Aufgebrachter Mob mit Mistgabeln und Fackeln
Der aufgebrachte Mob mit Fackeln und Mistgabeln ist eine erboste Menschenmenge aus der Unterschicht, die am Abend mit landwirtschaftlichem Gerät wütet.
Aufgebrachte Mobs mit Mistgabeln und Fackeln sind häufig in Pseudo-Horrorfilmen oder in ambitionierten Diskussionsforen zu finden. Dort jagen sie Frankenstein oder irgendwelche Fledermäuse.
Letztlich ist es aber doch so, dass der ganze Mob mit seinen Fackeln - welche übrigens wunderbar schauerliches Licht verbreiten - und den Mistgabeln wieder nach Hause rompoliert, ohne irgendetwas ausgerichtet zu haben.
Bei Engländern verhält es sich etwas anders, denn dort begibt der aufgebrachte Mob mit Fackeln und Mistgabeln erst gegen 13.00 Uhr nach Hause, um Tee zu trinken, was für die Fledermäuse und vor allem Frankenstein immer eine besonders stressige Nacht bedeutet, denn er muss sich den Zwängen von Güllgrütze unterwerfen.
Der aufgebrachte Mob mit Mistgabeln und Fackeln ist vergleichbar mit der französischen Vorstadtjugend, die aufgebracht, erbost und vor allem gewaltsam durch die Straßen Frankreichs tobt und dabei Unmengen von Autos umwirft und in Brand setzt, um die allgemeine Unzufriedenheit kundzutun.
Der aufgebrachte Mob mit Mistgabeln und Fackeln diente im Mittelalter - und tut dies im Süden der USA auch heute noch erfolgreich - als verlängerter Arm der Rechtsprechung.
Zitate
- Treibt sie zur Mühle!
- Fackeln, günstige Fackeln! Dürfen bei keinem Mob fehlen!
- Wen lynchen wir denn eigentlich diesmal?
- Werft ihn in den Brunnen!
- Schweißt ihn ein!
- Hassmartin läuft noch frei herum!
- Schade, dass die Zeit der Hexen und Ketzer vorbei ist. Nehmen wir uns die Zeugen Jehovas vor!
- Draußen lauert der Pöbel, sie wollen mein Haus und mein Gut. Mit Mistgabeln und Fackeln aufgebracht und blau wie mein Blut
- Wir sind das Volk