Rocket League: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Inuse verlängert.)
(Markierung: Vorlage entfernt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inuse|1=FoxGaming}}
+
'''[[Dieser Artikel ist zur Weiterbearbeitung freigegeben]]'''
 +
 
 
<div class="float-right infoboxgaming">
 
<div class="float-right infoboxgaming">
 
{| style="width:100%; border-spacing:0; background-color:white;"  
 
{| style="width:100%; border-spacing:0; background-color:white;"  

Version vom 13. Februar 2017, 11:07 Uhr

Dieser Artikel ist zur Weiterbearbeitung freigegeben

Rocket League
             Rocket League Logo.jpeg
Entwickler Psyonix
Erstveröffentlichung 7. Juli 2015
Plattform Windoof, XBox One und Playstation 4
Spiel-Engine Unreal Engine 3
Genre Sport
Steuerung Maus und Tastatur, Controller
Aktuelle Version 1.20 (28. Juni 2016)
Altersfreigabe

USK
Usk0neu.png

Rocket League ist ein Computerspiel für die Plattformen Windoof, Xbox One und Playstation 4, in dem bis zu acht sog. Gamer versuchen, einen überdimensionalen Ball mit "Autos" in die ebenfalls überdimensionalen Tore zu befördern. Dieser Schwachsinn wurde von Psyonix fabriziert und am 7. Juli 2015 auf Steam (zu dt. Dampf) veröffentlicht und ging schon im ersten Monat vier Millionen mal über die "Ladentheke". Das Spiel an sich ist nur Remake von Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars (kurz SARPBC). Es ist also nichts neues wie es auch z.B. bei FIFA der Fall ist.

Spielprinzip

Man versuchet also in fünf Minuten mit einem Auto, einen viel zu großen Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Dies stellt sich aber als schwieriger rausstellt als wie es sich anhört. Folgende Teamkonstellation sind möglich: 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4. Jedoch gibt es ein riesen Chaos, wenn acht Spieler auf dem Feld stehen, daher ist der Modus eher unbeliebt und wird meistens nur von Noobs genutzt um ihre nicht vorhandenen Skills zuverbregen. Dann unterscheidet man auch noch unter einem "normalen" und einem Wettkampf Modus.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso