Spiegelwelten Diskussion:Mitteilungen aus dem Wanner Königspalast.

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Oh Haueha.. ich glaub die Wanner machen mit Johnson mobil gegen Aquanopolis.. Das wird ein böses Ende nehmen! Wenn bloss JFK da wäre um den Wahnsinn zu stoppen, oder den Zwergen richtig eins überzubraten... -- Animal * contact 18:32, 3. Sep. 2008 (CEST)

Von den Lupercanischen Inseln

Guten abend, ich bin Julus der Große, der Sceleratus Lupercanias
Es gibt zwei gründe, warum ich sie hier anschreibe.Zum einen wollte ich fragen, ob sie vieleicht nicht interresse an unserm neusten alkoholischen getränk, dem Met hätten.
zum anderen wollte ich fragen, ob ihre Fußballmannschaft genügend Mumm hat, um gegen die Lupercanische Elf anzutreten.
Mit freundlichen Grüßen,
Julus der Große, Sceleratus Lupercanias

Sonntag, 14. September 2008, Mitteilung des aquanopolitanischen Aussenministeriums

Schon mal was von CANOSSA gehört? Oder Heinrich IV.? Wenn dieses wandelnde Bierfass Günter nüchtern, gewaschen, gekämmt und auf Knien bis morgen früh um 10 zum Schlagbaum Charlie gekrochen kommt, dann ist ein Vertreter Aquanopolis bereit, in gewisse mündliche Verhandlungen zu treten. Andernfalls beginnt das Ultimatum für die Auslieferung Ankerhagens morgen Mittag um 12 Uhr.

Gruß aus dem Trainingslager

Aus Gottes Staat

  • Was glauben sie eigentlich, mit wem sie reden?
    Unser geliebter Präsident ist Gottes Sprachrohr, seine Worte und Taten anzuzweifeln, bedeutet auch Gott anzuzweifeln! Überhaupt müssen wir uns vor euch Heiden nicht rechtfertigen! Eure Harmelistische Religion, wenn man sowas überhaupt Religion nennen kann, wird euch nur Verderben bringen, genauso wie der Paganismus Amerikanien. Noch ist es nicht zu spät, eure Sünden zu bereuen, denn der Präsident sagte, dass er euch auch verzeihen könnte, da ihr kein Ölkeine Massenvernichtungswaffen besitzt. --gez. Horatio Mayflower SJ, Minister für äussere Missionierung Bushlands
  • Persönliche Nachricht von Horatio Mayflower an Günther den Grossen:
    Auf die ungehobelte Art der ausgetauschten Bemerkungen gehe ich hier nicht ein, mit dieser Nachricht riskiere ich sowieso schon meinen Hals. Ich habe nur weitergegeben, was unser Präsident mir vorgekaut hat, verlassen sie sich darauf, der meint das so. Allerdings trifft ihre erste Vermutung ebenfalls zu, von der Aussenpolitik versteht unser Präsident nicht viel. Auf einen Krieg mit dem VKWE bin ich genausowenig erpicht, wie das das Volk Bushlands ist. Weil es keinem von uns einen Vorteil bringen könnte, uns gegenseitig dahinzumetzeln sollten wir uns zumindest inoffiziell auf eine Waffenlose Auseinandersetzung einigen. Verbale Attacken gegen den Präsidenten kann ich nämlich leicht als Ketzerisches Gehetze von dummen Heiden abtun (nichts gegen sie, wirklich) das ist unser Präsident gewohnt und sollte keinen Krieg nach sich ziehen. Äusserungen auf niederm Niveau mit Worten wie: Heide, Ketzer, Idiot und ähnliches bitte ich sie, einfach zu ignorieren.--gez. Horatio Mayflower SJ, Minister für äussere Missionierung Bushlands
    Nachtrag: Ich weiss, es ist schwer, einfach so über solche Bemerkungen hinwegzusehen. Denken sie einfach daran, dass der Mann das Holzkreuz, welches ihn gerettet hat, fü eine Art GrabSTEIN hält und deshalb an ein Wunder glaubt, weil es geschwommen ist. Was kann man denn schon tun, wenn der Präsident dermassen in der Verfassung verankert ist. Glauben sie mir aber bitte, wenn ich sage, dass viele Bushländer nur deshalb so laut mitschreien, weil es gesünder ist.

Saphira grüßt das VKWE

Hoch verehrter Kollege Günther,

Wir freuen uns, dass Ihr unser Land anerkennt. Auch wir würden uns über eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vereinigten Königreich Wanne-Eickel freuen. Also: Auf eine gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit!

Mit frohen und freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira


Hoch verehrter Kollege Günther,

Soeben gab es eine Pressekonferenz in Saphira. Ich und die Justizministerin Saphiras, Professor Doktor Heidemann werden mit Freuden an der Konferenz am Wochenende teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira


Sehr geehrter Günther der Große,
Saphira möchte Ihnen zu Ihrem grandiosen Sieg gegen Ackermanns Gleb gratulieren. Wir hoffen, dass Ackermann sich nach dieser Niederlage zurückzieht und das VKWE in Ruhe lässt. Des weiteren hoffen wir, dass nun nicht andere Länder seinen Frust zu spüren bekommen. Wir sind froh, dass das VKWE ohne militärisches Eingreifen und Blutvergießen unter der Bevölkerung gelöst werden konnte.

Mit frohen Grüßen,

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

Ostfriesland ruft auf

Kurdistan will was

Das Monarchistische Kurdistan

  • Wir benötigen eine Einreiseerlaubnis für unsere Truppen durch den Tunnel um das VKWE zu sichern. Wir werden rein zum einsatz kommen, wenn Ackermann mit seinen Glebs angreift. sonst sind wir nur mit ein paar Spionen in Altweltdeutschalnd, um dort einen Aufstand anzuzetteln und Ackermann aus der Alten Welt größtenteils zu vertreiben. Unsere Truppen stehen bereit um rüberzukommen. Ahmed XIX.

Das Liberale Kurdistan

  • Wir halten es für äußerst Lobenswert von Ihnen, diese Friedlichen, aufklärenden und Volkserfreuenden Maßnhamen zu ergreifen und möchten sie daher mit 100 Blättern (Umgerechnet ca. 0,5 Veltinskisten) für diese Taten belohnen. Samuel Pukkad, Oberregent Kurdistans

Wahl in Magica

  • Nicht nur eure Stimmen werden entscheiden, aber Magica ist ein offenes Land, dass seine Türen den Nachbarn gegenüber öffnetAdelo Braaten


Aus Luxusburg

  • Der Weltuntergang wird kommen! Wir alle werden sterben! Die Säuberungsperiode Ozeaniens ist abgeschlossen und der Planet wird sich nun ein letztes Mal von den Menschen befreien! Rette sich wer kann! --Ylompa V., momentane Hohepriesterin von Ylomp City
    • GLAUBT IHR! RETTET EUCH! LASST BUSHLAND ZURÜCK! WIR MÜSSEN BL...blubb...glucker...blubb --James T'göll, aus einer Kiste in einem unter Wasser stehenden Keller
  • Ich spreche Ihnen und dem ganzen VKWE mein tiefes Bei- und Mitleid aus - Günter war ein Mann großer Worte und Intelligenz. Möge er in Frieden Ruhen. --Dr. Bokassa, ILB

Aus Hinterwald

  • Guten Tag, Majestät! Zunächst danke ich für Ihre Einladung in den Weltsicherheitsrat. Sie werden verstehen, dass wir die Sache erst intern erörtern mussten - bis ich schließlich festgestellt habe, dass ich in Hinterwald eigentlich niemanden mehr um Erlaubnis bitten muss und deshalb diese Bande von Bedenkenträgern aus meinem Büro geworfen habe; ich fange an, dieses Amt zu mögen. Deshalb jetzt ganz förmlich: Die aktuelle Krise scheint mir eine Nummer zu groß für heldenhafte Alleingänge zu sein. Deshalb bitte ich hiermit im Namen des Vereinigten Königreichs Hinterwald um Aufnahme in den Weltsicherheitsrat.
    Ich sage Ihnen gleich, ich bin kein Diplomat und verhalte mich auch nicht so. Ich habe nur zwanzig Jahre Erfahrung in universitären Gremien und einen Lehrstuhl in Angewandter Biologie (Großwildjagd) - man sagt mir derzeit oft, das seien beste Voraussetzungen für die Politik. Wie dem auch sei: Hinterwald wird seinen Beitrag leisten; die Archivbombe befindet sich bereits in der Testphase. Wenn diese abgeschlossen ist, stellen wir der Welt unser Projekt vor. Einstweilen verbleibe ich mit den besten Grüßen, Hochachtungsvoll und stets ganz der Ihre --Prof. Dr. Solon Winckelzug, Großkanzler, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Daumenschrauben also... sehr altweltdeutsch, sehr traditionell, aber vor allem: sehr gut zu wissen. -- Jesaja Wurmstich, Außenminister, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Majestät, kurz und bündig: Ja. Die vorgeschlagene gemeinsame Kandidatur ist ganz in meinem Sinne. Es erspart mir den Ärger, meinem halsstarrigen Volk zu erklären, warum ich so oder so Ihnen die Stimme Hinterwalds gegeben hätte - nämlich genau aus dem Grund, dass jetzt jeder aus den Löchern gekrochen kommt, um Vorsitzender des Weltsicherheitsrates zu werden. Wenn es keine Einwände gibt, werde ich jetzt diese Entscheidung dem Rat mitteilen - meine Maschine fliegt eh erst gegen 16:00 zurück nach Hinterwald. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

Aus Rakete

  • Ich denke mal, in diesem besonderen Notfall kann man wohl einmal davon absehen, dass Jesus Christoph hier nicht die Oberaufsicht hat. Ich werde alles in die Wege leiten; Rakete steht nun als Abschussrampe bereit - Jean-Jacques Schlass de Pété
  • Schade. Wer wird nun neuer Trainer der Fußballnationalmannschaft? Ein kaltherziger Brian Silian, Trainer der Brasilianischen Nationalmannschaft

Aus dem Franzosébund

  • Vielen Dank für das Angebot, wir nehmen es natürlisch mit Freuden an. - Napoléon, Franzosébundflag.PNG Franzosébund


Englisches Königshaus

Sehr geehrter ungehobelter Klotz,

Wir sehen es nicht ein, diese Statue zu bezahlen. Unseren Recherchen zur Folge wurde sie vor Jahrhunderten von einem der unseren errichtet. Folglich können sie sich glücklich schätzen, dass wir ihnen dieses Denkmals einst errichtet haben und betrachten sie als unser Miteigentum. Die Zerstörung mag uns zwar Leid tun, jedoch sehen wir sie aus Gründen des Miteigentums auch als unser gutes Recht an.

Mit freundlichen Grüßen,

Palast der Queen, New England


Sehr geehrter Pöbelprinz,

Auf Grund der Vorkommnisse bei ihrem letzten Besuch sehen wir von einem Empfang ihrer Person in unserem Hause ab. Wir raten ihnen stattdessen dringend zum Besuch einer Anti-Aggressionstherapie

Mit freundlichen Grüßen,

Palast der Queen, New England

God bless the US

What? Die Fryhydesstatue haben we gar nicht bezahlt! Das was a Geschenk! -Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America

Operation Südsee

  • Sehr geehrter Ralle,
    die französische Marine hat Ihnen ein Schiff zur Verfügung gestellt; wir bieten Ihnen an,
    a) mit dem Schiff über dem Kanal zum VKWE zu kommen (ist der Kanal tief genug?)
    b) Ihre Soldaten mit einem Flugzeug abzuholen oder
    c) dass sie den Weg ins Franzoséland laufen.
    Ihre Wahl.
    MfG Robert Chausse, Franzosébundflag.PNG Franzosébund
  • Im Département Midi-Chéri wäre es wohl am günstigsten. - Robert Chausse, Franzosébundflag.PNG Franzosébund

Linktipps: Faditiva und 3DPresso