Obi-Wan Kenobi

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 20:21, 25. Aug. 2006 von Cashpar (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Obi Wan (nicht zu verwechseln mit dem Obi Van) Kenobi wurde vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie geboren. (siehe hierzu Franzoséland) Heutzutage kennen wir ihn als die Nanny von zwei Skywalker-Generationen (Vader Abraham und Papa Schlumpf), doch in seinem Leben hatte er einen Schicksalsschlag nach dem anderen.

Die Kindheit

Da seine Mama stur behauptete, ihn in Jungfräulichkeit empfangen zu haben, und er den Schwachsinn glaubte, schloss er sich in jungen Jahren der Jedisekte an, in der Hoffnung, der Auserwählte zu sein.

Bei den Jedi

Doch sein Meister Qui-Gon Jinn aus der berühmten Jinn-Dünnastie (siehe China) war anderer Meinung und unterforderte den Padavan mit billigen Aufträgen wie:

  • Sichere den Frieden der Republik

oder

  • Vernichte Darth Maul

Ganz unritterlich

Obi Wan verlor schnell die Lust und wollte Mitglied in Yodas Band werden, doch weil er keinen Ton traf, wurde er nicht aufgenommen. Aus Frust entführte er den kleinen Anakin Skywalker, bildete ihn in Selbstüberschätzung und Machtstreben aus und wurde dessen Manager, als dieser Schlagerstar wurde (Darth Vader)

Danach

Doch nachdem ein einfacher Grillabend auf Mustafar, einem Planeten zu vergleichen mit der Hölle, in einem Streit ausartete, kündigte Obi Wan seine Freundschaft und nahm Anakins Kinder weg, um sie in einer Wüste aufwachsen zu lassen.Weil er schwer rachsüchig war, wollte er diese Kinder 18 Jahre später aufsuchen, um ihnen ebenfalls das Leben schwer zu machen. Doch bei einem Ausflug entgegnete er Vader wieder und wurde von diesem brutal niedergesenst. So rettete Darth Vader seine Kinder vor der schlechten, kapitalistischen Erziehung Obi Wans.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso