1 x 1 Silberauszeichnung von Derkleinetiger

Schlafkrankheit

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 12.09.2007

Hier nimmt Nutmeg3D Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Die Schlafkrankheit (Lat. Schlafonusa pennerosa) ist eine schwerwiegende und dauerhafte Erkrankung des menschlichen Auges und wird nach aktuellem Stand der Forschung als Mutation der griechischen Schafkrankheit und der nordamerikanischen Schlaffkrankheit definiert.
Sie kommt vorwiegend im oberen Mittelpolaarmeerraum, im unteren Afrikanischen Himalayagebirge und im mittleren Deutschen Hartz-4-gebirge vor und wird von der dort heimischen ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ-Fliege übertragen.
Die Krankheit verläuft üblicherweise in 27 Stadien von denen jedoch nur 5en eine besondere Bedeutung zugeschrieben wird (Diese werden weiter unten benannt).

Die ersten Symptome der Krankheit äussern sich üblicherweise durch:

  • Vermehrte Schlafbildung in den Augen (Initiierungs-Stadium): Der von den im Auge ansässigen Tränendrüsen produzierte Schlaf nimmt innerhalb weniger Stunden nach der Infektion überdimensionale Ausmaße an. Es kommt zur Bildung gröberer und größerer Schlafkörner und bereits nach wenigen Tagen ist die Sehfähigkeit bereits um die Hälfte verringert (sofern man den Schlaf nicht aus den Augen entfernt).
  • Veränderung der Schlafkörner (What-the-fuck-Mutation-Stadium): Nach der Überproduktion des Schlafes beginnen sich die Schlafkörner allmählich zu wandeln (In diesem Stadium haben sie üblicherweise schon die Beschaffenheit eines Fussballes). Die typische gelb-grünliche Farbe verändert sich innerhalb kurzer Zeit zur einem stabilen ultravioletten Farbton, der für das Menschliche Auge als intensives Pink wahrgenommen wird. Zusätzlich verändert sich die Oberflächenbeschaffenheit von mehlig-körnig zu schleimig-wulstig, was ab diesem Zeitpunkt ein endgültiges Verkleben der Augen hervorruft und die Sehfähigkeit auf nahezu 0% verringert.
  • Verbreitung der Schlafkörner über den gesamten Körper (Bomb-deploying-Stadium): Haben die mutierten Schlafkörner das komplette Auge bedeckt, dringen sie durch die Nasenlöcher in den Organismus ein, und beginnen langsam damit den gesamten Menschlichene Körper von innen zu verkleben (Inkubationsphase).

Erreger


Linktipps: Faditiva und 3DPresso