Sizilien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Infrastruktur)
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
Mafiosi können aber nach sizilianischem [[Recht]] nicht bestraft oder verhaftet werden.
 
Mafiosi können aber nach sizilianischem [[Recht]] nicht bestraft oder verhaftet werden.
 
== Berühmte Personen aus Sizilien ==
 
 
*[[Al Capone]]
 
*[[Saddam Hussein]]
 
*Andere [[Stümper]]
 
 
[[Kategorie:Staat]]
 
[[Kategorie:Italien]]
 
[[Kategorie:Terrorismus]]
 

Version vom 10. Mai 2007, 19:01 Uhr

Sizilien ist ein Land südlich des Südpols. In Sizilien herrscht die Mafia. Die Außentemperatur beträgt durchschnittlich 45 Grad Celsius. Die Einwohner Siziliens heißen nicht Sizilianer, sondern Mafiosi. Sizilien ist mit 500,000,000 km² das siebtgrößte Land der Erde nach Wieland.



Einwohner

Es gibt keine Statistiken, weil das Mafiatum das so will. (Warum, ist unbekannt.) Die Einwohnerzahl wird aber auf 1,000,000 geschätzt, einschließlich Hunden 50,000,000.

Die Hunde spielen auch sonst eine große Rolle, weil sie von den Mafiosi als maestri und presidenti eingesetzt werden. Sie haben sich bisweilen als fähiger erwiesen als ihre menschlichen Vorgänger.


Hauptstadt

Die Hauptstadt Siziliens heißt Palermo, wird aber auch als Sündenpfuhl bezeichnet. Als Mädchen hört man in Palermo am häufigsten folgenden Satz: "Vuoi chiavare, eh?", was so ungefähr "He, willste vögeln?" bedeutet. Diese Formel wird von manchen Boys dort repetetiv wiederholt, sodass es sich wie ein Rosenkranz anhört.

Am Rand von Palermo befinden sich Hütten aus Blech, die unschön aussehen und das Stadtbild stören. In diesen Hütten leben Gangster. In den noblen Häusern in der Stadt hingegen leben hauptsächlich Mafiosi, Hunde und Prostituierte.

Ausschreitungen

Bei Fußball- und Fufballspielen in Palermo kommt es immer wieder zu Ausschreitungen von Mafiosi und anderen Verbrechern, die unbedingt Unruhe stiften wollen und das idyllische Bild von Sizilien stören.

Mafiosi können aber nach sizilianischem Recht nicht bestraft oder verhaftet werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso