Schwarzmarkt

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stophand7nj.jpg Schrottalarm! Der Artikel wurde zur Vernichtung vorgeschlagen!

T_I_R (Diskussion) findet den Artikel unpassend. Gründe dafür sind auf der Diskussionsseite des Artikels zu finden, wo auch die Löschabstimmung stattfindet.
Die Abstimmung läuft bis zum 28. Juli 2009 (Wie? Was? - eingestellt 2009/07/21)
Gibt es keine oder nur schlechte Einwände, so wird der Artikel von einem Diktator gelöscht.
Löschanträge werden ausschließlich von Diktatoren und Funktionären entfernt, sofern es nicht zur Löschung kommt. Der Artikel darf aber gerne weiter bearbeitet werden.

Der Schwarzmarkt ist ein legaler Tauschmarkt um Dinge wie Schmuck oder Goldbarren zu verkaufen. Ebenso dürfen Euroscheine gegen wertvolle Rubel oder Tschechische Kronen eingetauscht werden. Abfallprodukte, die beim ausüben der Sportart klaufen anfallen, werden hier verkauft, meist aber an Leute die zu feige sind selber zu klaufen. Da es bei dieser Handlung zu keiner Umsatzsteuer kommt, ist dieser Wirtschaftszweig beim Finanzminister unbeliebt. Das abschaffen scheitert daran, dass Länder wie Polen oder Tschechien, die mittlerweile in der EU sind, diesen Wirtschaftszweig fördern (Um u.A. geschmuggelte Autos an den Staatschef zu schleusen). Der Schwarzmarkt entwickelte sich seit seiner Gründung 1947 stetig weiter und war 2006 bereits in der Lage Media Markt zu übernehmen. Der Zurzeit bekannteste Schwarzmarkt ist in Norwegen, wo die Dunkelheit das Schwarzpulver noch schwärzer macht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso