Kolik

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kolik war eine Firmenkette, die unter anderem Hundefutter, sowie alle anderen Arten von Tiernahrung herstellte.

Geschichte

Sie wurde vom damals noch sehr jungen Herrn Maddin Schneider gegründet. Auf die Idee eine Tierfutterfirma zu gründen kam er, als er nach einem weiteren misslungenen Versuch eine Wette zu gewinnen scheiterte. Er sollte als Strafe eine ganze Hundefutterdose aufessen, die seit drei Jahren offen dort lag. Als man ihn nach vier Monaten aus dem Koma aufwecken konnte, war er fest entschlossen eine Firma zu gründen. Seine Freunde hatten wohl ein wenig zu viel Hanf in die Dose getan.

Bescheidener Anfang

Alles begann mit einer kleinen Lagerhalle im kleinen Städtchen New York. Dort begann er, natürlich nach eigenem Rezept, Tiernahrung zu produzieren. Diese trug den Namen "Maddin's dickste Haufen". Sie bestanden aus einem großen Haufen Schweineinnereien, die in einer Blutsoße schwammen. So konnte er allerdings keine Kunden anlocken, nur die Ratten aus der Kanalisation.

Bis Gründung von Kolik

Zwei Jahre nach vielen Experimenten konnte er nun endlich den Durchbruch mit seinem neusten Produkt den "Augenringen" perfekt machen. Dieses Produkt bestand aus Rinderaugen, die in Essigsoße eingelegt waren. Sie wurden allerdings nur von Schulen zum Sezieren gekauft, doch das war Schneider egal, denn er hatte nun endlich das benötigte Geld zum Expandieren.

Gründung von Kolik

Er stellte Leute ein und gründete die Firma "Kolik". Das Geschäft lief sehr gut und das über Jahre. Kolik ging an die Börse und kaufte kurzerhand den ziemlich unbedeutenden Microsoft-Konzern auf. Dieser hatte die verrückte Idee eine Maschine zu konstruieren, die alle Menschen verbinden würde und einfach alles könnte.

Ende von Kolik

Nach sieben Jahren hatte die Firma ihren Höhepunkt erreicht. Doch dann geschah ein schreckliches Unglück. Der Gründer Maddin Schneider starb bei einem Versuch eine Banane quer zu fressen. Er war dreißig Jahre alt. Von nun an ging es nur noch bergab - Die Firma wurde vom Stellvertreter Schneiders Hans-Egon Schlappi übernommen, der sie sehr scharf führte. Außerdem ging die Firma Bankrott und musste sich auflösen.

Heute

Heute leitet Hans-Egon Schlappi die gleichnamige Hundefutterfirma.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso