1 x 1 Bronzeauszeichnung von Molybdänhexafluorid

Württemberg

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:SDM

Freistaatliche Diktatur Bayern: Sektor Württemberg

270px
Wappen von Württemberg

Wahlspruch: "Schaffe, schaffe, Häusle baue und m' Nochbr' alles klaue."
Amtssprache Schwäbisch
Hauptstadt Mercedesmania
Ministerpräsident Dagobert Duck bzw. Stefan Mappus
Staatsform Geiz-Kapitalismus
Prozentuale Bevölkerungsaufteilung 75% Urschwaben; 5% versprengte
Badenser; 20% Reingschmeckte
Führende Partei CDU
Nationalfeiertag Beginn der Fastenzeit
Einwohner/km² 250
Häuser/km² 1075
Einwohnerzahl 6.000.000
Währung Wenn, schon Münzle, aber wird selten benutzt
Internet-TLD .geiz
Vorwahl 00 (gleichzustellen
mit Landesausgaben)
Nationalgericht Maultaschen mit Spätzle
Deutschland newmap BaWü.PNG
aktuellste Karte nach Ha Tschi

Königreich Württemberg ist der offizielle Name des weltberühmten und glorreichen Schwabenländles, also das des Grenzgebietes zwischen Baden und Bayern. Zusammen mit Baden bildet es Baden-Württemberg, denn da die Badenner (auch liebevoll Badenser genant) zu verschwenderisch sind, müssen die Schwaben den Badenern, den Umgang mit Geld beibringen. Viele Schwaben leben im Exil in Litauen, um weiter weg von den Badenern zu sein oder um Steuern zu sparen.

Geographie

Das an Weißwurstland, Hessistan, Baden und Blocherland grenzende Land bietet eine atemberaubende Atmosphäre. Die liebevoll "Spätzlewald" genannte Schwäbische Alb ist die schönste (und einzigste) Gebirgslandschaft des Duck-Imperiums. Außerdem kann der Bodensee, der zu 60 Prozent zu den Württembergern gehört, mit hoher Tourismusdichte überzeugen (wenn man die Hunde mitrechnet). Ansonsten gäbe es noch kleinere Wälder, die aber keinen interissieren.

Flora und Fauna

Ziemlich vielfältig ist die Tierlandschaft in Württemberg nicht. Aber trotzdem dürften die wilden Maultaschen genug sein, ebenso die geizigen Ziegen (Extrawunsch des Ministerpräsidenten). Da es in Württemberg wenig Tierheime gibt, werden Haustiere gewohnt nach Baden importiert.

Die Pflanzenlandschaft Württembergs ist unstreitbar die Beste. Besonders Melissen und Tyhmian werden gerne für den kulinarischen Bedarf benutzt. Nicht zu vergessen sind auch die ganz fern mit Nazis verwandten SPDler, die gerne gepflückt werden, was jedoch nicht gut für ihren täglichen Bedarf von Umfragewerten ist.



Linktipps: Faditiva und 3DPresso