2 x 2 Goldauszeichnungen von DustRaiser und IP Account1 x 1 Bronzeauszeichnung von Wuschelkopf9

Killerspiel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Killerspiele bezeichnet man Computerspiele, die junge Menschen gründlich auf ihren letzten Tag an der Schule vorbereiten sollen. Das Genre umfasst insbesondere solche Spiele, deren Ziel darin besteht, den Spieler nicht völlig zu langweilen. Da es sich um realistische Mordsimulationen handelt, die im Auftrag der Bayrischen Krone von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit präzisen Schusswaffen zu trainieren, liegt hier noch kein Verstoß gegen das staatliche Monopol auf Verrohung der Jugend vor.

Auch der internationale Terrorismus benutzt Killerspiele, um seinen Nachwuchs zu rekrutieren: In der erschreckend populären Mordsimulation Counter-Strike [sprich: Kaunta-Streik, dt.: Nonnenmorden 2000] übernimmt der/die SpielerIn die/den Rolle/r eines/r politischen Extremisten/in/In; Ziel des Spieles ist es, das eigene Volk durch legitime Mittel des Freiheitskampfes wie Mehrwertsteuererhöhungen, Gesundheitsreformen und Benzinpanscherei von den Ketten der Sklaverei zu erlösen bzw. brutale Akte der Auflehnung gegen die wohlwollende Regierung zu verhindern. Historische Quellen legen nahe, dass sich hier Hitler Anregungen für den Afrika-Feldzug holte.

Beispiele

Die beliebtesten Killerspiele sind :

Pac Man wird auf dem Schulhof von 4 Lehrern gesucht

Pac Man

Pac Man ist ein Ecstasy-süchtiger kleiner Fettwanst, der ununterbrochen Pillen schluckt, in denen er die Seelen seiner Vorfahren sieht. Diese versucht er unter brutalsten grafischen Animation aufzufressen und so ihre anklagenden Stimmen für immer ruhig zu stellen. Wenn er einen der 4 besonders großen Trips geschmissen hat, verfolgt Pac Man sogar seine 4 Lehrer, um diese ebenfalls aufzufressen.

Super Mario

In Super Mario spielen Sie einen südländischen Schwarzarbeiter (manche glauben, er sei schwul und mit einem gewissen Luigi zusammen), der seine kümmerliche Existenz damit verbringt, durch Röhren zu klettern, Schildkröten zu verprügeln, Prinzessinnen zu vergewaltigen und psychotrope Pilze zu konsumieren. Es ist auch möglich, sich in diesen Spiel zu dopen, so dass Mario mit Projektilen um sich schießt oder gar glaubt, er könne fliegen. Ziel des Spiels ist es, den bösen, übermächtigen Schuldirektor in einen Vulkan zu stoßen. Nicht zu Vergessen das man für das ausrauben der natürlichen Bodenschätze belohnt wird vor allem Münzen und Sterne.

Tetris

In Tetris haben Sie die Aufgabe, unschuldige Blöcke aufeinander fallen zu lassen, nur damit diese später vaporisiert werden, wenn sie in Reih' und Glied stehen. Für diesen barbarischen Tötungsakt gibt es sogar mehr Punkte und damit eine bessere Epochalnote, wenn sie mehrere Reihen Blöcke zugleich umbringen!

Bomberman

In Bomberman spielen Sie einen mit Motorradhelm vermummten Terroristen, der versucht in bestimmter Zeit so viele Frauen, Kinder und vollautonome Wachroboter wie möglich mit Hilfe seiner Bomben zu töten.

DEFCON

In DEFCON spielen Sie einen Despoten, alle Gegner mittels Atombomben auszuradieren. Besonders perfide ist der Genozidmodus, bei der Verluste in der eigenen Bevölkerung keine Rolle spielen. Abgerechnet wird in sogenannten Megadeath-Einheiten, die jeweils für 1 Millionen tote Menschen stehen.

Kritisiert wird das Spiel auch von Frauenrechtlerlinnen und Frauenrechtlern, da keine Differenzierung nach Mann und Frau erfolgt.

Grand Theft Auto

GTA ist das Killerspiel schlechthin; Amokfahrten, bewaffneter Raub, häusliche Gewalt, Messerstechereien, Autodiebstahl, Sachbeschädigung, Zuhälterei, Parteispenden usw. - all dies sind Worte, die in der deutschen Sprache vor dem Release des Spiels noch nicht einmal vorhanden waren. Es war eine gute Zeit, eine bessere Zeit; ohne Prostitution, Drogenhandel oder Redefreiheit.

Pokemon

Dies ist das beste Beispiel für ein Killerspiel: Sie hetzen putzige kleine Lebewesen aufeinander los. Diese bekämpfen sich dann unter grässlichen Verwandlungen und Entstellungen bis zum Tode, nur um ein paar Punkte einzusammeln, die man dann nicht einmal anfassen kann.

Nicht zu vergessen, dass diese "süßen" Lebewesen sprachgestört sind und deswegen nur ihren eigenen Namen rufen können; gerade dieser Umstand aber hat zur Folge, dass sie durch ihre extreme Wut über diese Ausdrucksschwäche übernatürliche Kräfte bekommen, mit denen sie dann einander bekämpfen.

Die Siedler

Andere Konkurenz-Mafiosis killen, sowie auch die Daten auf der Festplatte, da das Spiel sowieso nur unmengen an Platz braucht und nur mit DirectX, vielleicht Version 500 läuft. Alle After Eightianer sind süchtig danach und führen jetzt alles im Großversuch durch. Böse, Böse! Da das Spiel kurz vor Weihnachten 1993 noch schnell auf den Markt musste, kann man im verderbten Internetz immer wieder neue Patches herunterladen, damit es richtig funktioniert, wie z.B. das berühmte Blutpatch.

Vorfälle

http://img88.imageshack.us/img88/9246/sn1tzl1132761741thumbya1.jpg


Linktipps: Faditiva und 3DPresso