1 x 1 Goldauszeichnung von Sebastian157

Treueketchup

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 03.09.2011

Hier nehmen 03.09.2011 und Derkleinetiger Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg
... wieder wurde eine treulose Tomate verarbeitet!

Treueketchup ist ein Begriff aus der Tatortreinigung.

Es handelt sich dabei um den Rückstand bei einer Beziehungsbluttat, bei der ein Liebhaber, Verlobter oder Ehemann seinen (oder - seltener - eine Liebhaberin, Verlobte oder Ehefrau ihren) Partner milligrammweise über große Flächen verteilt. Ermittler und Tatortreiniger erkennen schnell, dass es sich um die Rückstände einer solchen Bluttat handelt, wenn sie weniger als zwanzig tiefrote Milligramm des Opfers pro Quadratmeter auffinden, wobei die Durchmengung mit den weißen Knochensplittern und der gelbgrünlichen Hirnmasse nichts am farblichen Gesamteindruck ändert. Vorzüglich eignen sich zur Herstellung von Treueketchup Maschinenengewehre, Schrotflinten und Bomben.

Die so umgebrachte Person wird in der Kriminalistik als treulose Tomate bezeichnet und ihre zähflüssigen, stark klebrigen Überbleibsel als der sogenannten Treueketchup.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso