Nathan der Weise

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nathan in Denkerpose. Der Bart so schwer, dass er ihn festhalten muss!

Nathan der Weise (engl. Nathan the White) ist, zusammen mit Gandalf dem Hellschwarzen, RadaGas dem Kackbraunen und Saruman dem Dunkelweißen, ein jüdisches Mitglied im Zauberorden von Mittelerde. Als seine Tochter, die rote Rächer, von Gandalf vor dem Feuer gerettet wurde, wurden beide beste Freunde und bekamen drei Kinder. Gandthan, Nathdalf und Kevinn. Saruman wurde eifersüchtig und zog sein eigenes Ding (durch den Dreck) durch. Allerdings wurde sein Reich durch Bäume zerstört. Daraufhin bekam er Suizidgedanken, da Bäume besser waren als er, und stürzte sich vom Turm.

Nathan der Weise ist weise. Er ist außerdem der Vater von der roten Rächer, Sarladine, dem Tempelherrn, dem Klosterbruder, Gasdalf (der böse Zwilling von Gandalf, der aber nicht Nathans Sohn ist), RadaGas und Saruman. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es sich in Nathan um eine riesig große Inzestfamilie handelt, die unter dem Synonym Gotthold Ephraim Lessing ihre langweilige Familiengeschichte aufgeschrieben haben.

Handlung

Nathan hat eine Tochter weiblichen Geschlechts, die zu dumm war, sich selber aus einem brennenden Haus zu retten, weswegen ihr Bruder, der nicht ihr Bruder ist, sie rettete. Schrödingers Bruder verdankt sein Leben widerum Sarladine, einem Fisch-Sultan, welcher ihn lediglich am Leben ließ aufgrund seines Aussehens.

Oh, welch amüsantes Antlitz ihr doch habt, Herr Tempelherr. Als hätte Sie jemand als Abrisskugel gebraucht, und dazu noch meinem Bruder so ähnlich. Der war hauptberuflich nämlich tatsächlich als Kuhfänger tätig. Sarladine von Heringen

Da Nathan beruflich als Redakteur bei Computer Bild Spiele tätig ist, lud Sarladine ihn in sein Aquarium ein, um ihm bei seiner Entscheidung zu helfen, welche Spielkonsole er sich doch für seine freie Stunden neben seinen höchst anstrengenden Vollzeitjobs als Herumlieger, Schachspieler und Dattelfresser holen sollte. Seine Frage, welche der drei Spielekonsolen PS4, X-Box One und PC die Beste ist, beantwortete er mit der allseits bekannten Ringparabel. Daraufhin holte sich der Sultan alle drei Konsolen. Diese Handlung war jedoch nicht in Nathan's Absicht, wie es sich durch seine Infragestellung der Deutschkenntnisse Sarladine's äußert. Sarladine gestand nicht die Wirkungsweise einer Parabel zu verstehen, da er nach eigenen Aussagen den Deutschunterricht schwänzte und sich stattdessen mit Datteln zugedröhnt hat und infolge einer verstopften Milz operiert werden musste.

Einfluss auf die moderne Kultur

Heutzutage ist die Geschichte Nathans des Weisen ein beliebtes Unterrichtsthema an deutschen Schulen. Hauptsächlich um den Schülern weis zu machen wie wichtig der Unterricht ist, und das sie ohne vernünftige Deutschkenntnisse eine Gefahr für sich selbst und für ihre Umwelt darstellen, wie es der verstopften Milz des Sultans zu entnehmen ist. Insgesamt aber lässt sich folgendes sagen: Nathan polarisierte die Literaturwelt, die soziale Aufklärung, die Gaming-Industrie, den Organhandel, das logische Denken, sowie den globalen Wechselkurs der Dattel.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso