Mittagsruhe

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Mittagsruhe ist eine Erfindung der Kleingärtner und das kam so:

Der Urgedanke

Nachdem nach dem Großen Klabananischen Krieg das Land zersiedelt und die Siedler zerfleddert waren, einigte man sich in endlosen nächtlichen Diskussionen darauf, Kleingärtner zu werden. Demzufolge stattete man gewisse Personen mit Heckenpflanzen, Zollstöcken und Spaten aus. Das ganze zersiedelte Land wurde akkurat in 15 mal 30 Meter große (kleine) Stücke aufgetan. Da die Leute, die diese Einteilungen vornahmen, Parzen genannt wurden, hatten die Landstücke schnell den Namen Parzellen weg.

Die Folgen

Nachdem das Land jetzt nicht mehr zersiedelt war sonder parzelliert, galt es nun selbiges in Besitz zu nehmen. Um zu verhindern, dass sich ein wildes Tohuwabohu entwickelte, wurde beschlossen, dass eine gewisse Struktur eingeführt werden sollte. Durch diese Strukturen wollte man irgendetwas bezwecken, was jedoch zu diesem Zeitpunkt niemandem klar war.

Die Struktur

Oben steht der Vorsitzende mit seinen Beratern. Daneben, fast auch oben, aber doch etwas tiefer, steht der Schatzmeister und fast auf gleicher Ebene das Vergnügungskommitee. Dann kommt lange nichts. Anschließend tauchen Block- nä, Koppelwart und Wasserwart auf. Dann kommt wieder lange nix und dann kommen die Parzellisten oder Pächter.

Die Folgen (zweiter Teil)

Die Parzellisten (Pächter) mussten jährlichen Tribut an den Vorsitzenden entrichten. Von diesem fielen kleine Bröcklein an die Koppel- und Wasserwarte ab. Vom Rest lebten, unterstützt durch die Weiber, äh, das Vergnügungskommitee Vorsitzender und Kassenwart nicht übel. Irgendwann gab es deshalb Gemaule beim einfachen Volk und es erhob sich ein lautes Geschrei.

Die Konsequenz

Der Vorsitzende beschloss (mit Zustimmung des Kassenwarts), dass er selbst nebst Kassenwart und den Miezen ausschließlich in der Zeit von 12 Uhr bis 15 Uhr in der Nähe der Parzellen anzutreffen seien. Durch die Hintertür wurde nun die Mittagsruhe von 12 Uhr bis 15 Uhr eingeführt und so hatten der Vorsitzende und der Kassenwart (und die Mädels) ihre Ruhe, ohne auch nur einen Cent einzubüßen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso