Venedig

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Venedig ist ein regelmäßig versinkendes Touristendorf im Norden von Ipizza (auch Italien). Gegründet 1000 v. Chr.; als die Polen mal wieder vertrieben wurden setzten sie sich auf Pfähle, die in der Lagune von Venedig standen, und aus ihren mit der Zeit zu Staub zerfallenden Körpern entstanden dann kleine Inseln, auf denen sich die Vertriebenen aller folgenden Generationen festsetzten. Die bauten so etwas wie Paläste und viele viele Häuser mit großen Türmen um keinen feuchten Arsch zu bekommen. Diese wurden später zu Kirchen umfunktioniert.

Heute ist Venedig die Touristenattraktion der westlichen Hemisphäre schlechthin, besonders der Karneval ist beliebt - jedes jahr wird nämlich ein Türke vom Campanile, also dem Glockenturm der Superkirche San Marco runtergeworfen... da sage noch mal jemand, Traditionen seien nicht wichtig. (König Berlusconi hat übrigens verfügt, dass auch abgelehnte Asylbewerber bei Bedarf runtergeschmissen werden können)!

Die Einwohnerzahl Venedigs liegt bei 250.000 Gondolieri und, saisonvariierend, bei einigen Millionen Touristen(davon circa 50 Prozent Japaner, 50 Prozent Amerikaner und 100 Prozent Bayern (auch bekannt als Deutsche).

Kkkkkkkkkkkkkkk.JPG
Neben Kirchen und Wasser sind vor allem die Touristendeponien Sehenswürdigkeiten in Venedig.


Asdfgrgrfsdg.jpg
Eine deutsche Familie vergnügt sich damit, mit Schirmen vorbeifliegende Tauben zu erschlagen.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso