Überlichtgeschwindigkeit

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Überlichtgeschwindigkeit ist wie Lichtgeschwindigkeit, nur schneller. Beim Überholen blinkt das Überlicht stets rechts ab, wodurch es als Engländer enttarnt wird. Das Blinkerlicht selbst hat jedoch nur Lichtgeschwindigkeit und kommt daher erst später an als das Überlicht. Was zwangsläufig zu Kollisionen führt.

Natürliche Überlichtgeschwindigkeit

Es gibt nur Weniges, aber mehr als Nichts, was von selbst schneller als das Licht ist. Ein Beispiel dafür ist die Dunkelheit: Sie schafft es immer, vor dem Licht zu fliehen, selbst, wenn sie überrascht wird. Somit ist sie also deutlich schneller! Genauso ein schlechter Witz, er entlockt den Zuhörern ein Gähnen, schon bevor er fertig erzählt ist. Er ist also schneller als die Zeit und damit, nach der Lorentz-Transformation, auch schneller als das Licht!

Künstliche (technische) Überlichtgeschwindigkeit

Um Überlichtgeschwindigkeit künstlich zu erreichen, muss man sich zuerst auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen. Dann benötigt man eine Einheit der Geschwindigkeit (z.B. m²/v-t) und die kleinste reelle Zahl (z.B. 5). Dann multipliziert man beides und addiert es der Lichtgeschwindigkeit. Auf diese Weise wurde früher Überlichtgeschwindigkeit erzeugt, und die meisten Schulen akzeptieren diese Methode immer noch, jedoch wurden bereits effizientere und energiesparsamere Methoden entwickelt, z.T. spielt der Hyperraumantrieb eine bedeutende Rolle.

Erfolge beim Erreichen der Überlichtgeschwindigkeit

Zum ersten mal in der Neuzeit erreichte der deutsche Mauerermeister Wolfram Birnhobler 1919 Überlichtgeschwindigkeit. Dies ereignete sich als der noch junge Wolfram beim Entladen eines Pferdefuhrwerks einen Sack Mehl fallen lies. Die dabei entstandene Mehlwolke bildete mit den von einem Kuhfladen aufsteigenden Gasen ein Gemisch aus Materie und Antimaterie. Durch die freigesetzte Energie wurde das Pferdefuhrwerk auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, während Herr Birnhobler sich noch auf der Ladefläche stehend befand. Als der Mauerermeister nun versuchte die Bremse zu erreichen stolperte er auf der Ladefläche über das Handbuch der Asiatischen BuchBinder Assosiation kurz ABBA. Bei dem darauffolgenden Sturz bewegte sich der Kopf von Wolfram Birnhobler in Fahrtrichtung. Hierbei addierte sich die Lichtgeschwindigkeit des Fuhrwerks mit der Geschwindigkeit seines Kopfes zur Überlichtgeschwindigkeit. Leider verlor Herr Birnhobler beim Aufprall auf der Ladefläche kurzzeitig das Bewußtsein. Daher wird das Erreichen der Überlichtgeschwindigkeit von Herrn Birnhobler von amerikanischen Wissenschaftlern nicht anerkannt.

Auch dem bekannten Revolverhelden Glücklicher Lukas gelang dieses Kunststück, als er, wie er es häufiger tat, seinen Revolver zog und seinen Opponenten erschoß. Dieser sah erst nach seiner Durchlöcherung, dass Glücklicher Lukas die Waffe zieht. Somit wurde dieser Vorgang schneller als das Licht ausgeführt.

Beispiel von Überlichtgeschwindigkeit

  • Frauen: Schneller als man eine andere angeschaut hat, hat es die eigene schon gemerkt!
  • Schlechte Nachrichten: Bewegen sich nach Harald Lesch mit Überlichtgeschwindigkeit.
  • "Neutrino!" - "Wer ist da?" - "Toc, toc."

Linktipps: Faditiva und 3DPresso