt seitdem auf dem Firmensitz unter der Brücke hinter dem Ostkreuzmuschi.

Gegner

Viel Feind Viel Ehr, die derzeit härteste Absage erteilt der Berliner Canto. Sido zeichnet sich außerdem durch seinen außergewöhnlich kleinen Penis aus!

Zitate

  • Isch reib Geschischte (Sido im Interview mit Günter Gaus)
  • Seitdem Sido, Bushido und isch zu viert sin läuf alles viel bessa. (Fler im Gespräch mit dem Psychotherapeuten über die Arbeit beim Label)
  • Isch schmeiss die fuffis in Club und schrei ho! (Sido zu seinem Insolvenzberater)
  • Isch kann doch nix dafür was die idioten damals im 2. Reich gemacht ham mit judn und so, Deswegn bin isch imma noch stolz auf mein lant.(Sido im Interview mit Bayern 2)
  • Ey, neulisch war isch im Stadion, ja, und da war ne tusse die hat hurrnsohn zu mia gesacht, da hab isch die umgehaut, weil isch mach da kain underschied alda, weißt, wenn jemand meine musig beleidikt, lach isch drüber , aber wenn jemant meine mudda beleidigt, dann hau isch den um alda!(Bushido in irgendner Jahresrückblicksshow)
  • #Stille...# Ey, hast du zu mir Hurensohn gesagt?. (ZDF Tagesschau)
  • Hier kommt die neue deutsche Welle (Fler nach dem Tsunami in Asien)
  • Isch fick disch alla!

Aggro Berlin Insider Tips

Wahrheit

Die schieben alle nur fiesen Stress, weil sie anstatt sie die neue Barbie-Puppe die sie unbedingt wollen vom Weihnachtsmann bekommen haben nur eine Packung Seife gekriegt haben, damit wussten sie dann nicht was sie tun sollten und haben sie aus Verzweiflung aufgefressen, dass den tollen Nebeneffekt hatte, dass alle so eine komische Sprache sprechen, wie eine Kuh, die grad vom Blitz getroffen wurde.

Aussage und Wirkung der Lieder

Es wird gemunkelt, dass die Lieder von Aggro Berlin überhaupt keinen Inhalt vermitteln. Bei näherer Betrachtung muss diese Aussage selbstverständlich revidiert werden, da u.a. detaillierte Äußerungen über das vermeintliche Sexleben der Mitglieder und deren Erfahrungen mit harten Drogen wie Milch oder Karottensaft an den Hörer weitergegeben werden, der Gefahr läuft, an Ohrenkrebs zu erkranken oder einfach nur so intelligent wie die sich selbst als Musiker bezeichnenden Individuen zu werden. Darüber hinaus hat diese so genannte "Musik" nicht zu vernachlässigende Auswirkungen auf die Kulter der Bundesrepublik, da Jugendliche die wirklich exemplarischen Verhaltensweisen der Hip-Hopper adaptieren und im täglichen Gesellschaftsleben schamlos zur Schau stellen.

Zielgruppe

Zielgruppe dieser "Musiker" sind pubärtierende und verpickelte Jugendliche, die sich immer über die tollen Vorschläge zur Lösung von Konflikten freuen, die sie durch die "Musik" von Onkel Sido vermittelt bekommen. Sie sehen dadurch ihr Selbstwertgefühl steigen, und freuen sich, genauso cool wie ihre Idole zu sein.


Musikvideos

Aggro Berlin Musikvideo, welches thematische Schwerpunkte des Hip-Hop im Allgemeinen aufzeigt

GHKC.png

Dieser Artikel beschreibt oder begünstigt die

657

Krankheitssymptome

Erreger, Therapien, Gefahrenzonen

Klinische Fälle

Wie schreibe ich einen Hip-Hop-Song?Hip HopThe Day The Hip-Hop Died

- Neue Raps -

Hhks.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso