F.E.A.R.

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

F.E.A.R. ist ein Computerspiel bei dem man sich erschrecken soll.

Das Spiel

Bei F.E.A.R. spielt man einen Babysitter der sich um das kleine Mädchen Alma kümmern muss. Nichts für schwache Nerven, denn Alma ist eine super nervige Rotzgöre die mit ihrem Geschrei und ihren Streichen für ordentlich Gänsehaut und Schockeffekte sorgt.

Handlung

Alles beginnt damit, dass der Protagonist von seiner Schwiegermutter angerufen wird und gebeten wird auf Alma aufzupassen. Der Protagonist bietet seine Hilfe an, weiß aber nicht worauf er sich einlässt. Wer genau Alma ist, bleibt bis zum Ende des Spiels unbekannt. Als der Protagonist am Haus eintrifft ist die Schwiegermutter auf mysteriöse weise verschunden. Per Telefon erhält der Hauptcharakter daraufhin die Aufträge von seiner verschwunden geglaubten Schwiegermutter. Nach dem Erfüllen aller Missionen geht die Welt auf unerklärliche weise unter. Nur Alma und der Protagonist überleben. Ende offen.

Missionsdesign, Steuerung

Das Spiel wird per Spracheingabe gesteuert. In den verschiedenen Missionen geht es meist darum Alma zu irgendwelchen Taten zu zwingen, wie zum Beispiel sie dazu zu bringen ins Bett zu gehen. Hierbei muss viel gebrüllt werden. Alma ist total verpeilt. Ständig muss aufgepasst werden dass sie nicht anfängt irgendwelche Insekten zu essen oder mit dem Kopf vor die Wand zu laufen.

Technik

Die Systemanforderungen sind aufgrund einer bombigen Grafik enorm. Man braucht einen schnellen Prozessor, der mindestens 200km/h schafft und eine Grafikkarte, die 5 Liter speichern kann sollte man ebenso haben.

Spielerkritiken

  • "Ich bin eigentlich hart im nehmen aber Alma macht mich einfach fertig!"
  • "Ich halte das Geschrei von Alma einfach nicht aus!"
  • "Horrorschocker, nichts für schwache nerven"
  • "Geiles Spiel und ein weiterer Grund mir keine Kinder anzuschaffen"

Linktipps: Faditiva und 3DPresso